Bin mal gespannt, wann es die ersten Motor Swaps gibt
Du meinst, den Skyactiv-Motor in den Fiat implantieren, nicht wahr?
Bin mal gespannt, wann es die ersten Motor Swaps gibt
Du meinst, den Skyactiv-Motor in den Fiat implantieren, nicht wahr?
Viel Spaß und heiz nicht so.
Also ... nicht sofort. Ist ja kalt und nass.
Wobei ich der Meinung bin, dass eine Kopplung nur ans ABS nicht wirklich sinnvoll wäre. Aber wahrscheinlich war das so gemeint.
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Genau so war's gemeint.
ZitatKann mir höchstens Vorstellen, dass das System durch DSC Deaktivierung mit augeschalten wird....
Müsste man halt mal probieren.
Das auszuprobieren sollte tatsächlich ein Leichtes sein. Der "offizielke" Grund, warum an es überhaupt abschalten kann, ist ja vermutlich nicht "schöner heizen", sondern das Anfahren auf Eis und Schnee. Da gibt es wenig Grund fürs Warngeblinke. Ich würde zwar nicht darauf wetten wollen, aber vielleicht hat es tatsächlich einen Einfluss.
Einen 7 Jahre alten iPod zu verwenden ist ja auch ein riesiger SKANDAL! Dabei weiss doch jedes Kind das Apfel-Prdokute eine Halbwertzeit von max. 2 Jahren haben!
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Zum Glück nur die Äpfel-Produkte gell? Bei der Konkurrenz bekommt man nicht nur die neuesten Betriebssystemversionen und Sicherheits-Updates sofort, sondern auch noch für 7 Jahre alte Geräte. Bei Apple hingegen läuft z.B. das neueste iOS 9.2.1 gerade mal noch auf dem nur 4,5 Jahre alten iPhone 4S.
gaugau: Offiziell unterstützt wird das Gerät vielleicht nicht und der Einsatz des Händlers ist auch löblich. Aber wen man sich anschaut, welche Geräte mit jeweils welcher Softwareversion überhaupt unterstützt werden, dann fallen wahrscheinlich mehr als 75% aller Handys raus. Spiele ich wirklich das letzte Sicherheirs-Update nicht aufs Telefon, weil es dann nicht mehr in der Unterstützungslisre des MZD Connect steht? Bestimmt nicht. Ist dein iPod denn zumindest auf dem neuesten Softwarestand, den iTunes anbietet?
Das Grundproblem ist einfach die mangelnde Standardisierung. Wenn man richtig Pech hat, funktioniert ein älteres Gerät mit neuer Software sogar weniger gut, aber im allgemeinen ist es sicher klug, den neuestmöglichen Stand zu haben.
Es gibt da aber was in Deutsch.
Stimmt, kam in Deutschland nur wesentlich später ins System als in USA. Warum auch immer. Bei meinem ersten Besuch beim fMH mit diesem Anliegen wusste man von nichts, erst beim zweiten Mal fand ich dann Gehör.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da jemand aus der Werkstatt ernsthaft beurteilen kann, ob die Schrauben vorher tatsächlich nicht richtig fest waren. Nach dem was der Mechaniker mir gesagt hat steht in der TI nämlich, das die Muttern und Schrauben erst gelöst werden müssen, dann die beiden Bolzen um eine viertel Umdrehung eingedreht werden und dann Muttern und Bolzen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment neu angezogen werden. Da wird niemand vorher testen, ob das Drehmoment schon vorher stimmte.
Zumal ja auch keine andere Arbeit von Mazda bezahlt wird. In den amerikanischen Foren wurde auch über das korrekte Anzugsmoment für die vorderen heiß diskutiert, aber wenn man mit dem Händler nicht verwandt ist, wird er danach garantiert nicht schauen.
Kompressor , Radmutterschlüssel , Putzzeug, Kunststoffpflege , Glasreiniger , Möbelbürste fürs Dach !
