Beiträge von chrisstoeckl

Bei mir war der ganze Tausch in kürzester Zeit erledigt. Also Antrag bei Mazda und Abwicklung Garantie. Antrag war am nächsten Werktag schon freigegeben und dann noch 5 Tage auf Getriebe warten. Dann Auto hingestellt und nach 5h wieder abgeholt.

Und ganz ehrlich... Ich vermisse das Geräusch 😢

EDIT: Sorry, falsch herum verstanden!! Ich dachte, in DE sind sie billiger, daher rentiert sich das kaum…

Deshalb mein Gedanke, ob es sich vielleicht rentieren täte 🤔

Schließlich wäre es zB bei einem Neuwagen so, dass man mal die 20% USt abzieht und die Nova. Nova waren bei meinem glaub ich 16%.

Und dann muss man halt die 19% Ust in Deutschland nachzahlen.

Der Markt in Ö ist halt kleiner und deshalb das Preisniveau vermutlich höher.

Müsste man sich mal durchrechnen, ob sichs eventuell für Deutsche lohnt einen aus Österreich zu holen. Meinem Wissenstand nach, könnte man sich nämlich die NoVA retour holen wenn das Fahrzeug dauerhaft ins Ausland verkauft wird.

Rein aus Neugier: was muss man denn für so einen Youngtimer in der Alpenrepublik berappen? Thx

Du meinst Neupreis?

Meinen RevTop G160 gabs damals 2016 für 36.000 inkl. Flotten Rabatt

Für meine Tageszulassung mit Eigenimport aus Berlin (Homura G184) hatte ich 2025 nach NoVA 39.000 weniger am Konto.

Kann es sein, dass es zu SnowSocks keinen einzigen Beitrag gibt? Oder ich bin zu doof zum suchen...

Hab doch ein paar positive Berichte gesehen und für den soften Einsatz bei durchgängiger Schneedecke unter 30km/h auf Forstwegen scheinen mir die nicht mal so falsch zu sein. Und Montage ist halt um einiges leichter.

Also das Geräusch ist immer noch da. Eigentlich immer wenn er quasi in den Stillstand gebremst wird und dann diesen Zackn ausfedert.

Gerade heute wieder bemerkt, als mir ein Jogger vors Auto gelaufen ist als ich gerade aus der Garagenausfahrt mit 1km/h raus schleichte.

Mir ist dieses Geräusch allerdings erst bekannt seit dem letzten Service und Getriebewechsel....

Werd mal bei Gelegenheit die Werkstatt fragen.... :/