Beiträge von chrisstoeckl

In meiner Garage bleibt das Verdeck offen.

Als ich meinen vor Kurzem beim Händler abgeholt hab hat mir ein Freund seine absperrbare Tiefgaragenbox geliehen bis die Papiere in Österreich erledigt waren.

Da er doch ein wenig nach Kunststoff gestunken hat nach der ersten Fahrt hab ich mir auch überlegt das Verdeck offen zu lassen. Hab ich dann aber doch nicht gemacht.

Und am nächsten Tag komm ich in die Box und der Boden der ganzen Box steht im Wasser 😬

War doch nicht tatsächlich ein Regenwasserkanal direkt über der Box undicht und ist nach unten geronnen.

Seit dem mach ich das Verdeck nun immer zu 😜

Kompressor verbauen

Grad weil es mich interessiert - wie würdet ihr denn die KompressorVariante montieren? Beim alten RevTop hab ich die Öffnungen nach unten gestellt, da sie ja sonst direkt Wasser von vorne bekommt. Dann würd ich ja beim nächsten hupen die Passanten vollspritzen 😜

Und nach hinten würd ich mich ja selber erschrecken und nach oben würde sich vermutlich auch Wasser drinnen sammeln 🤔

Screenshot_20250731_215149.jpg

Ich meine, dass nur ein zusätzl. Masse-Kabel gezogen werden musste, weil die orig. Hupe nur einen Anschluss hatte...

Bin da auch gerade in der Zwickmühle... Hab noch die alte KompressorHupe vom RevTop herumliegen und dann auch noch ne neue Variante davon.

Allerdings nun in den neuen wieder Kabel legen und Relais verbauen gefällt mir grad nicht so...

Allerdings falls sich herausstellen sollte, dass der ND3 doch nur 1 Hupe hat würde ich ja mit den beiden Hella Supertones ein ähnliches Thema haben...

Also doch ein paar Optionen:

- alten Kompressor verbauen

- neue Kompressor verbauen

- Hella TE24 Fanfare verbauen

- Hella Supertone verbauen oder dezente

- Hella S90

Muss jetzt aber mal warten bis alle Nachbarn schlafen gegangen sind, damit ich mal die beiden Kompressoren klangtechnisch am alten Batterie Ladegerät anhören kann...

LG C

PS: Massekabel macht man eigentlich direkt auf die Befestigungsschraube drauf, also braucht man nur 15cm Kabel und so eine Ringöse und den Kabelschuh. Also muss man kein Massekabel aufwändig verlegen.

Übrigens heute bei einem automatischen, digitalen und frisch geeichtem Kompressor auf 2,1 gestellt und dann die Runde gegangen.

Nachdem er dann 10km gar keine Drücke angezeigt hatte, waren es dann vorne jeweils 2,1 und hinten jeweils 2,2 😂

Aber besser nicht erst, wenn "Rückstände" von Lösungsmitteln bleiben könnten...

Ausgasen des Kunstsoff's vom Display selbst, welches ja auch sehr warm werden kann, wird so u.U. "unnötig" erschwert...

Ok... Dann muss ich heut noch was tolles schaffen, damit ich mich dann mit dem Abziehen belohnen kann 👍

Dank eurer Hilfe hab ichs gefunden 🙈

Und gleich die Erkenntnis, dass ich seit Kauf dezent zu hohen Reifendruck habe... 🙈 Das ist der Nachteil von einem solchen System, dass man davon ausgeht, dass alles ok ist wenn nichts piepst 😬

Bin sonst immer 2,1 bar gefahren.

IMG_20250729_084037.jpg