Alles auf einmal? Ich glaube, ich muss das Echo in diesem Fach doch noch mal testen ...
Ich gebe zu, daß mir dieses Fach nie aufgefallen ist, auch nicht, wo ich die Blinkerbirne gewechselt habe...
Geht mir ganz genauso. Man kann schon blind sein.
ZitatJetzt habe ich auch nicht das Set bestellt, aber müßte es nicht auch in das Fach hineinpassen?
Oder was packt Ihr sonst dahinein?![]()
Ein normal großes Kombiset mit 43 oder 44cm Länge dürfte wohl nicht passen. Die Ödfnung ist auch relativ schmal. Ich persönlich würde da eher etwas Leichtes verstauen wollen, wie Putzlappen oder so. Mal sehen, wer noch gute Ideen hat.
Ich fasse mal kurz zusammen, was wir in Bezug auf die Einfangsfrage haben:
Ja, der ND erkennt Bremsmanöver, die den Hinterherfahrenden könnten.
Nein, es hat noch niemand Konkretes dazu gesagt, ob das System empfindlich oder zu empfindlich reagiert.
Und jetzt noch ein bisschen Meinung dazu:
Die Kopplung einer solchen Funktion ans ABS erfüllt nur einen sinnvollen Zweck, nämlich zusätzliche Sensoren zu sparen. Dass das ABS regelt heißt noch lange nicht, dass eine besondere Gefahr für den nachfolgenden Verkehr besteht. Der Wagen bleibt lenkbar, egal was das Blockieren eines Rades ausgelöst hat.
Beim adaptiven Bremslicht geht es doch nur darum, auf einfache Weise deutlich zu machen, ob ein Fahrer stärker als "normal" verzögert. BMW verbaut dafür (zumindest bei einigen Modellen) zusätzliche Bremsleuchten, andere Hersteller benutzen eben die Blinker. Heutzutage machen das gefühlt 50% der Fahrer auf der BAB sowieso von Hand, wenn sie sich nur der Tatsache des Bremsens bewusst werden (man könnte ja sonst am Ende des nicht vorhandenen Staus von hinten überrollt werden). Wie auch immer, das Ganze ist als Warnsignal in genau diesem Zusammenhang üblich geworden und mittlerweile ja auch zulässig. Ich kann beim besten Willen nichts Unsinniges und keine Bevormundung daran entdecken, potenziell überraschend heftige Bremsmanöver auch als solche anzuzeigen.
Bleibt noch der Punkt "Adaptives Bremslicht von mir aus, aber doch bitte keine Belästigung im Cockpit". Ganz ehrlich: Wer sich zutraut und es für der Verkehrssituation angemessen erachtet, das Auto so sportlich zu verzögern, dass das Lämpchen blinkt, der sollte so souverän sein, darüber hinwegsehen zu können. Wer davon abgelenkt wird, sollte sich noch mal gut überlegen, was noch alles blinken und piepsen und ablenken könnte. Wenn man in dieser Gangart unterwegs ist gibt es schließlich keinen anderen auf der Straße, der vom Geblinke etwas merken könnte.
Mir ist das bisher zweimal passiert, einmal bei einer unfreiwillig heftigen Bremsung vor einer Ampel und einmal ohne Zeugen im Bergischen Land. Das war schon ganz ok so und kam mir nicht übertrieben sensibel ansprechend vor.
Das Service Buletin hat aber nun gerade nichts mit dem Getriebe an sich zu tun. Sollte sich meiner Meinung nach auch nicht auf eine hakelige Schaltung auswirken, aber Geräusche verhindern und evtl. auch durchaus das Fahrverhalten verbessern.
Warum möchtest Du den Träger denn auf dem Beifahrersitz transportierten, wenn er eh auf dem Heck montiert ist und somit keinen Platz im Innenraum wegnimmt?
Zum Beispiel um ihn selbst abholen zu können, ohne ihn sofort montieren zu müssen.