Beiträge von harkpabst

    Super, danke für die Info. Ist beruhigend, meiner ist am Dienstag dran.

    Sei lieber nicht zu beruhigt, sondern bleib lieber aufmerksam. :| Es gab hier leider auch schon Fälle, in denen die Werkstatt dass nicht so gut hinbekommen hat und das Problem letztlich nicht gelöst wurde.


    Es gibt offensichtlich bei der Montage des Bügels eine gewisse Toleranz. Die pfiffige Werkstatt achtet bei der Montage darauf, in die richtige Richtung zu gehen.


    Man muss aber auch immer wieder sagen: Das ND-Verdeck wird nie denselben großen Abstand zu den Bügelverkleidungen haben, wie das NC-Verdeck, braucht es auch nicht. Da sollte man keine falschen Erwartungen haben. Es muss nur ausreichend Abstand sein, damit es beim Öffnen (und Schließen) nicht schleift. Selbst wenn bei jedem Wetter nur mindestens drei oder vier Millimeter Abstand bleiben, genügt das. Wie schon von mehreren bestätigt ändert sich daran während der Fahrt nichts.


    Kein Abstand ist allerdings doof ...

    Ein Artikel, der in diesem Forum (im Gegensatz zum Partnerforum) selbstverständlich Gefallen findet. Da mache ich auch keine Ausnahme, das liest man ja gern.


    Nur diesen Satz hätte ich gerne mal erklärt: :)

    Man wirft ihn ganz unspektakulär mit einem Einlenkimpuls in die Kurve, lässt das Heck nach außen gleiten, fängt es ein und schmiert präzise auf der Ideallinie entlang.

    Daumen hoch für deine Hartnäckigkeit. :thumbup:


    Wenn ich heute mein Taschengeld verwetten müsste, dann würde ich darauf setzen, dass die Bügelverkleidungen nur wegen der Schleifspuren getauscht werden. Andere Teilenummern müssen noch nichts heißen, die können auch nur als Ersatzteil anders sein.


    Korrigiert:

    Ich konnte am Donnerstag über WLAN locker mit 102 MBit/s herunterladen (bei von NetCologne versprochenen 100 MBit/s). Da kann ich den Servern (die sicher nicht Mazda gehören) keinen Vorwurf machen. :)


    Das allerdings erst, nachdem ich im Windows Defender (unter Windows 10) einen "Ausschluss" für die tbagent.exe erstellt hatte. Wenn der Echtzeitscan darf wie er will, lande ich auch im Schnitt nur bei etwa 20 MBit/s, mit starken Schwankungen. Das Notebook ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber nicht wirklich schwachbrüstig.

    Ziemlich strange.


    Oder waren das jetzt die versprochenen maximal zwei Updates pro Jahr :P



    Nachtrag: Ich wurde irritierenderweise NICHT zum Backup aufgefordert ...


    Nachnachtrag: Beim zweiten Update (für Russland, 8 GB Karte) kam dann eine Aufforderung zum Backup.


    Seltsam ist, dass wirklich alles neu geladen wurde. Der Verdacht, dass da ein Fehler korrigiert wurde, liegt tatsächlich nahe. Fragt sich nur, welche Art von Fehler ...

    Den Skyactiv X kann man nicht wirklich als "aufgeladenen" Motor im klassischen Sinne bezeichnen. Im 3er ist er allerdings offiziell mit 181 PS angekündigt.


    Bevor das Auto da steht verkneife ich mir jede Spekulation, ob das im MX-5 sinnvoll ist, oder nicht.

    Hier die "Auflösung" wie ich es interpretiere:


    Fast richtig. Das "Vergewissern, ob das Bluetooth-Gerät sichtbar ist" bezieht sich allerdings ausschließlich auf das Bluetooth-Gerät. Also in diesem Fall das Auto (ich glaube, ich habe gerade einen Spitznamen für meine Gianna gefunden, wenn sie mal Zicken machen sollte: Bluetooth-Gerät! :D ).


    Das Ergebnis des "sichtbar seins" kannst du zwar auf dem Mobiltelefon bewundern, aber ob das zu koppelnde Gerät sichtbar ist oder nicht, ist eine Einstellung, die du am Gerät vornehmen musst.


    Wenn die beiden einmal gekoppelt sind, können sie sich wieder verbinden, ohne dass man sie explizit auf "sichtbar" stellen müsste.