Beiträge von harkpabst

    Calimoto ist irgenwie ein eigenes Thema oder nicht? Hab dazu mal einen Thread eröffnet nachdem Calimoto immer wieder in verschiedenen Kontexten hier auftaucht: Calimoto

    Es gibt allerdings schon seit Februar 2017 einen eigenen Thread zu Calimoto:


    Tipp für kurvenreiche Navigation :)


    :)


    Bei einer Motorrad-Navi-App ist wohl nicht damit zu rechnen, dass eine Unterstützung von CarPlay oder Android Auto hoch auf der Prioritätenliste steht.

    Gerade mit Vergölst in Nbg (Am Tower) telefoniert... "Das können wir machen, aber wir stellen Ihnen nur nach den Hersteller Angaben ein, das ist eine Gewährleistungssache".... soviel zu denen, dann eben ein anderer Laden... :huh:

    Wenn die schon so anfangen, solltest du dich auf jeden Fall fernhalten. Denn sie werden mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht einmal nach Herstellerangaben einstellen.


    Stattdessen werden sie nach dem Einstellen, was sie im Programm haben. Und das sind immer noch fast überall die Werte des NC (die speziell beim Nachlauf überhaupt nicht zu erreichen und erst recht nicht sinnvoll sind).


    Wenn denn überhaupt etwas eingestellt wird. Denn solange alles (wortwörtlich) im grünen Bereich liegt, ist nach deren Definition ja alles bestens und man frickelt höchstens noch ein bisschen an der Spur der Vorderachse herum.


    Das Perverse dabei: Wenn man z.B. die @Taxidriver-Werte als Basis einstellen lässt, dann liegt alles innerhalb der von Mazda vorgegebenen Toleranz. Es gibt also weder theoretisch noch praktisch ein Gewährleistungsproblem.


    Der langen Rede kurzer Sinn: Du hast die richtigen Schlüsse gezogen.

    Vielleicht können wir auch zur Abwechslung mal wieder etwas zum Dauertest selbst schreiben.


    Das Fahrwerk ist also für einen Sportwagen zu weich, die Federung hingegen sehr hart. Aha.


    Der 45-Liter-Tank ist knapp (der Verbrauch ist da anscheinend keine relevante Einflussgröße. Wen interessiert schon die Reichweite?


    Menschen über 1,85 m könne nicht mit geschlossenenem Dach fahren. Wer es trotzdem tut, ist ein Lügner


    Das Lenkrad steht nicht mittig, obwohl das zugehörige Bild exakt das Gegenteil beweist. Und Mazda ebendies ausdrücklich als Konstruktionsprinzip hervorgehoben hat. Und das Gaspedal steht zu weit rechts. Was für verwachsene Glöckner testen bei AutoBild?


    Wie man das Windschott beim Öffnen des Daches beschädigen kann ... tja ... also doch Quasimodo am Werk.


    Die Reifendruckkontrolle "zeigte falsche Werte". Ohne Worte.


    Die Liste der Radiosender wird nach jedem Start neu geladen. Ich wäre froh, wenn ich verstehen würde, was genau hier das Problem ist.


    Der mikroskopisch kleine Lautstärkeregler steht der Schalthand im Weg. Seltsam, bei Butler Hanson aus Scary Movie 2 war doch die linke Hand verkrüppelt.


    "... zirpt aus dem Tachoglas ...", wenn man gerade vom "superleisen Hybrid" umsteigt. Vermutlich nur dann, daher weiß ich nicht, was gemeint ist.


    Und schließlich kommt auch der Rost zur Sprache. Am linken Hupenträger. :)


    Sie können es einfach immer noch ...

    Gilt übrigens auch für andere Farben. Zumindest für das alte Graphitgrau kann ich das bestätigen. Da war der Klarlack bläulich.


    Und bitte vorher die Anleitung gründlich durchblättern (lesen kann man das ja nicht nennen): Der Lackstift darf vor Verwendung NICHT geschüttelt werden!

    Ich fürchte, leider nicht. :( Einfach zu schwer. :)


    Die Alleggerita in 7x16 wiegt (von anderen nachgewogen) tatsächlich nur ca. 6,35 kg. Und das Doppelpack Dunlop Sportmaxx RT in 205/50R16 schlägt mit 15,2 kg (laut Paketdienst) zu Buche.


    Ich hab's aber noch nicht selbst nachgewogen. Habe auch keine geeichte Waage. :P


    PS:
    Mit den serienmäßigen 17"-Felgen und Hankook i*cept W320 Winterpuschen fährt er immer noch ganz gut. Aber das niedrige Gripniveau überrascht mich immer wieder.

    Hallo. Schreib doch mal den Taxidriver an .er hat mir Werte geschickt und mit die bin ich in die Werkstatt gefahren.
    Der Taxidriver kennt sich echt gut aus .und jetzt fährt er sich richtig gut .

    Das Problem sind ja nicht die Werte, die findet man hier. :) Das Problem ist, eine Werkstatt zu finden, die das Auto überhaupt (auch nach Vorgabe) vernünftig einstellen kann und will.


    Den meisten kann man. zeigen und erzählen, was man will. Man bekommt Murks zurück.

    Moin, ich glaube wenn Mazda gewusst hätte, das der zerlegt wird, dass sie nicht wissentlich Wachs einbringen. Das ist zu offensichtlich. Entweder Panne= Pressefahrzeug, oder bei einer Inspektion reingekommen und *vergessen * zu berechnen. Grüsse

    Werden die Autos nicht nach jedem Dauertest komplett zerlegt? Zumindest bei der AMS war das schon immer so. Und da würden auch vor 30 Jahren schon Testfahrzeuge gestellt, die wegen anderer Nockenwellen plötzlich fast 100 statt 75 PS hatten. Das fiel - oh Wunder - den Testern auf und wurde veröffentlicht! Ich gehe allerdings nicht oft genug zum Friseur, um das aktuell beurteilen zu können.


    Vielleicht möchte mir auch der eine oder andere Prozesshansel genauer ausführen, gegen wen man hier sammelklagen will. Gegen AutoBild ja wohl kaum. Also gegen Mazda? Weil eine noch nicht erschienene, aber vermutete, Werbung dem potentiellen Käufer suggerieren könnte, der Hinweis in der Bedienungsanleitung auf die empfohlene zusätzliche Konservierung wäre vielleicht gar nicht nötig?


    Hallo, Realität? Jemand zu Hause?


    Oder eine Sammelklage ausgerechnet gegen den Hersteller unseres eigenen, hervorragend funktionierenden Autos, weil die Pressefahrzeuge wie bei jedem anderen Hersteller handverlesen und gemäß der Empfehlung in der BA ausgerüstet werden? Wo genau läge der Vorteil, erst einmal Mazda in die Pfanne zu hauen? Wo genau liegt der persönliche Rechtsnachteil, gegen den die Bürgerwehr klagen will?


    Man kann sich ja zu Recht ärgern, dass bei allen Tests, bei denen die Produkte nicht im freien Handel gekauft werden, beschissen wird. Aber man sollte sich doch überlegen, woran es liegt und was hilft und was nicht.