Bei Universalsensoren, meinte der Ersatzteilkollege, sei es Glücksache, ob man die erfolgreich auf Mazda programmiert bekäme...
Danke dir für die Info!
Bei Universalsensoren, meinte der Ersatzteilkollege, sei es Glücksache, ob man die erfolgreich auf Mazda programmiert bekäme...
Danke dir für die Info!
felgenoutlet HUF
Vollständigkeithalber:
Auf der Rechnung steht bei mir:
"ECS1432-G (schwarz) / AFM / 73909026 (HUF)"
Kann aber etwas dauern, da wir ab morgren eine neue Küche einbauen...
Gutes Gelingen! Einbauküche im Mx5 nenn ich mal ne ordentliche Mission!
Aufgrund der leidigen Erfahrungen mit ND3 und UN-originalen Sensoren(siehe anderen Thread zu RDKS) vermute ich langsam, dass da beim ND3 was im Fahrzeug anders läuft, als bei ND2. Sensoren sind ja anscheinend ident, bzw. haben selbe Teilenummer, aber das Fahrzeug scheint andere Anforderungen bei der "Annahme" zu haben.
Scheitere bereits mit dem zweiten Satz (reifendirekt hatte Italsensor, felgenoutlet HUF).
Nach der Reifendirekt-Erfahrung hätte ich ja am liebsten gegen Aufpreis Originale genommen, aber dies konnte der Händler nicht anbieten. Und der lokale Händler wollte mir die OZs mit Wunschreifen nicht organisieren. 🙈
Wenn sie jetzt die IDs nicht anders ins Auto bekommen, dann werden es zwangsweise dann schlussendlich eh die Originalen 😂 Hoffe es haut mir dann den Wintersatz nicht raus.
Auf der Rechnung für meine Sommerräder (OZ), die ich beim Mazda Händler bestellt hatte, steht keine originale Radsensor Teilenummer drauf
Hmm... glaubst du, dass Mazda wirklich nicht ihre originalen verbaut? 🤔 Allein von der Marge her....
Bei mir funktionierten sie sofort. Mein MX5 ist aus 2021
Meiner ist ein ND3 und da scheint alles abseits der Originalen zu zicken. Auch meine HUF von felgenoutlet.
Hat eigentlich jemand MDARS im Einsatz? Grad gesehen, dass man da sogar stundenweise Lizenzen für Cloud kaufen kann.
Zusatzfrage an die Profis:
Sofern die Werkstatt mit der Mazda Toolbox bzw. diesem IDS-Diagnosegerät die IDs einprogrammieren kann - Gibt es gesicherte Infos ob da Platz für mehrere Radsätze ist?
Oder beschränkt es sich beim ND3 auf 4 IDs und man muss sie klonen?
Macht es eigentlich Sinn den Anlernversuch mit Batterie ab mal zu testen?
Also Batterie abklemmen, warten, anklemmen. Zündung an, Zündung aus, 19min warten und dann fahren?
War das in so einem Fall schon mal bei jemandem erfolgreich?
Dann kann ich mir die Wartezeit bis zum Werkstatttermin vertrödeln 😂
Geiz ist ...
Naja, bis jetzt hatte ich ja keine wirkliche Option und wie bereits geschrieben hätte ich auch gern mehr bezahlt für originale Sensoren