old-school Heckabdeckung für den RF

  • Erlöschung der Betriebserlaubnis Belehrung, in 3....2.....1......

    Jep, da gibts immer paar nervige die meinen Superwitzig zu sein..



    Die Betriebserlaubnis erlischt.

    Als ob das hier irgendjemand stört?

    Hier macht doch jeder iwas an seinem Wagen was in Deutschland nicht erlaubt ist.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ich pfusche nicht, bei mir wird alles professionell eingebaut :)

    Habs gleich korrigiert ^^:*



    Lohnt sich für viele da mal durch Aliexpress zu schauen, die haben viele neue Sachen für den MX-5 - als ich da 2021 geschaut hab, gab es noch nicht so viel.

    Das ist auch cool:


    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Jep, da gibts immer paar nervige die meinen Superwitzig zu sein..



    Als ob das hier irgendjemand stört?

    Hier macht doch jeder iwas an seinem Wagen was in Deutschland nicht erlaubt ist.

    Anstatt Moralapostel gegen angebliche Moralapostel zu spielen hättest du einfach nur zwei Seiten zurückblättern können. Dann hättest du nämlich festgestellt, dass die von dir verlinkten Teile am Montag schon verlinkt und ausführlich besprochen wurden. ;)


    Vor diesem Hintergrund war mein Kommentar (in dem übrigens nirgendwo ein Zusammenhang zu genau diesen Teilen hergestellt wurde) nicht ernst gemeint, was mindestens Sebastian S. auch verstanden hatte.


    Trotzdem: Wenn man für sich in Anspruch nimmt, seine Begeisterung über diesen Firlefanz (meine persönliche Bewertung) zu teilen, dann muss man anderen auch das Recht zugestehen, ihren Mangel an Begeisterung zu teilen, weil man nicht hinter einem RF herfahren will, der die Teile bei Tempo 210 auf der German Autobahn abwirft.


    Darüber hat Herr Ali Express sich nämlich ganz sicher keine Gedanken gemacht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wenn wir schon alle so schön OT bei Ali bummeln.


    Kann man wirklich durch simplen Austausch des Hubs, Wireless Carplay nachrüsten, oder verstehe ich das Pidgin-Deutsch einfach falsch?



    Das wäre ja billiger als irgendeine "Wireless-Box" mir USB-Kabel.

  • Billiger nicht unbedingt, mein derzeitiger Adapter kostet unter 50€.

    Software Update bleibt dir ja nicht erspart, dafür nimmt der Freundliche ja auch etwas Kohle!

    Ausserdem glaube ich wurde das hier schon mal irgendwo diskutiert und jemand hat einen Link gepostet!

    Da kommt das Teil wohl nicht so gut weg! :S

    Wie vermutlich auch bei den meisten Adaptern kommt es zu Hitzeproblemen in dem Gehäuse und dann schmiert das Ding einfach ab!

    Oder aber verbindet sich von Anfang an nicht richtig!

    Ist eben alles nur eine Bastellösung statt richtigem Wireless ab Werk! :/ X/


    GEFUNDEN!!! >>>LINK MICH !!!


    Greetz Stealth

  • Wär jetzt nicht meine erste Wahl, die Tasche zu klemmen aber so etwas in der Art und in den vorderen Getränkehalter stecken.


    Das wär eine geile Stauraum Alternative.

  • Hm.... ich fürchte die Frage wird mir hier niemand beantworten können, aber ich versuche es einfach mal:


    Zu diesem o.g. "Start-Stop-Canceler": kodiert der beim Aufstecken die Einstellungen im MX5 dauerhaft um? Also kann man ihn dann wieder entfernen und die Deaktivierung bleibt bestehen? Oder wird Start-Stop nur solange deaktiviert, wie das Dongle draufsteckt?


    Für den Smart 451 gibt es eine Schaltung in der Bucht, die das Verhalten des Start-Stop-Knopfes invertiert. D.h. nach Motorstart ist das "Feature" deaktiviert, kann über den Knopf aber jederzeit aktiviert werden. Das finde ich eigentlich optimal.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Hm.... ich fürchte die Frage wird mir hier niemand beantworten können, aber ich versuche es einfach mal:


    Zu diesem o.g. "Start-Stop-Canceler": kodiert der beim Aufstecken die Einstellungen im MX5 dauerhaft um? Also kann man ihn dann wieder entfernen und die Deaktivierung bleibt bestehen? Oder wird Start-Stop nur solange deaktiviert, wie das Dongle draufsteckt?


    Für den Smart 451 gibt es eine Schaltung in der Bucht, die das Verhalten des Start-Stop-Knopfes invertiert. D.h. nach Motorstart ist das "Feature" deaktiviert, kann über den Knopf aber jederzeit aktiviert werden. Das finde ich eigentlich optimal.

    Sollte Start/Stop dann dauerhaft deaktiviert werden, dann erlischt auch dauerhaft die Betriebserlaubnis! 😁


    Sorry, aber die Vorlage war einfach zu schön! ;)

  • Da kann man nur raten. ich kenne das von anderen illegalen Lösungen so, dass die letzte Einstellung Ein/Aus einfach persistent bleibt.

    Das ist noch besser, als das geschilderte "immer aus, bis man einschaltet".