Beiträge von NightOWL

Ja, gibt es. Je größer der Reifen-Durchmesser im Verhältnis zur Breite ist, umso länger wird der Latsch. Ein langer, aber schmaler Latsch hat eine ähnliche Fläche/Performance, wie eine kurzer, breiter, aber deutlich weniger Rollwiderstand. Das ist also eine Maßnahme, um die Reichweite zu erhöhen.

Es sind auch nicht nur die Felgen größer, sondern auch die Raddurchmesser insgesamt, wenn man das im Verhältnis zum normalen Golf/Tiguan sieht.

Hatte ich in einem Video gesehen.

Vernünftig sah beim Id4 nur die 21 Zoll Felge im Radhaus aus.

Irgendwie verstehe ich diese Frage nicht :/

Neues ganzjähriges "Winterfahrzeug" kommt

Das wiederspricht sich doch selbst .

Das wäre ja so wie" ich hatte drei Tage Kopfschmerzen und das alles an einem Nachmittag :thumbsup:

Oder ein viereckiges Kreiskrankenhaus.

Nimm einen X350d und stell dir dass dann auf dem Kopf vor ... ;)))

Was mich noch am E-Auto stört sind die merkwürdigen Reifengrößen und damit Auswahlbeschränkungen. Ein 300erter Golf7 E das könnt was für mich sein. Noch die alte Welt. Im Ganzjahrersbetrieb sind wir ab nächsten Monat auch wieder bei der klassischen Limousine statt MidsizeSUV.

Grüße

Was mich wundert, sind die 20 und 21 Zoll Felgen die es für den Id 3 und 4 von VW gibt.

Selbst das günstigste Modell kommt schon mit 18 Zöllern daher.

Gibt es da Technische Gründe für?

Na dann warte wir jetzt mal was Harry zu berichten hat wenn es losgeht und bis dann „Back to Topic“ danke ?

Ich drück dir die Daumen Harry und bei der nächsten Tour haste dann ein paar Prozent Anni dabei und ich bin nicht mehr ganz alleine :thumbsup:

Ist die Felge hier off topic? Ich meine nicht. Und wenn, kannst du hier gleich hundert Seiten streichen.

Genau das war mein Gedanke. Den passenden Farbton hätte ich dir in der Garage gemixt und mit meiner Airbrush aufgetragen.

Wie kommt ihr auf 20mm pro Seite?

Ich schrieb das ich hinten 40mm Platten drauf habe und vorne 30mm.

Vielleicht drücke ich mich auch einfach nur dämlich aus ?(

Weil die meisten sich bei der Angabe sich auf beide zusammen beziehen.

Du scheinst ja 30 und 40 mm pro Seite zu haben.

Mein Samstag ist gerettet, weil ich mir gerade vorstelle wie Svanniversary sich zu Hause schüttelt ob solcher Zahlen:)