Die Lösung lautet: Stand der Technik.
Zumindest bei Mazda.
Die Lösung lautet: Stand der Technik.
Zumindest bei Mazda.
MMh. Gibt mir zu denken ... vielleicht hab ich ja beim Verdrahten Mist gebaut? Andererseits - ich erinnere mich an einen Post von Sergej im US-Forum, in dem das Verriegeln erst nach Öffnen, Schließen und Öffnen der Tür als "normal" beschrieben wird.
Nein, an einen Verdrahtungsfehler glaube ich nicht. Man kann das Kabel schon falsch anschließen, aber wenn ich mich recht erinnere (huhu, SPS ...
) bleibt dann der MZD-Bildschirm schwarz. Kann es mit der Automatik zu tun haben? Ansonsten bleibt es momentan rätselhaft.
Ja, das MZD geht erst aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Nachteil: das Lenkradschloss rastet nicht ein.
Ich habe gestern einmal extra darauf geachtet und bei mir verriegelt das Lenkradschloss, wenn ich die Tür öffnen. ?
Ich habe allerdings das ACC Controller Modul schon seit mehr als zwei Jahren verbaut und weiß nicht, ob Sergey seitdem neue Revisionen entwickelt hat.
Größeres Windschott aus Acrylglas (https://mazdamx5rfwindschott-com9.webnode.at/)
Hast du zur Kenntnis genommen, dass du ein originales RF-Windschott dafür zerlegen musst?
Ich bin ein Freund davon, die Dämpfer so einzustellen, dass sich die Karosserie „richtig“ bewegt und die Balance dann über die Geometrie fein zu tunen.
Wie der Zufall
es will, entspricht das auch genau dem, was Wolfgang Weber in seinem Buch "Fahrdynamik in Perfektion" empfiehlt.
Ich persönlich höre ja noch mehr auf Svanniversary, aber es gibt ja hier keinen Widerspruch.
Die Japaner kennen keine EU-Norm oder DIN.
Ich denke schon, dass sie die kennen.
Aber wer von uns kennt die in Japan üblichen Modalitäten für die Gewichtsangabe?
Die Engländer haben sich übrigens auch als sie noch zur EU gehörten nicht an die Vorgaben gehalten und gerne Trockengewichte ohne Fahrer verbreitet.
Klingt nach der ersten Minute so, als ob jemand (unabsichtlich oder absichtlich) die Infos zum kommenden 990S-Modell für den japanischen Markt und die Spekulationen zum MX-5 NE unzulässig vermischt hätte.
Mehr gucke ich mir nicht an. ![]()
Und wie immer beziehen sich alle nur auf denselben AutoCar-Artikel, schmücken aus, interpretieren ... ![]()
Mal blöd gefragt: gibt es die Möglichkeit eine automatische Drehzahlanpassung beim runterschalten nachzurüsten?
Bei EcuTek ist das (Downshift Auto-Blip) Teil der sogenannten Race Rom Special Features. Beim ND zusammen mit einer Launch Control und Flat-foot Shifting. Der Tuner kann sein Mapping mit und ohne RR ausliefern.
Ob Versatuner etwas ähnliches anbietet weiß ich nicht.
Mit Versatuner auf jeden Fall kannst du nach dem Aufspielen auch weiterhin wieder unveränderte Serien-Maps fahren, diese allerdings sind nicht die Originalen die auf deinem Auto waren sondern, ebenfalls originale, jedoch aus der Versatuner Datenbank, passend jedoch für dein Fahrzeug.
Das ist übrigens bei EcuTek genauso, aber ...
ZitatJetzt kannst du den Begrenzer anpassen/anpassen lassen wie er dir gefällt und fährst wie Serie nur mit angepasstem Begrenzer.
... das leider nicht. Bei EcuTek kann man nur mit "Master Tuner" Lizenz Änderungen machen. Als Endkunde bekommt man lediglich genug "Flash Points" um genau ein Mapping eines Master Tuners aufspielen zu können.
Dafür hat man dieses Problem ...
ZitatAuf was ich aber eigentlich hinweisen will ist die Tatsache daß danach keine Werkstatt mehr auf das Motorsteuergerät zugreifen kann um Updates oder ähnliches zu machen, Fehlercodes auslesen usw geht natürlich alles wie zuvor aber Änderungen/updates sind nur noch über die Versatuner Software möglich.
... nicht. Die eigentliche Software bleibt unverändert, der Händler kann problemlos andere Bereiche patchen (und falls das Motormapping überschrieben worden sein sollte, kann der Endkunde es ohne weiteren Verbrauch von Flash Points erneut aufspielen).
Allerdings hat man, so wie ich das sehe, als G 184-Fahrer ohnehin nicht die Auswahl. EkuTec und seine Tuner drucksen zwar etwas herum, aber bisher scheinen sie anders als Versatuner noch keinen umfänglichen Zugriff hinbekommen zu haben. So bietet z.B. BBR GTI zwar verschiedene Stufen Saugertuning bis angeblich 220 BHP an, aber keine Turbo-Umbauten.
So gesehen passt das dann grundsätzlich schon hier hin ... ![]()