Beiträge von chrisstoeckl

Finde es Top dass dieser Thread erstellt wurde. Und bin irgendwie erleichtert, dass nicht nur ich mit dem System kämpfe.

Da ich ein Huawei Phone hab ist AndroidAuto auch nicht wirklich Thema als Alternative.

Habe heute (bevor ich den Beitrag gesehen hab) ein Foto meiner Version gemacht:

IMG_20250809_182120.jpg

Also ich kann es im Stand im Leerlauf zwischen 1900 und 2100 1/min. reproduzieren

Muss mich korrigieren. Habe es gerade in der Gargenbox versucht.
    Ausgekuppelt höre ich beim hochdrehen doch was.

Vermutlich die Klima 8o

Werde zu DokuZwecken noch das AudioFile hochladen; Habs nur via Fingercam aufgenommen und muss es noch konvertieren.

Neues Video · Samstag, 9. Aug. 🎬
    Zum Ansehen tippen.
    photos.app.goo.gl

Die ersten beiden Dreher sind eingekuppelt,

der dritte ausgekuppelt. Leider hat die Dashcam dazwischen geredet, aber man hört den Unterschied.

Ist das auch im Leerlauf reproduzierbar und bei getretener Kupplung weg?

Also im Stand bei Gasgeben ist nichts. Hörbar ist es wirklich nur zwischen 2500 und 3000 rpm. Danach übernimmt der Motorsound. Bei getretener Kupplung ist es auch weg. Zuerst dachte ich ja eher ans Diff....

Sollen sich die MazdaProfis in der Werkstatt anschauen/anhören 😬

Mir ist allerdings gerade eingefallen, dass ich bei der Fahrzeugabholung am Rückweg von Berlin nach Innsbruck massiv Probleme hatte den 4ten Gang rein zu bekommen. Das benötigte meist einige Versuche... War aber dann navh den 1300km Fahrt irgendwann mal weg...

Vielleicht sind das jetzt die Späne 😬😜

Ja, so in der Richtung war das Geräusch bei mir auch, vielleicht nicht ganz so deutlich.

Du meinst bei mir ist das Geräusch nicht so deutlich oder bei dir wars nicht so deutlich?

Mit dem Geräusch selbst hätte ich nicht mal so ein Problem, klingt ja eh irgendwie cool. Aber möchte nicht irgendwann einen Totalausfall haben.

Hallo Leute,

ich siedle mit dem Thema hier her, damit ich die anderen nicht nervös mache 😬

Mein ND3 G184 11/2024 hat nun knapp 2.900km oben und nach einer kleinen Bergtour vernehme ich jetzt ein Geräusch wie ich es vom MX5en nicht kenne.

Ist zwischen 2.500 und 3.000 rpm und es hört sich fast wie ein Kompressor an. Oder als würde man im Rückwärtsgang fahren.

Habe heut mal versucht es via Dashcam aufzunehmen. Was sagen die Getriebe-Leidgeplagten dazu? War alles bei Geschwindigkeiten unter 40km/h. Einmal Dach offen, einmal Dach zu.

Hoffe der Upload klappt.

2 neue Videos · Freitag, 8. Aug. 🎬
    Zum Ansehen tippen.
    photos.app.goo.gl