Beiträge von chrisstoeckl

Dass die Lampe wieder angeht ist nur eine Frage der Zeit.

Das ist eben der Punkt den ich schon vermutet habe und mich ärgern würde wenn ich jetzt nochmal einen Termin in der Werkstatt ausmachen muss. Dachte die machen bei dem Termin ordentlich ne Analyse. Bei 20€ war es wohl wirklich nur schnell Fehlerspeicher löschen... Werd morgen mal eine längere Fahrt machen und dann halt nochmal vorfahren, dass weiterhin keine Werte angezeigt werden.

Und dann wirds wohl auf Originalsensoren hinauslaufen, da scheinbar alles andere muckt... Und auf Reklamation bei FelgenOutlet...

aber nur durch Gegenprüfung der Messwerte im Fahrzeug bestätigen, dass das Fahrzeug die ID der jeweiligen Sensoren akzeptiert hat.

Und fürs auslesen der (vorhandenen oder nicht vorhandenen) IDs im Fzg. benötigt es ein ordentliches Diagnosegerät vermut ich mal... Sollte das eine MazdaWerkstatt nicht haben? 🤔

Wie gesagt dass die Sensoren senden heißt nicht, dass das Fahrzeug das Signal akzeptiert und/oder verarbeitet.

Ja eh, das merk ich ja 😂

Ich frag mich nur warum der MazdaTester scheinbar ein plausibles Signal bekommt und sie trotzdem nicht nimmt. Weiß ja nicht ob der dem Tester noch mehr Infos gibt als die Mazda-Frequenz, etc....

Also wenn du die Wahl hast, dann würde ich dir die originalen empfehlen.

Da ich ja als Komplettrad geordert habe, hatte ich die Auswahl nicht. Wäre mir auch einen Aufpreis wert gewesen als zusätzliche Werkstattbesuche absolvieren zu müssen..

Update:

Hatte heute den Werkstatt-Termin.

Fehler gelöscht und die Info, dass Sensoren senden und "sollte schon passen".

Werte stehen mal noch nicht da, aber bin auch erst 20km heim gefahren. Würde mich allerdings wundern wenn es nun einfach funktioniert, man hat ja außer Fehlermeldung zu löschen nichts gemacht.

Aber lass mich gerne positiv überraschen.

Mit Rechnung waren es übrigens 20€ in der Werkstatt.

LG C

Bleibt eigentlich nur der Griff zu originalen oder guten, bereits angelernten Sensoren.

Ich dachte ja, dass die HUF Sensoren einen guten Ruf haben 😢 Aber vielleicht liegt es ja nicht an den Sensoren, sondern an der Vorarbeit oder dem Auto 🙈 Mal schaun wann sich FelgenOutlet bei mir meldet... Der Gedanke alles wieder runter zu machen nervt mich jetzt schon 🙈

Ich nutze den Thread zur Doku bei meinem ND3.

Auch die HUF-Sensoren von felgenoutlet wurden nach mehreren 100km nicht automatisch erkannt. Statt Werten nur Striche. Wäre so ok für mich gewesen.

Allerdings kam heute dann zum ersten mal die Fehlermeldung in den Displays. Und das nervt.

Anfrage bei felgenoutlet ist noch unbeantwortet.

Zum MazdaHändler zu fahren macht so vermutlich keinen Sinn und ist verschwendetes Geld.

Bin auf die Lösung von felgenoutlet gespannt.

LG C

IMG_20260521_140024.jpgIMG_20260521_140039.jpgIMG_20260521_140027.jpg