Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich wollte den Brückenstein Blizzak 205/45/17 aufziehen lassen. Der scheint mir recht tauglich, zumal er auch auf Nässe ganz guten Grip haben soll, und das ist hier, was überwiegend den Winter ausmacht.

    Danke jedenfalls.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Moin, hat Jemand eine gute Quelle zu den Vorschriften für folierte Scheibenkeile?

    Heute bei der HU ist mein Scheibenkeil nach 7 Jahren als "Erheblicher Mangel" bewertet worden.

  • Riff "Auf der Windschutzscheibe sind Aufkleber nicht zulässig, wenn diese größer als 0,1 m² sind und sich im direkten Sichtfeld befinden! Eine Ausnahme gilt hier nur für die gesetzlich vorgeschriebenen Sticker wie Umweltplakette und Vignetten."


    ▷ Tuning: Autoaufkleber - Veränderungen am Auto 2023
    llll➤ Wissenswertes zum Thema Autoaufkleber z.B. welche Vorschriften müssen Sie bei der Fahrzeugbeklebung beachten und dürfen Kennzeichen beklebt werden?
    www.bussgeldkatalog.org


    Keil darf also beispielsweise theoretisch 100*10cm groß sein. So auch der Wortlaut meines Prüfers.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Da wir ja beim Thema Scheiben Keil sind und im richtigen Thread


    Wie sieht das eigentlich aus mit den Sensoren im Spiegel und hinter der Scheibe? Gibts da ein HowTo zu ob man bestimmte Bereiche dort frei lassen muss das sonst diese Sensoren nicht mehr korrekt funktionieren?

  • Mein Folierer hat von innen links und rechts der Sensorabdeckung und des ab Werk schwarz maskierten Bereiches in der Scheibe zwei Streifen Tönungsfolie mit ABG geklebt.


    In der Mittagspause habe ich ihn besucht und er kann sich nicht erklären was der Prüfer zu bemängeln hatte.


    Für die Nachprüfung und alle zukünftigen Prüfungen suche ich mir eine andere Prüfstelle.

  • Moin, hat Jemand eine gute Quelle zu den Vorschriften für folierte Scheibenkeile?

    Heute bei der HU ist mein Scheibenkeil nach 7 Jahren als "Erheblicher Mangel" bewertet worden.

    beim 1er meiner Holden ist auch nach 5 Jahren der Streifen bemängelt worden. Darf wohl nicht mehr als 10cm sein. Am Rand hat unser Streifen 12cm - am Rand! Im Sichtfeld sind es 10cm. Die Prüfer vorher hatten nichts zu beanstanden. Ich glaube manchmal suchen die einfach irgendwas, oder haben einfach ihre Tage ^^ Bei uns war es aber nur ein Hinweis, kein Mangel, nächstes Mal soll der ab. Nö, ich fahr nächstes Mal woanders hin... Eierköppe

  • Ich glaube manchmal suchen die einfach irgendwas, oder haben einfach ihre Tage ^^

    Diese Willkür finde ich auch immer wieder lächerlich. Erschreckend. Aber auch lächerlich. :rolleyes:

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Huhu, ich müsste mein MX5 mit Unterboden Verstrebung vorn aufbocken. Kann ich das an der Position der markierten Schraube machen oder wo sollte der Bock hin?


    Grüße