Beiträge von chrisstoeckl

Verstanden habe ich, dass die auch mit der Brembo-Bremso eintragungsfrei sind und keine Spurplatten benötigen.

Hallo,

also in Österreich ist es so, dass beim Homura nur Felgen mit ET45 in den Papieren stehen. Alles was davon abweicht muss abgenommen werden.

Meines Wissens nach ist die einzige Felge welche passt UND einfach ohne Eintragung gefahren werden darf die originale BBS Forged.

Bitte um Korrektur falls dem nicht so ist.

Andere Felgen lassen sich auch fahren (Borbet RS z. B.), müssen aber abgenommen werden.

LG

Wie definiert man eigentlich „sportliches Fahren“?

Also laut Perplexity wie folgt (Würde ich aber auch so definieren):

Nachdem ich mir jetzt überlegt hab, ob ich nun die 1304te Frage nach einer Winterreifenempfehlung stelle, habe ich mich nun doch anders entschieden und eigentlich gedacht, dass dies ja eine perfekte Aufgabe für PerplexityPro ist und Euch Nerven und Zeit spart.

Schließlich kann ich dort auch mein persönliches Profil und die Gegebenheiten mit einfließen lassen. Schließlich hat ja jeder sein persönliches Profil und die Frage nach dem richtigen Reifen ist ja wie die Schuhfrage.. Größe, Zweck, Optik,....

Finde das Ding hat sich dies gar nicht mal schlecht "zusammengesucht".

Bitte hilf mir bei der Entscheidung welche Winterr.pdf

Hab das ganze Zeug (Abschleppseil, Starterkabel,...) eigentlich eher für andere mit.

Freu mich heut noch über den vergangenen Moment, als ich im Winter in Obergurgl einen ProjectZwo VW Bus aus dem Schnee gezogen habe. Alle anderen konnten nicht helfen, da sonst seine Schürze hinüber gewesen wäre. Mit dem Mx5 wars kein Problem.

Und in Tirol muss man immer zu allem bereit sein 😜

Das Teil wiegt eine Tonne. Wozu bin ich ADAC Mitglied?

Wie geht es dir jetzt damit, nachdem du nun weißt, dass ich aktuell mit zwei Kompressoren durch die Gegend fahre 😬? Und einen Staubsauger hab ich auch noch im Kofferraum 😬 Aber den leere ich regelmäßig aus weil der Staub wiegt auch ordentlich was.

Ich hab mir den empfohlenen Verbandskasten gecheckt - wirklich sehr kompakt 👍

Dann hab ich Genie mich aber gefragt, warum ich eigentlich einen mobilen Kompressor gekauft habe wenn doch beim Tirefit-Kit eh einer dabei ist 😂🙈