Beiträge von mx5rf.kr

11k finde ich auch sehr sportlich. Bei meinem sollte die Reparatur bei Mazda laut Gutachten auch knapp über 11k kosten:

Schürze vorne und hinten, Kotflügel vorne links, Motorhaube, Seitenschweller links, 2 Reifen neu. Und Smartrepair für zwei Felgen und ein wenig weiterer Kleinkram.

Dann war das bei mir ja ein Schnäppchen ;)

Wie hast Du die Info mit dem Produktionsdatum von Mazda bekommen? Mein Verkäufer behauptet, er könne das Produktionsdatum nicht seh

JMO : Ich habe einfach meinen Verkäufer gefragt. Er hat sich dann wohl mehr als deiner ins Zeug gelegt. Er hat es jemandem weitergeleitet und der hat dann wohl bei Mazda Deutschland nachgefragt. Das schließe ich jedenfalls aus dem weitergeleiteten Mailtext, den ich letzten Endes erhalten habe.

Ist etwas OT, aber vielleicht geht ja eine kurze Antwort:

Gibt es einen zwingenden Grund, warum beim hinteren Sattel (->Bilder von GHOST) nicht der ganze Sattel lackiert wird? Das ist bei der Bremse des Homura ja auch so. Gäbe es ein technisches Problem, wenn man den äußeren Teil auch noch lakieren würde?

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich so wenig ändert. Ich bekomme nun ja bald den ND2 und dadurch, dass der ND wohl noch ein paar Jahre weiter gebaut wird, ist auch die Ersatzteilversorgung noch länger gesichert. Versuch mal einen JCW-Spoiler für einen Mini R56 zu kaufen. Ein Freund hat einen und hat bzgl. solcher Karosserieteile ernste Probleme. Der R56 wurde bis Anfang 2004 gebaut und die Ersatzteilversorgung ist nicht erst seit Heute ein Problem.

Und den Fiskus betrügt man damit auch noch :D Schöne Welt.

Oh man... dann betrüge ich also schon seit Jahren den Staat, da ich immer direkt nach dem Anlassen mit dem serienmäßig vorhandenen und staatlich zugelassenen Knopf die Start-Stop-Funktion deaktiviere. Ja klar.... :rolleyes:

Viking ich habe nur einmal in den normalen Sitzen gesessen. Das war bei einem Probesitzen. Beide Wagen standen nebeneinander. Danach waren die normalen sitze kein Thema mehr für mich. Man muss aber reinpassen, damit sie gemütlich sind. Bei mir passen sie halt wie der berühmte"alte Turnschuh" :) Ob man höher/niedriger sitzt kann ich nicht sagen. Das hängt aber auch schon bei ein und demselben Menschen von der Tagesform ab. Das merke ich oft beim Blick in den Rückspiegel. Der Winkel zw. Spiegel und Augen ist nicht immer identisch.

GAFCOT Das hängt davon ab, wie man mit den Sitzen umgeht. Meine sahen noch picobello aus. Nach 6 Jahren keine durchgescheuerten roten Kanten o.ä. Ich setze mich beim Einsteigen nicht auf die höheren Seitenwange und drehe dann meinen Hintern darüber hinweg. Das hilft. Und wegen dem Gewicht: dann dürfte ich auch keinen RF mit dem größeren Motor und 17zoll Felgen fahren. Wiegt alles mehr. Man könnte auch das Radio ausbauen und die Lenkradpolsterung reduzieren. ;) Das passt schon mit dem Gewicht der Recaros.

Leute.... Ich habe Entzugserscheinungen... ;(