Beiträge von chrisstoeckl

    Boa das hört sich schon einmal super an. Ich würde es auf jeden Fall nach deiner Anleitung dann einbauen, wenn du einen Thread dafür eröffnest. Die 0,8 A würden mir dicke reichen. Finde es echt super von dir, dass du dich darum kümmerst. :thumbsup:

    Schön wäre auch wenn du in den Thread links zu allen Teilen stellst. Ich hoffe das ich es dann ohne Fehler zu machen selber einbauen kann.

    Habe es heute umgesetzt. Werd jetzt ganz schnell ne Anleitung machen und es dann in den relevanten Thread stellen

    Dann ist es wohl doch deutlich länger haltbar, sehr interessant

    Anscheinend empfiehlt es sich aber es gut zu schütteln bzgl. abgesunkener Additive...


    Auf jeden Fall spannend was da Marketing ist und was Tatsache ist... Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen..


    Wobei sogar mein Küchensalz ein Ablaufdatum (bzw. MHD) in diesem Jahrhundert hat. Obwohl laut Verpackung bereits tausende Jahre alt 😜

    Habe gerade im Keller noch eine Schachtel voller 1L "ENI i-Sint F5W-30" gefunden, die ich für meinen damaligen G160 hatte.

    (ACEA A5/B5, API SL/CF und die Ford-Freigabe WSS-M2C913-D)


    Allerdings lese ich auf der Verpackung "Oktober 2019"..


    Gehe ich recht in der Annahme, dass das von euch niemand mehr in seinen geliebten Mx5 schütten würde?

    Worauf sollte ich dabei besonders achten? Was zeichnet den MX-5 während der Fahrt aus und welche Eigenschaften machen ihn so besonders,

    Setz dich rein, fahr und dann spürst du es oder eben nicht.


    Klingt ein wenig überheblich, aber der MX5 ist einfach gestrickt. Da gibts nichts auf was du achten musst. Ausser du hast 4 Kinder und einen Golden Retriever, dann wirds schwierig.


    Wenns dir zuviel zieht oder dir das MM-Entertainment wichtig ist oder du Wert auf hochwertige Sprachqualität beim Telefonieren setzt dann lass lieber die Finger davon.


    Ebenso wenn du deinen Beifahrern nicht zu nah kommen willst.


    Fahr und genieß und entscheide dann.

    Naja, das ist ja der Stoßdämpfer, also eigentlich weder die klassische Stelle für Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung. Dass die so aussehen, spricht aber für eher materialzehrende Verhältnisse bei dir.

    Ich Depp habs mir heut nochmal kurz angeschaut... Die Dämpfer sind ja gelb lackiert und das Foto hat mich deshalb nur so getäuscht. Dachte das wäre Rost 😂🙈

    Kann also mal bestätigen, dass die RDE225V21 beim ND3 tadellos funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass die *V26 auch funktionieren werden.

    Kann bestätigen, dass auch die V26 funktionieren. Ist identer Chip und es wurde in meinem Fall nur das Ventil getauscht.


    Ganz ist das Drama noch nicht zu Ende, da das Retourenpaket mit Diagnosegerät und Altsensoren am Weg retour verschollen ist... Und es durch Systemausfall bei DPD bei der Abgabe nicht mal eine Bestätigung für mich gab 🙈 Und ich so doof war und darauf vertraut hab, dass mir der Shop das gleich via Mail nachsendet 🙈