Du bringst genau die richtige Einstellung mit. 😁 Nicht zu früh aufgeben. Ich hab den MX-5 auch nie als extrem klein wahrgenommen ... bis ich zum ersten Mal (noch in einem NC) gesessen habe. Mittlerweile finde ich ihn vom Platzangebot wieder ganz normal. 
Aber nachm Aussteigen kam dann die positive Überraschung: Der Sitz ist weder unten noch oben ganz hinten, ich könnte also mit etwas rumgeteste durchaus noch eine Sitzposition finden, die doch gerade so eben noch passt.
Es gibt mindestens zwei erfolgversprechende Strategien. Bei deiner Statur solltest du auf keinen Fall vergessen, auch die zweite auszuprobieren: Sitz nicht ganz nach hinten schieben, dafür aber die Sitzlehne flacher stellen. Dabei sollte man auch mit der verstellbaren Oberschenkelauflage spielen, bis es (hoffentlich) passt.
Ich schiebe den Sitz immer zum Aussteigen ganz nach hinten und schiebe ihn nach dem Einsteigen nach vorne. Es ist erstaunlich, wie schnell man sich das angewöhnen kann. Hilft aber natürlich nur, wenn es überhaupt noch Raum zum nach hinten schieben gibt. Wie gesagt, nicht zu früh aufgeben, alles ausprobieren.
Für den absoluten Notfall gibt es auch noch aus verschiedenen Quellen - unter anderem von einem kreativen Forumsmitglied - solche Sachen wie niedrigere Sitzschienen ... aaaaber bezüglich Legalität ist das ein ziemlich dunkler Graubereich, eine Abnahme hat (glaube ich) noch niemand versucht.