• Mit dem 24iger Matrix habe ich gar keine Blendprobs mehr. Das hat Mazda gut gemacht :thumbsup:

• Grundsätzlich sollte man auf der BAB oder zb im Berufsverkehr eher die Automatik ausschalten.

Bei mir macht die Automatik einen sehr guten Job, den ich manuell nicht besser hinbekomme. Daher lass ich in allen Situationen die Automatik einfach an.

• Bei mir macht die Automatik einen sehr guten Job, den ich manuell nicht besser hinbekomme. Daher lass ich in allen Situationen die Automatik einfach an.

Genau so gehts mir auch, und mein 2020er-Matrix hat wohl auch noch NIE jemanden geblendet, da keine wilden Gegenreaktionen erfolgten.

Im Gegensatz zum damaligen 2020er CX-30, da wurden wir sehr oft angeblinkt, vor allem in Kurven. Mehr LEDs, langsamere Reaktion :D

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Ich hab das Gefühl die haben das geändert.

Im '23er muss ich auf Auto schalten, aber um auch Fernlicht aktiv zu haben im der Automatik muss ich den Hebel nach vorne machen. Dann ist Automatik mit Fernlicht aktiv.

War Nachts auf einer mittel bis gut befahrenen Autobahn ein Traum.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Jetzt bin ich langsam verwirrt 😂🙈

Dachte wenn ich den Hebel nach vorne gebe dann ist Matrix quasi aus und die manuelle Fernlichtschaltung aktiviert mit Blenden der anderen Verkehrsteilnehmer ..

Würde es ja sonst mal ausprobieren, aber wie ich finde ein gefährliches Testen für die anderen Verkehrsteilnehmer....

• Jetzt bin ich langsam verwirrt 😂🙈

Dachte wenn ich den Hebel nach vorne gebe dann ist Matrix quasi aus und die manuelle Fernlichtschaltung aktiviert mit Blenden der anderen Verkehrsteilnehmer ..

Würde es ja sonst mal ausprobieren, aber wie ich finde ein gefährliches Testen für die anderen Verkehrsteilnehmer....

Schau dir doch bitte nochmal das Video #630 an.