Hallo an Alle,
da ich eine wirklich ärgerliche Erfahrung mache mit reifendirekt.at (DELTIcom AG) fasse ich es hier kurz zusammen. Kurzfassung: Auch wenn es bei Reifendirekt deutlich billiger war ist es nun in meinem Fall ein finanzielles Desaster und der lokale Händler wäre die bessere Entscheidung gewesen.
- Kompletträder Clubracing mit Michelin Alpin bestellt
- Bei Lieferung bemerkt dass Reifen falsch montiert
- Sofort Verkäufer kontaktiert
- Dann bemerkt dass Nabendeckel verbeult
- Dann bemerkt dass RDKS nicht erkannt werden
- Ebenso Verkäufer kontaktiert
- Dann bei der Prüfstelle erfahren müssen, dass Felgen nicht für mein Fahrzeug zulässig.
Obwohl ich von allen Mängeln Fotos/Videos gemacht habe weigert sich Reifendirekt hier Fehler einzusehen. Widerrufsrecht laut ihnen auch nicht anwendbar, da Komplettrad Sonderanfertigung für mich.
In der Werkstatt wurde nun Gummi von Felge genommen und erkannt, dass die Sensoren nicht mal via NFC ausgelesen werden können, also schlicht außer Funktion sind.
Auch dieses Video lässt Reifendirekt nicht gelten.
Nachdem ich nun in der laufenden Konversation nochmal um Prüfung gebeten habe erhalte ich heute die Antwort:
"Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um Ihnen so schnell und effizient wie möglich zu helfen, bitten wir Sie, uns Ihre Bestellnummer mitzuteilen.
Diese Nummer beginnt mit 'RD' und ist in Ihrer Auftragsbestätigungsmail zu finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Viele Grüße Team Delticom"
Diese Firma kostet mich wirklich den letzten Nerv. Als würde man mit einem Baum sprechen. Wer das selber mal erfahren will kann gern mal den WhatsApp-Business Chat auf deren HP probieren. Da zeigt sich gleich mal wie sie mit Kundenanfragen umgehen.
Hoffe das ist hier nicht Offtopic. Möchte Euch nur hier mitten im ReifenSaison-Wechsel warnen und euch mögliche Komplikationen ersparen.
Mit Reifenbestellungen hat es immer geklappt, aber sobalds komplexer wird ist Vorsicht geboten.
LG Christoph