Beiträge von harkpabst

    Und Teil 4 nicht zu vergessen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inklusive Leistungsmessung.

    KW V1 gibt es nicht für den ND. :)


    Stattdessen könnte man lieber noch zwischen Tieferlegunsfedern mit Standard- oder mit Bilstein-Dämpfern unterscheiden. Oder zwischen verschiedenen Federn. Oder beides. :)

    Mich würde nach dem die O Reifen runter sind evtl die Kombi 225/40 17 interessieren (verm dann mit Conti SportContact, da ich die günstig bekomme und bisher immer sehr gute Erfahrungen hatte)

    Von Continental gibt es laut Webseite keinen Reifen in 225/40R17. Von den meisten anderen Herstellern auch nicht. Idealo findet einen einzigen Winterreifen in der Dimension, sonst finde ich auf die Schnelle gar nichts.


    Laut ETRTO ist eine 225er Reifenbreite auf einer 7x17-Felge zwar noch gerade im zulässigen Bereich, aber das Format ist sehr unüblich. Es ist weder besonders beliebt noch besonders sinnvoll. Daher glaube ich nicht, dass sich hier viele mit konkreten Erfahrungen melden werden.


    Selbst wenn du einen Reifen in der Größe finden solltest, müsstest du immer noch einen Prüfer finden, der das Ganze mit der Serienfelge abnimmt. Dazu ist in der Regel ein Vergleichsgutachten einer Zubehörfelge mit identitschen Abmessungen nützlich. Aber auch da wüsste ich keine der hier häufiger eingesetzten Felgen, die eine ABE oder ein TGA für diese Dimension auf dem ND hätte. Das heißt nicht, dass es komplett unmöglich ist, aber die Chancen erscheinen mir nicht gut.


    Mehr Erfolg könntest du mit 215/40R17 haben. Wenn du dir einen sehr breit bauenden Reifen aussuchst (da gibt es massive Unterschiede) bist du hinterher vielleicht sogar da, wo du hilwolltest.


    Manche haben auch 215/45R17 eingetragen bekommen. Wegen des größeren Abrollumfangs braucht man dafür aber ... engagierte Prozessteilnehmer.

    Müsste auch übers mzd gehen.

    Nope. Darüber kann man nur die Walk-Away-Verriegelung abschalten, aber nicht das ganze LogIn System. Das geht nur über Tester. Damit ist wirklich nur das automatische Abschließen ausgeschaltet, sonst nichts. Kann man dann über den Knopf am Türaußengriff oder über den Funkschlüssel machen.


    Wenn man das System komplett deaktivieren lässt muss man leider auch den Start-Stopp-Taster mit dem unteren Ende des Schlüssels betätigen.

    Wenn man den inneren Teil der Mittelkonsole einmal demontiert hat, ist es quasi egal, ob man nur den Schaltsack oder auch gleich die Handbremsmanschette tauscht. Vielleicht bin ich ein bisschen ungeschickt, aber ich musste den Befestigungsring aus Kunststoff für die Handbremsmanschette anschrauben und abnehmen, um die Schlitze richtig über die Nippel ziehen zu können.


    Für das Ausklipsen des Mittelteils sollte man sich möglichst eng an die in @sil-ber verlinkte Doku halten. Am besten funktioniert es, wenn man einen kleinen Kunststoffspatel hat. Man braucht nämlich die richtige Kombination aus Kraft und Vorsicht, sonst können auch Teile Brechen oder reißen.


    Wenn das Mittelteil einmal gelöst ist gilt hingegen keine Gewalt! Wenn man für irgendeinen Schritt zu viel Kraft braucht (Trennen des Steckers Zimmer Dreh-Drück-Schalter, Befestigungsringe abnehmen), dann macht man etwas falsch.