Ließ deren Polarität eine umkehrende Varianz wohl zu?
Beiträge von harkpabst
-
-
So werfe er einen wahrhaft erhellenden Blick in Kapitel 9 der Anleitung für den Betrieb:
W21W Sockel 7440
-
Von wann ist der Preis? Ich habe erst jüngst ein Dokument für einen Kunden bestellt, der keine Eurpäische Zulassung hat und das hat mal eben fast 250€ gekostet.
Ist das wirklich vergleichbar? Gab es da schon einmal ein europäisches CoC-Dokument?
-
Ganz genau so kenne ich das auch. Wenn sich ein Käufer allerdings mit der Materie auskennt, wird er ein fehlendes CoC-Dokument als Argument für eine Preissenkung anführen.
-
Tja, wo finde ich bloß mein COC Dokument?
Abgesehen davon müssten einige von denen, die auch einen MX-5 ND Baujahr 2015 mit 160 PS haben das COC Dokument vielleicht griffbereit in der Schublade haben und da mal eben drauf gucken können.
Du hast ja gar keinen Fahrzeugschein. Du hast ein Zulassungsbescheinigung Teil I.
Und da steht in der Tat immer nur eine Reifendimension drin, wenn man nicht selbst eine zusätzliche abnehmen und eintragen lässt.Jeder G 160 hat die Bereifung 195/50 R16 im CoC stehen, ich meine ebenfalls mit dem Traglastindex 84, wie auch die 17"-Bereifung. Da musst du dir keine Sorgen machen.
Solltest du das Auto irgendwann noch einmal
vererbenverkaufen wollen, wäre es aber natürlich sehr ratsam, das CoC-Dokument vorher wiederzufinden. -
Der Name steht im Moment lesbar auf dem zweiten Bild.
-
3. Inspektion, AU und TÜV stand an. Alles gut gelaufen.
Leider habe ich mich bei meinem Händler wieder mal nicht gut aufgehoben gefühlt. Naja wird wohl auch keine Dauerbeziehung werden…
Wolltest du das mittelprächtige Mazda Ultra 5W-30 unbedingt haben oder hat der Händler das von sich aus eingefüllt? Standard wäre 0W-20.
-
Dafür gibt's auch was von mx5things: Das ACC Power-Controller Modul

Ich glaube (will es aber nicht beschwören), dass der ACC Power Controller nichts an dem Zeitraum ändert, in dem man die Fenster noch schließen kann (was ca. 30 - 40 Sekunden nach Ausschalten des Motors sein müssten).
Der ACC Power Controller stellt eben nur den Zustand her, den man auch beim Einsteigen nach einmaliger Betätigung des Start-Stopp-Tasters erreicht (eben ACC Power). Die Fensterheber funktionieren aber erst nach dem zweiten Druck auf die Taste (Zündung an).
-
Gelochte oder geschlitzte Scheiben mögen ja vielen hier gefallen, aber was wirklich die Bremse in ihrer Wirkung deutlich verbessert, sind entsprechende Bremsbeläge, auch wenn man die nicht sieht.

Es ging aber gerade um rot lackierte Bremssättel. Die gefallen eben auch vielen, obwohl sie die Wirkung der Bremse nicht verbessern.

-
Ich hätte ja gerne noch die bremssättel rot… da scheitere ich noch an meinem Mann.
Außerdem ist es ja gar keine popels Standardbremse.
Ich sehe gelochte Scheiben.