Beiträge von mx5rf.kr

Naja, da ich demnächst meinen neuen bekomme, habe ich einiges auf der Liste, um ihn wieder dahin zu bekommen, wo ich ihn haben möchte.

Erstmal beginnt es mit dem NeomaxxN (bereits vorhanden), Hohlraumversiegelung, Distanzen und ein paar Teile von Zymexx (Stubby, Frontgrill, Blinker,...). Domstrebe vorne (vorhanden) und evtl. auch noch hinten eine.

Lenkrad aufpolstern, angepasste Gurtumlenkung (bei den Recaro-Sitzen, da Gurt am Hals scheuert), Gitternetz für Innenraumlüftung.

Das ist aber nur ein Ausschnitt der Liste. :D

Freu mich schon. Bin nun ein halbes Jahr ohne MX5....

Wer kauft denn einen MX-5, ohne Fan zu sein? :thumbsup:

Selbst mit Rabatt ist ein aktueller MX5 eine verhältnismäßig teure Anschaffung. Praktische Autos für den Durchnittsautofahrer (von A->B) gibt es deutlich billiger.

Detlef Ich fahre meinen MX5 als Daily. Da sind ein paar Annehmlichkeiten schon nett.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für die letzten 2.0L nicht viel Rabatt gibt. Der Händler weiß ja auch, warum die Leute vor ihm an Tisch sitzen.... weil sie noch ganz schnell einen 2.0 wollen. Da zahlt man dann im Zweifel eben etwas mehr.

Wo ich mir Rabatt eher vorstellen könnte, wäre bei den 23-Modellen (nicht nur MX5), die noch auf Halde oder beim Händler stehen. Die werden zur Jahresmitte sicherlich dringend verkauft werden müssen oder sie werden zur Tageszulassung.

Und mein Händler sagte vor ca. 2 Wochen, dass ihm Mazda gerade den Hof mit Neuwagen "vollknallt". War auch sichtbar. Es stand alles voll.

Wie wertstabil die "letzten" Modelle sind ist doch egal. Hauptsache sie sind möglichst lange fahrbereit. Freiwillig gebe ich meinen MX5 nicht mehr her, wenn ich nichts adäquates/besseres mehr bekomme.

Und ich habe hoffentlich noch >20 Jahre spaßiges Autofahren vor mir...

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Homura. Was bin ich froh. Aber für die (fernere) Zukunft brauche ich dann wohl ein neues Hobby. (Nicht nur) die Politiker werden uns den Spaß daran immer mehr verbieten. Bei Ausfahrten warte ich manchmal schon darauf, dass uns Steine hinterhergeworfen werden.

Die Info hat mich wirklich kalt erwischt. Der für die EU wegfallende Motor zeigt deutlich, wo es hier hingeht.