Kann man eigentlich die Rückfahrkamera auch aktivieren ohne Einlegen vom Rückwärtsgang? (Beim ND3).
LG Christoph
Kann man eigentlich die Rückfahrkamera auch aktivieren ohne Einlegen vom Rückwärtsgang? (Beim ND3).
LG Christoph
Sodala, habs mal ein bisschen nach oben gestellt. Finds i.O.
Was mich stört ist, dass man die Kamera sehr leicht nach unten/oben kippen kann.
Bin gespannt, ob das auf holprigen Wegen die Position haltet. Da ist dann natürlich ein Nachteil, dass man keinen Display auf der Cam hat.
Sonst noch die Erkenntnis, dass mein Fahrzeug ziemlich farbgleich mit der StraßPH20250718-140549-000007F.jpg_&device_type_4512.jpgPH20250718-134722-000004F.jpg_&device_type_4512.jpgen-Farbe ist 😂
Sprachsteuerung der Kamera funktioniert soweit auch. Würde mir aber einen Knopf auch wünschen. Wobei dann wieder das verstellen der Ausrichtung Thema wäre...
LG C
Ja. Muss jetzt eh wohin fahren und mach mal ein paar Shots. Hab Bedenken wegen der SensorKamera vom Auto ob ich da nicht mit den Kabeln und der DCIMG_20250718_132234.jpg jetzt im Weg bin 🙈
Habe mal eine kurze Anprobe gemacht. Einmal rechts neben dem Sensorkasten und einmal direkt unter dem Sensorkasten. Mir gefällt die Variante unter dem Sensorkasten fast besser. Die Kamera wäre auch so klein, dass sie sich hinter dem Innenspiegel versteckt...
🤔
IMG_20250718_112534.jpgIMG_20250718_112526.jpgPH20250718-111702-000004F.jpg_&device_type_4512.jpgPH20250718-111852-000007F.jpg_&device_type_4512.jpg
Spricht eigentlich was dagegen das Pad auf diese gepunktete Verdunkelung der Scheibe zu kleben? Also die Linse schaut natürlich schon durch die klare Scheibe, aber das Klebepad wäre so bei mir versteckt.
hier dokumentiert
Sehr gute Doku, Danke!
Aber auf die Schnelle hab ich am Handy den Teil von der SensorAbdeckung ND3 nicht gesehen. Video ist da hilfreich dass man sieht mit wieviel Kraft gearbeitet wird und welche Gerauses macht wenn man es richtig macht 😜
Entscheidend ist, dass die Teile horizontal nach links und rechts abgezogen werden müssen
Hab da grad ein Video zu einem Mazda gesehen welches vermutlich ähnlich wie beim ND3 aufgebaut ist. Ich stelle es mal rein. Mir hat es ein bisschen Angst genommen 😜
LG Christoph
blendet der Spiegel teilweise dauerhaft ab,
Noch eine Zusatzfrage: Ist das automatische Abblenden der Helligkeit des Displays der Cam geschuldet? Meine Cam hat keinen Display, also sollte es kein Thema sein, oder?
Noch eine Warnung zum selbstabblendenden Spiegel: Ich habe die Dashcam zu nah
Hallo romansky,
da ich jetzt bald mal loslegen werde.. Ist die Position auf deinen Bildern von der Cam die Position welche zu nah am Spiegel ist? Also würdest du noch weiter zum Beifahrer rüber montieren?
LG Christoph
Da ich meine KAWA Mini bald mal installieren möchte - Hat jemand schon Erfahrung wo man die Cam bei einem ND3 am besten nicht hintun sollte? Also zwecks Sensorik vom Auto o.Ä....
Hätte sie sonst vom Gefühl her rechts neben dem Innenspiegel montiert, da hab ich sie nicht direkt im Blick.
LG C