Beiträge von NightOWL

Den SLC hatte ich auch mal auf dem Radar, ist aber aus verschiedenen Gründen herausgefallen. Insbesondere bei der Optik ist der Funke nie zu 100% übergesprungen und zudem passt das Klientel, welches diese Autos fährt so gar nicht zu mir. Aber es ist super schade, weil eine Neuauflage, mit dem tollen Interieur und Anlehnung an den AmG GT hätte richtig attraktiv werden können.

Ich war kurz davor ihn als 250 Cdi zu kaufen.
    Einige sagten Trekkermotor in so einem Auto geht garnicht.
    Aber mit 500 Nm über 200 Ps und dem 9 Gang Getriebe ein Träumchen.

Also warum der Opel Adam vom Markt verschwindet kann ich nicht verstehen aber das ist ja vielleicht gewollt von "Peugeopel" da die Franzosen ihrem Müll verkaufen wollen und nicht den dazu gekauften Opel kram.
    Ich habe den Adam 5 Jahren lang als damals Neuwagen gefahren und hatte nie Probleme mit diesem kleinen Auto.

Der hat sich ja gut verkauft. War halt aufgrund seiner unzählbaren ausstattungsvarianten zu teuer in der Herstellung.

Gebrauchte Mercedes G Klasse.
    Bei Mobile gibt es gerade eine Limited 200 Edition für 240 K.

Und je mehr ich mir das überlege. Vielleicht muss man sich dran gewöhnen.
    Ich fand den ND, als ich ihn das erste Mal in Weiß gesehen, hab auch hässlich.

Mein Kübelwagen, als T-Roc Urvater, war ja auch so was ähnliches und ich hab ihn geliebt(bis auf den Spritverbrauch)).

Gesehen in Amerika? Da wurde er wirklich gut verkauft. Hier ist er nicht oft verkauft worden, aber das war aus Marktsicht auch nur Beifang. Die Autos sind immer in Mexiko gebaut worden und wurden vor Ort verkauft bzw. entsprechend der Nachfrage nach EU verschifft.

Aus Sicht Vertrieb und Produktmanagement ein guter Businesscase in der Hoffnung, dass die Formel SUV+Cabrio funktioniert. Da es den T-Roc schon gibt, war es auch deutlich einfacher, daraus noch ein Cabrio abzuleiten und anzubieten.Der T-Roc ist ca. 20 T€ günstiger als der Evoque und hat damit deutlich weniger (Cabrio-) Konkurrenten in der Preisklasse und spricht ein anderes Publikum an. Ich (bzw. wahrscheinlich ganz VW) bin aber auch gespannt wie gut sich das verkauft und wo der Marktanteil am Ende landet.

Kalifornien. Da werden die aber wahrscheinlich von den Milliarden Priussen, die dort rumfahren, verdeckt.
    In Brasilien eher den Vw Goal.
    Und in Mexiko hab ich nicht einen sondern nur echte Käfer gesehen.
    Aber du wirst wohl recht haben.

Eure entsprechenden Abteilungen gehen sicher davon aus, dass der T-Roc oben ohne sich amortisiert.
    Wie sang schon Rudi Carrell?
    Lass dich überraschen

Der Beetle hat sich super verkauft - in den Märkten für die er gemacht worden ist, Nord- und Südamerika. Der ist jetzt aber einfach in die Jahre gekommen. Basis war noch Golf 5 (PQ35). Die Autos auf den alten Plattformen laufen jetzt alle nach und nach aus und Neues wird nur gemacht, wenn es sich sofort rechnet. Der Dieselskandal und die Investitionen in die Elektrifizierung lassen da im Moment leider keinerlei Raum für Experimente, oder Liebhabereien.

Dann ist der wohl von Sammlern gekauft worden im öffentlichen Straßenverkehr hab ich den da nicht so oft gesehen gesehen.

Und kein Raum für Experimente und Liebhaberei?
    Was, bitte schön, ist dann ein T-Roc Cabrio?

Den ähnlichen Evoque hab ich im Straßenverkehr exakt einmal gesehen.

Und wo kommts her.
    Aus Bielefeld.

Problem ist, du brauchst nicht nur den Einsatz sondern auch das nötige eindrehwerkzeug.
    Ist bei Erstanschaffung nicht ganz günstig (für M6. 40-45 Euro).

Was für ein Gewinde haben die Schrauben denn.
    War hier nicht mal die Rede von nur wenigen gängen in Aluminium?
    Halte das Drehmoment für etwas hoch.