Nützt es was?
Nüsse
Nützt es was?
Nüsse
Macht sich irgendjemand einen Kopp darüber, ob einem Morgen der Himmel auf den Kopf fällt?
Wenn du wüsstest über was ich mir alles Gedanken mach 🙈
Ich versuche es locker zu sehen.. Hatte zuvor eine andere Marke und dann waren Defekte auch gleichzeitig "Liegenbleiber", also komplett OutOfOrder...
Vermutlich fahre ich jetzt mit einem Getriebe herum was einen Defekt hat, aber ich glaube(bzw. hoffe) nicht, dass es sich mit einem Knall verabschieden wird.
Natürlich werde ich ein wenig wehmütig wenn ich an den ND1 denke der nach 120T km und unter widrigsten/schonungslosen Bedingungen (auch nicht artgerechter Natur) nicht einen einzigen Defekt hatte.
Aber das Auto macht weiterhin Spaß und fährt. Das ist schon ein entscheidender Vorteil gegenüber meiner anderen Erfahrungen.
Aber natürlich hoffe ich, dass es sich dann auch mit dem Getriebetausch erledigt hat. Wobei ich ja noch immer nicht in der Werkstatt vorstellig war.... 😬 Das mache ich wenn ich von der Wochenendtour aus Osttirol retour komme.
Da kommt sinngemäß zurück, Du möchtest Dich an Deinen freundlichen wenden.
ZitatAlles anzeigenVielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dass trotz des aktuellen Kartenupdates weiterhin keine Verkehrsdaten wie Staus oder Straßensperrungen angezeigt werden, ist natürlich ärgerlich – besonders, wenn Sie diese Funktionen aus Ihrem vorherigen Fahrzeug bereits gewohnt waren.
Die Ursachen für das beschriebene Verhalten können sehr unterschiedlich sein – von fehlender oder nicht aktiver Datenverbindung (z. B. über DAB, TMC oder eine Internetverbindung via Smartphone), bis hin zu fahrzeugspezifischen Einstellungen oder sogar länderspezifischen Einschränkungen in der Datenbereitstellung.
Da es sich hierbei um ein etwas komplexeres Thema handelt, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an einen autorisierten Mazda-Händler oder -Servicepartner in Ihrer Nähe zu wenden.
Den nächstgelegenen Vertragspartner finden Sie auf unserer Homepage unter: Händlersuche | Mazda Austria
Vor Ort kann gezielt geprüft werden, ob z. B. alle Systemdienste korrekt aktiviert sind, eine stabile Verbindung besteht oder ob eventuell ein technisches Problem vorliegt.
Wir hoffen, dass sich das Thema so schnell und unkompliziert lösen lässt!
Du hattest recht 👍
Hast du beim Australier ASH8 mal direkt nachgefragt? Wenn man ihm Foto von der aktuellen Version schickt ist er sehr flott mit Rückmeldung (+-Zeitverschiebung)
Dabei wurde ein Tropfen Getriebeöl unten am Getriebe festgestellt.
Ich drück dir die Daumen, dass der Tropfen nur von einem vorbeifahrendem Jaguar stammt
Ok, hab jetzt die Rückmeldung..
Die 10022 ist eine Produktionslinien- Installation welche allerdings nicht als Update zur Verfügung gestellt wurde.
Also bleibt aktuell die 10018 die aktuellste welche man updaten kann.
Da LiveTraffic, etc. weiterhin nicht funktioniert kann man sich meiner Meinung nach das Update aber sparen. Außer man hat mit dem jüngeren Probleme. Dann entweder beim Freundlichen machen lassen oder bei ASH8 um das File und die Anleitung bitten. Dauer ca. 15min wenn ich es richtig gelesen habe.
Schmokolowski Funktioniert bei dir LiveTraffic, etc.?
ZitatThat is a Factory Production Line INSTALL. Mazda Japan does not make available every Update to Mazda Distributors and therefore to Mazda Dealers. What is the latest available as a Stanalone File is 7230C1A_10018. Will any Later Version be made available in the future?, who knows.
Weiß da einer was zu?
Wenn das bei mir wäre, dann würde ich vermutlich vor lauter Gewohnheit die Tintenpatronen beim Mx5 wechseln
Da kommt sinngemäß zurück, Du möchtest Dich an Deinen freundlichen wenden.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.08.2025.
Bei Ihrem Mazda MX-5 mit MZD-Connect haben Sie die Möglichkeit für Ihr Kartenmaterial selber, innerhalb der ersten 36 Monate (innerhalb des Garantiezeitraumes), kostenlos Updates durchzuführen.
Diese Updates können je nach Verfügbarkeit bis zu 2-mal im Jahr durchgeführt werden.
Hierfür ist es jedoch notwendig, die Mazda Toolbox installiert zu haben und sich dort kostenlos zu registrieren, um diese Updates innerhalb der 36 Monate auch nützen zu können.
Die Toolbox kann kostenlos unter http://www.mazda.at heruntergeladen werden.
Ein Update für das Steuermodul des Infotainmentsystems selber (wenn ein neueres Verfügbar wäre) kann nur durch den Mazda Partner vor Ort erfolgen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Customer Service Team
Hab jetzt nochmal drauf geantwortet und gefragt was mit den LiveTraffic ist.
Perfekt! Danke!
Ich leits mal weiter an den Experten.
LG