Mich wundert ja fast, dass GAFCOT aus Gewichtsgründen den Artikel nicht überhaupt weg lässt 😜
Beiträge von chrisstoeckl
-
-
"heilige" Falz
Se holy Falz! 😂
-
Hallo an die Experten der Hebekunst,
da ich dann bald mal die Nut in meinen Gummiklotz fräsen werde.
Wäre solch ein Profil also perfekt wo die Falz beim heben also gar nicht berührt wird sondern die Last auf den Schweller innen und aussen über möglichst viel Fläche abgegeben wird?
Habs versucht zu skizzieren 😬
-
ist Dein ND eigentlich tiefergelegt?
Hi,
nur durch das serienmäßige Homura.
Ich glaub ich werde doch den 75mm mit V-Nut nehmen...
Alternativ bestell ich mir diesen Klotz und bearbeite ihn selbst mit der Fräsmaschine und mach die Nut rein.
Am besten wäre es doch wenn die Falz nicht mal aufsitzt oder? Also einfach der Klotz innen und aussen ober der Falz aufliegt oder?
-
Habe dafür aus dem Werkstattbedarf (Hebebühne) so ein ziemlich großes Gummiteil, aufgrund der Fläche verteilt sich damit die Last besser + das Gummi ist stabiler. Kann leider keinen Link dazu anbieten, habe es über Umwege bekommen.
Hi,
hätte nicht gedacht, dass die Suche da so schwierig ist...
Hast du eventuell bei Gelegenheit ein Foto von dem Pad welches du im Einsatz hast? Dsnn schau ich mal ob ich das irgendwo auftreiben kann.
Hab noch solch eine Variante gesehen wo ich mich aber frage ob dies nicht sogar mehr beschädigt als gleich mit dem normalen Pad drauf 😬
Screenshot_20251121_213815_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_205136337085363.jpgScreenshot_20251121_213824_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_205151024236924.jpgScreenshot_20251121_213832_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_205165563282755.jpg
-
75mm wäre bei mir viel zuwenig.
Dank deinem Zitat hab ich nun grad an meine ExFreundin gedacht 😂🙈
Hab glaub ich falsch gedacht. 🙈😬
Wenn dann müsste ja der untere Innendurchmesser über die Aufnahme passen. Das wären dann gut 95mm innen. Und dann vermutlich gut 115mm Aussen.
-
Alles falsch, mit Kraft ziehen, dann geht der Metallteller raus und auch das Gummiteil kann man rausärgern.
Vermutlich war ich zu vorsichtig weil mich das Ding so begeistert hat.
Mal schaun ob sowas passen könnte, möchte ja auch "normale" Autos damit machen und dann sollts halbwegs schnell gehen und zumindest 1 Gummi fest mit Wagenheber verbunden...
-
Heute ist der BAHCO gekommen.
Wau, wau, wau....
Als jahrelanger Hofer-Wagenheber-Verwender ist das schon ein ganz ein anderes Level.
Verarbeitung und Optik und auch die das Feeling damit ist gewaltig.
Bin richtig hin&weg 😍
Allerdings bin ich zu doof für den Gummiteller... Entweder man kann den gar nicht runternehmen oder ich bin zu schwach...
Wollte ja einen V-Nut-Gummi drauf geben und auf den bestehenden Gummi geht das schlecht, da er da zu leicht abrutschen würde...
Jemand Erfahrung damit?
-
Habe es heute vollzogen und das Ergebnis ist der Hammer!
Für wenig Geld ein wirklich gutes Upgrade!
Einziger Schönheitsfehler bei mir ist, dass sich das LED-Band vom doppelseitigen Kleber löst. Das ist ein wenig lästig. Da muss ich nochmal mit einem Klebeband drüber.
-
Nut für den Schweller hab ich auch nicht, ich hebe nur noch zentral vorne oder hinten an.
Das ist eine gute Idee, das sollte ich mir fürs nächste Reifenwechseln auch mal überlegen.