Beiträge von harkpabst

Ich habe mir gestern Abend diese bei Amazon bestellt. Link: Vega WY21W T20 WX3x16d 12V Chrom Blinkerbirne. Laut Bewertungen sollen diese minimal dunkler sein als original. Mal sehen, wie die so sind und wenn ich diese habe, ob diese drinbleiben. Preis ist mit 3,90€ recht günstig.

51Jh68a3oRL._AC_SL1500_.jpg

Bevor du überhaupt sehen kannst, ob sie minimal dunkler sind oder nicjt, musst du sie erst einmal mit ihrem Sockel eingesteckt bekommen. Leider war die Passgenauigkeit in der Vergangenheit bei vielen Produkten sehr schlecht.

Wenn die Leuchtmittel passend und gut sind, rasten sie mit deutlichem Klick, aber leicht ein. Sobald man Gewalt braucht, ist das nicht in Ordnung.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich sage auch mal Danke für die Anleitung. An meinem RF sind zwar die originalen grauen Seitenmarkierungsleuchten verbaut wurden aber nicht angeschlossen und die Birnen sind auch nicht in der Fassung. (Aus welchen Gründen auch immer).

Vermutlich ganz einfach. Es gibt keine originalen grauen Seitenmarkierungsleuchten.

Es gibt lediglich (auch) aus dem Mazda-Zubehörprogramm graue Einsätze in Reflektoroptik anstelle von Seitenmarkierungsleuchten. Das heißt, die sind niemals mit irgendeinem Leuchtmittel oder Kabeln ausgeliefert.

Wenn es Fassungen und Kabel gibt, dann war das Set nicht von Mazda.

Möglicher Grund für den Einbau (so wie bei mir): Sieht besser aus als lackierte Plastikstopfen, bei denen man sofort denkt: Was da wohl ursprünglich hingehört hat ...

Die seitliche Beleuchtungsfunktion finde ich persönlich z.B. überflüsig, aber das soll jeder machen, wie es gefällt.

Ich hoffe du hast gesehen, dass die Türen nur 2 Einrast Positionen haben. Groß auf, also gemütlich reinklettern, und dann die Realität, wenn mal jemand nebendran parkt ...dann muss man gelenkig sein. Nichts für ungut, aber irgendeinen Grund muss es geben, dass ältere Käufer ihren Mxer nach 1 Sommer verkaufen.

Was das Fahrwerk angeht, bin ich froh für jeden mm im Urlaub. Schotterparkplatz mit tiefen Schlaglöchern, kein Aufsetzen. Ist mir in Zusammenhang mit dem Plus an längerfristig weniger Gummiverschleiss (keine 0815 VAG Ersatzteilpreise) die Einbusse wert. Macht trotzdem das Meiste was man in Serpentinen regelmäßig antrifft platt.

G 131 und G 160 hatten noch drei Rastpositionen, was aber wenig an erforderlichen Gelenkigkeit ändert.

Notfalls muss der Zivi eben die Tür halten ...

Hallo, seit kurzem habe ich einen gebrauchten RF und bin gerade dabei ihn hübsch zu machen. Gibt es Ersatz für die hochglänzenden, schwarzen Blenden, die links und rechts an den Finnen sind? …..und woher bekommt man den? Die Blenden bei meinem sind nicht mehr schön, haben einige Spuren vom Waschen.

Welche Blenden meinst du? Innen zwischen den Finnen (oder doch außen die "Fake-Fenster")?

Für beide gilt allerdings meines Wissens: Ersatz nur direkt von Mazda, Angebote von Drittherstellern waren mir nicht bekannt. Die Demontage ist nicht zerstörungsfrei möglich.

Du solltest also gut überlegen, ob Polieren oder Folieren nicht doch die bessere Option ist.

Du beliebst zu scherzen? ;)