Wenn du andere Typisiert hast, sieht das so aus:
"Bremsscheibentöpfe" ist ein sehr schönes Wort
Wenn du andere Typisiert hast, sieht das so aus:
"Bremsscheibentöpfe" ist ein sehr schönes Wort
Hab ich eigentlich einen Denkfehler?
Wenn man eine eingetragene und genehmigte Felgengröße/Reifengröße fährt, bedeutet dies ja nicht gleich, dass die Felge sich mit dem Fahrzeug verträgt.
Die Polizei hat bei einer Kontrolle ja nur die Möglichkeit die Daten mit dem Zulassungsschein abzugleichen.
Dies bedeutet ja aber nicht automatisch, dass die Felge auch passt wie man hier im Forum lesen konnte (z.B. Brembo). Und ob nun die BBS wie beim Homura nun Serie sind oder nicht können sie ja nicht wissen.
Wenn ich jetzt irgendwelche 17" ET45 montieren würde und dies wegen der Bremse sogar gefährlich werden könnte - Die Polizei könnte ja dann gar nicht erkennen, dass die Felgen ungeeignet sind, oder?
Mir ist dann irgendwie der Sinn dieser Eintragung im Zulassungsschein nicht klar 🤔
Also kurze Frage: Also Eintrag im Zulassungsschein eigentlich völlig für die Fisch?
Wie ihr seht provozieren ich heute ein "Nachsitzen" 😜
Hallo,
werde nun bald mal eine Entscheidung treffen. Dank der ganzen Tipps sind für mich jetzt noch 2,5 Kandidaten übrig.
Borbet RS 17" ET35 (8kg)
Autec ClubRacing 17" ET38 (8kg)
Und dann noch die
Autec Wizard... (8,7kg)
Wobei ich da in dem Thread jetzt nicht rauslesen konnte, ob die Wizard passt... Da die aber schwerer wie die anderen sind, lass ich die mal weg.
Da laut Outlet auch das Gewicht der beiden ident ist werde ich ne Münze werfen. Oder ich montier vorne die Borbeten und hinten Autec. Oder überhaupt links Borbeten und recht Autec 😂
Mit PremiumWinterrädern und RDKS komme ich dann als Komplettset bei beiden auf knapp 1.500 Euro
Sollte jemand von euch Einwende haben, bitte grad Bescheid geben.
LG
muss wohl doch nicht nachsitzen
🥳
Passen die ollen Borbetten überhaupt über die Brembos des Homura?
Ui, Danke!
Dann hab ich mich im "große Bremse"-Thread wohl verlesen 😬
Dachte ET35 geht ohne Probleme...
Werde nachsitzen ☹️
Hallo,
kurze Frage:
Grad Borbet RS für meinen Homura zusammengestellt.
Vertrau da aber nicht ganz bzgl. RDKS-Sensor.
Jemand ne Info ob der passt?
(ND3 11/24 G184)
GT7 kann das auch - ich musste bei der ersten Runde mit dem Serien-ND direkt schmunzeln, weil ich da direkt das typische ND-Getriebesingen in der Cockpitperspektive raushören konnte
Habt ihr beide in euren PlaySeats zufällig eine Dashcam installiert? Weil dann wäre ich dafür, dass man das Video/Sound-Material Mal sicher stellt und eventuell hier veröffentlicht 😜
Aaaaber, ganz ausgeschlossen ist es ja nicht, dass der Spiele-Sound-Ingenieur einen MX5 mit defektem Getriebe zur Verfügung gestellt bekommen hat wo er das Auto abgenommen hat 😬
Also bei mir wird das Geräusch nun immer lauter und auch im Stillstand sind nun untypische Geräusche vernehmbar.
Hätte es ja fast schon ignoriert gehabt, als mich eine Beifahrerin gefragt hat was das für komische Geräusche sind die das Auto macht 😂 ...
Da sie nicht mal Auto-affin ist, war das der Zeitpunkt wo mir klar wurde, dass das Geräusch wirklich nicht normal ist.
Schau mal, ich habe dir eingezeichnet, wie du das Kabel von der 12V Steckdose sehr leicht unsichtbar verlegen kannst.
Hallo Ronotto,
Danke dir, genau so hab ich damals meine Kamera im ND1 verkabelt.
Beim ND3 hab ich dort den Adapter für den Spiegel verwendet. Dann erspart man sich das Kabel und Strom via. ZigarettenanzünderBuchse.
Im aktuellen Fall geht es mir aber um die Verkabelung zum Windschott nach hinten. Da würde das Kabel dann bei offenem Verdeck optisch eher stören wenn es von Rückspiegel nach hinten hängt 😜
Ich werde mal das Kabel für die ersten Tests recht pragmatisch vom BeifahrerFussraum seitlich über den Mitteltunnel (ohne Demontage) legen.
Dann hab ich noch Zeit zu überlegen, ob ich das aufwändiger verlege.