Kann dir bei Interesse gerne den Link schicken.
Danke dir, aber da bin ich eh an die jeweilige Auswahl des Shops gebunden 👍
Kann dir bei Interesse gerne den Link schicken.
Danke dir, aber da bin ich eh an die jeweilige Auswahl des Shops gebunden 👍
Hat da eigentlich irgendwer Erfahrung von Euch? Selten, dass ein Thema in dem Forum nicht nach spätestens 5min zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wird 😜
So, nach dem Studium zahlreicher Videos bin ich nach einem Video aus den USA nun schlauer.
Wie vermutet muss der technische Teil des Ventiles ja rechr knapp an das NFC-Modul. Und dies ist bei montiertem Reifen unmöglich.
Im Video haben sie versucht die Luft komplett raus zu lassen und den Reifen im Bereich des Ventiles so weit weg zu drücken, dass man mit dem Handy hin kommt. Aber selbst dies hat nichts gebracht.
Also Antwort:
Programmierung nur möglich wenn Reifen noch nicht montiert.
Ja der Proll-Sound ist nun leider weg 😔
Ich glaub jetzt muss alternativ ein Sport-ESD drauf.
Was mir aber jetzt rückblickend eingefallen ist. An dem Tag an dem mir damals das Geräusch das erste mal aufgefallen ist habe ich auch einen eigenen, intensiven Geruch im Fahrzeug vernommen. Irgendwie nach verbranntem Plastik. Hab dann eh damals im Forum gefragt, ab wann diese ganze NeuwsgenSticker bei einem neuen Auto dann ausgebrannt sind und man nichts mehr riecht.
Heute nach den ersten Kilometern hatte ich dann selbigen Geruch vernommen. Hoffe diesmal kündigt es aber nichts mehr an 😬
Gerade den Anruf bekommen, dass das Auto fertig ist und abholbereit.
Spaziere nun zur 7km entfernten Werkstatt und bin schon gespannt ob ich ihn wieder erkenne.
Kann man eigentlich solche Sensoren wie den UNIVERSAL Sensor ST-2303.0 evoST SMART TOUCH NFC bei aufgezogenem Reifen programmieren/anlernen?
Wäre eben wenn ich mich jetzt so ein Komplettradsystem online kaufe.
Rein vom technischen Verständnis her bin ich da doch zu weit vom Sensor weg um ihn mit Handy zu connecten, oder?
Hat da eigentlich irgendwer Erfahrung von Euch? Selten, dass ein Thema in dem Forum nicht nach spätestens 5min zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wird 😜
Wer sowas hier empfiehlt, den holt die Reifenpolizei ab.
Das könnte nun aber auch ein Bluff sein damit man gegen dich auf dem Ring keine Chance hat 🤔😜
Da ich ziemlich viel Erfahrung mit Wald- und Forstwegen mit dem Mx5 ND habe:
Bei selber Strecke bin ich mit A6 Avant und der Kumpel mit CX5 mehrfach bei Entwässerungsrinnen aufgesessen. Mit dem Mx5 kein einziges mal.
Kurze Radüberhänge sind da hilfreich. Aber natürlich sind wir mit Audi und CX5 die Sache glaub ich ein wenig grober angegangen 😜
beim Surfen und recherchieren bin ich auf die yokohama advan neova ad09 gestoßen.
Gibts den überhaupt in Mx5-Größe? 🤔
Hab ihn mir gerade angesehen. Nasshaftung scheint gut zu sein. Aber richtig nass mit Aquaplaning ist dann glaub ich ein anderes Thema. Das kann mit dem Profil dann glaub ich nicht funktionieren.
Das Profil schaut auf jeden Fall sehr sexy aus.
Bin gespannt ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.