Oli_b. wird sicher berichten, wenn er schneller war. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Ganz im Ernst: Auf keinen Fall beim ersten Mal. 🙃
-
Deutschland raus aus der EU und rein ins Commonwealth ... Japan auch noch, dann geht's eigentlich.

-
Geht das Halteblech für die Domstrebenmontage eigentlich einfach nachzurüsten?
Hab das Bild aus dem Motorraum gerade nicht im Kopf und frage mich, was da alles im Weg ist?
Braucht man da noch weiteres Montagezubehör?
Hör bloß nicht auf diesen Mr. Pink , das ist total kompliziert und es muss viel ab.

Als Laie benötigst du Zeit, Geduld, die ausgezeichnete Anleitung (>> klick mich <<) von sliss und ggfs. Ersatzmuttern für die, die du unauffindbar im Motorraum versenkst. Wie immer gilt: Erst lesen, dann verstehen, dann machen.
Aber dann bekommt man es in der Tat irgendwann auch als Laie hin.

-
Danke, anscheinend wirklich nur im Laden erhältlich.
-
Ein Kompressor bei Aldi für 15€? Wo gibt's den denn? Im gemeinsamen Onlineshop von Aldi Nord und Süd finde ich nichts in der Art.
-
Wenns im Verschränken passt, brauchst du die Begrenzer doch gar nicht?

Bei mir hatte die Werkstatt welche reingepackt, weil das Fahrwerk zu tief war, entgegen der Anleitung von SPS, die haben es einfach runtergeschraubt

Wie gesagt, wenn die Höhe so ist wie angegeben, Verschränkung passt, gibts keine Probleme
Wenn im Gutachten tatsächlich steht, dass 25 mm Anschlagpuffer verbaut sind, es sind aber nur 15 mm Anschlagpuffer (oder gar keine) drin, dann wird ein pingeliger Sachverständiger eben sagen, dass das nicht geht. Es geht ja nicht nur um statische Verschränkung, sondern auch um dynamische Belastung.
-
Alles absolut im Rahmen der Serientoleranz.
Vorne höher als hinten ist beim Standard- und beim Bilstein-Fahrwerk immer so.
-
Preis-Update für Mitglieder des Forums: 75 € bei Abholung an meiner Wohnungstür.
Auf Wunsch natürlich auch frisch voll geladen.
-
Zu blöd, dass der Termin bei mir leider gar nicht passt. 🙁
Ich hätte gerne einige zum ersten Mal und viele endlich wieder einmal gesehen. Viel Spaß auf jeden Fall! 👍