Kannst du hier nachlesen. Die Suchfunktion bringt dich mit deinen Schlagworten weiter.
Beiträge von harkpabst
-
-
Wenn man tatsächlich wegen Getriebeschaden liegenbleibt, greift ja sogar die Europäische Mobilitätsgarantie von Mazda.

-
Erstzulassung 06/2016 heißt, dass es zu 100% die alte Getriebeversion ist.
-
Guckst du z.B. hier: CD Spieler - Compact Disc Player im Mazda MX5 ND?
Insbesondere steht da sofort, warum es nicht geht ...

-
Fett? Ab Werk? Bist du dir sicher? Das wäre der erste bekannte Fall.
-
Ach ja, es schadet nichts, sich zu vergewissern, dass der Luftdruck nach dem Transport wirklich auf 2,0 bis (mit Winterreifen) 2,2 bar abgesenkt wurde ...
Da haben einige hier schon unerfreuliche Erfahrungen gemacht.

-
Holzräume finde ich persönlich eigentlich noch wichtiger als Unterboden, einfach weil es schwieriger ist zu sehen, was da passiert oder vielleicht schon passiert ist.
Bei einer Versiegelung auf Fettbasis ist es allerdings günstiger, wenn die Außentemperaturen so hoch genug sind, dass das Fett seine Kriechfähigkeit behält und sich noch einige Zeit von selbst verteilt.
Alternativ kann man das Auto natürlich auch in einen Betrieb geben, der in einer halbwegs geheizten Halle arbeitet und die Arbeiten auf mehrere Tage verteilt. Das kostet dann allerdings auch etwas mehr.
-
Tja, B2B vs. B2C ...
-
Ein KW V1 gibt es nicht für den ND, das ist quasi das ST-X (ist ja der gleiche Hersteller).
Viele fahren hier die Tieferlegungsfedern und sind zufrieden. Ich hatte sie im ersten ND auch (allerdings mit den Standarddämpfern) und würde das nie wieder machen. Anfangs findet man das natürlich (und auch nicht zu unrecht) besser als vorher, aber es wird immer schlimmer, je älter die Dämpfer werden. Ich hatte die Federn von 17.000 bis 37.000 km drin, dann sollten sie eigentlich durch das ST-X ersetzt werden.
Es kam dann anders und das ST-X ist stattdessen nach 500 km in einen neuen Sports-Line mit (vorher) Bilsteindämpfern gewandert. Die beste Investition, die ich überhaupt in das Auto getätigt habe.
@Big-J hat gerade nach 100.000 km auf Eibach-Federn umgestellt und allerdings gleichzeitig neue Standarddämpfer montieren lassen. Ich bin auf die Langzeiterfahrungen gespannt, denn mit seinen Erfahrungen hat man schon eine echte Referenz, was schnell ist und was nicht.
Wie du richtig erkannt hast liegt der Unterschied nur im Anschaffungspreis. Und da würde ich mich jederzeit wieder für das ST-X entscheiden (auch wenn ich OEM-Bilstein plus Eibach-Federn noch nie selbst gefahren bin).
-
Tja, Berlin ...
Da Zahl man vermutlich noch eine Parkgebühr für den Platz, den das Auto während der Inspektion belegt. 178 sind sehr erfreulich, aber sicher kein Durchschnitt.
@Alex1974, mit Ersatzfahrzeug oder ohne?