Beiträge von NightOWL

Nix hat er geklärt.

Halbwahrheiten.

Neudeutsch Fake News.

Keinesfalls wollte ich Petrolhead72 unterstellen, Unsinn erfunden zu haben.

Wenn Du des Lesens mächtig wärst, hättest Du realisiert, dass ich das wiedergegeben habe, was mir von zwei Verkäufern der Leuchten unabhängig voneinander am Telefon gesagt wurde.

Aber natürlich haben die alle keine Ahnung, machen ja auch den ganzen Tag nix anderes. Nächstes Mal weiß ich es besser und frage gleich dich.

Mittlerweile glaube ich, im Gegenteil zu den beiden Verkäufern zu wissen, weshalb die tatsächlich nur mit zusätzlichen Rückstrahlern legal sind/sein könnten. War allerdings nicht einfach.

Die original Rückleuchten haben in der Prüfnummer ein „IB“ stehen. Das steht, genauso wie „IA“, für Rückstrahler und genau das, fehlt bei den Rückleuchten.

Ich hab jetzt einfach mal das KBA angeschrieben und um Klärung gebeten.

Was mich trotzdem wundert, ist, dass ja definitiv Rückstrahler verbaut sind.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Was soll der Schwachsinn? Wenn Du des Lesens mächtig wärst, hättest Du realisiert, dass ich das wiedergegeben habe, was mir von zwei Verkäufern der Leuchten unabhängig voneinander am Telefon gesagt wurde.

Aber natürlich haben die alle keine Ahnung, machen ja auch den ganzen Tag nix anderes. Nächstes Mal weiß ich es besser und frage gleich dich.

Dann lies du mal, was ich davor geschrieben habe.

Anfragen, falls du wieder nicht weiter weißt, gern per PN.

Und die Aussage mit der Folie ist auch Falsch.

Sind zusätzliche Reflektoren am Auto grundsätzlich erlaubt? Die Antwort ist nicht eindeutig, denn sie sind nur für bestimmte Fahrzeuge erlaubt. Aufschluss gibt die EU-Norm ECE 48. Demzufolge dürfen Sie bei Personenkraftwagen mit vier Rädern und bis zu acht Sitzplätze keine Reflektorfolien anbringen.

C685216A-CBF1-4038-9487-20CDA134E3F0.jpeg

Wenn das keine Rückstrahler sind, was dann?

Und ich schreibe es hier zum dritten und letzten mal:

Sie strahlen zurück, wenn sie denn von einer externen Lichtquelle angestrahlt werden.

Und zur Aussage von SW:

Selbst der Belgier, der damit angefangen hat, wusste noch nicht einmal über die Funktionsweise seiner Lampe Bescheid.

Ich persönlich finde die nicht so groovy: Was sich ja durch alle MX-Generationen durchzieht sind ja das "Haifischmaul" und die runden Heckleuchten. Warum man die Leuchtengrafik jetzt auf eckig trimmen soll, erschließt sich mir nicht.

Grüße

TTempodrom

Warum leckt sich der Hund die Testikel?

Weil er es kann.

Gott sei Dank sind unsere Geschmäcker verschieden. Eure Autos müssten ja sonst, wie meins aussehen 8o.