MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Ich denke eigene SIM. So ist das jedenfalls bei VW gelöst!


    Big brother is watching You!

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Das Notrufsystem hat immer eine eigene SIM bzw. eSIM.

    Link: eCall: So funktioniert das automatische Notrufsystem im Auto


    Ich finde eCall sehr sinnvoll da es Leben rettet und einen Notruf absetzen kann mit Positionsdaten, wenn es die Insassen eines Fahrzeuges nicht mehr selbst machen können nach einem Unfall. Von unserer Abteilung ist mir allerdings erst 1 Fall bekannt, wo wir zu einem Unfall durch solch ein System gerufen wurden. Einziger Nachteil an diesem System, wenn es in einem Funkloch ist, kann auch kein Notruf die Leitstelle erreichen.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu_1968 ()

  • Im besten und modernsten Deutschland aller Zeiten gibt es kein Funkloch ;)


    E-Call ist die Verpackung für ein Überwachungssystem. Deine Userdaten, mindestens Dein Realverbrauch werden über den Hersteller an die EU übermittelt. Das haben jetzt sowieso alle Neuwagen.


    Mein Mobiltelefonkann übrigens von sich aus schon E-Call. Dazu braucht es kein so aufwändiges System.


    An ein autarkes Mikrofon glaube ich nicht, da auch andere Bauteile für E-Call benötigt werden, die selbst Strom aus der Bordbatterie benötigen. Ich kann mir vorstellen dass es schlicht und ergreifend die Sprachqualität verbessert. Die japanische Ausführunghatdas wohl auchdrin und die haben dort meines Wissens kein E-Call. Die haben alle gute Smartphones.

  • Laut Auto-Zeitung sollen die neuen Rückleuchten auch Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte integrieren, so dass auch hinten nur noch Blindkappen in den unteren Öffnungen sitzen sollen.


    Gab es dafür auch schon andere Quellen?


    MX-5-Facelift nach neun Jahren
    Das Mazda MX-5 Facelift (2023) ist sowohl als Cabrio als auch als RF erhältlich. Das wissen wir zum Preis der aufgefrischten ND-Variante!
    www.autozeitung.de

  • Der neue Sensor im Kühlergrill stört mich optisch enorm.

    Hätte ich doch bloß das 2023-Modell bestellt.


    s1fpo2jsl8mnzihxksc4.jpg

    Die Zeit des Zubehörs wie Spyder- u. Mesh-Grill etc. ist dann wohl auch vorbei?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Laut Auto-Zeitung sollen die neuen Rückleuchten auch Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte integrieren, so dass auch hinten nur noch Blindkappen in den unteren Öffnungen sitzen sollen.


    Gab es dafür auch schon andere Quellen?


    https://www.autozeitung.de/maz…preis-motoren-204847.html

    Sämtliche Fotos der neuen Heckansicht die zeigen dass in den unteren bisherigen Lampenöffnungen Fake-Lüftungsgitter verbaut sind.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.