Beiträge von chrisstoeckl

Auch nach längerer Fahrt werden keine Reifendruckdaten angezeigt

Hallo,

wie ist denn mittlerweile der Stand bei dir? Habe mit meinem ND3 das selbe Verhalten. War grad ca. 45min auf der Autobahn unterwegs und keine Werte... Nur Striche...

Welche hast du verbaut?

Habe meine bei reifendirekt bestellt und die haben RDKS von ItalSensor Evo 3.0 NFC verbaut. EZ mit 11/2024 habe ich bei der Bestellung angegeben...

IMG_20251025_174843.jpg

Hallo an alle Erleuchteten und jene die es noch werden wollen!

Habe es heute vollzogen und das Ergebnis ist der Hammer!

Für wenig Geld ein wirklich gutes Upgrade!

Ein wenig mehr Zeit hat es mich gekostet, da ich mehrfach die Kabel neu verlötet habe und erst nach 15min drauf gekommen bin, dass tatsächlich der Lampenadapter Schuld ist.

Und zwar war das schwarze Kabel in der Metallkappe nicht mal abisoliert (Habs im Bild markiert).

Vorgehen:

• LED-Band an den Lampenadapter löten
    • Surfbrett, Möbeltresor und Bierkisten aus dem Kofferraum entfernen
    • Bestehenden Lampenträger rausklipsen
    • Lampe entfernen (Schraubenzieher hilfreich)
    • Dann von hinten Lampenadapter durchfädeln und in die Fassung drücken
    • Lampenträger wieder einklipsen
    • Dann gemütlich das Leuchtband der Vertiefung entlang kleben (Zuvor mit Isopropanol vorreinigen)
    • Kurz vorm Ende das Leuchtband an der markierte Stelle abschneiden
    • Zum Finale nochmal das Band der ganzen Länge nach fest andrücken
    • Am Ergebnis erfreuen

Viel Erfolg allen anderen!

Ist Wirklich ein ganz feines und schnelles DIY Projekt 👍

Screenshot_20251021-192716~2.pngScreenshot_20251021-192754.png

Schau mal ab Minute 5.50.

Schalter auf Automatik und Hebel nach vorn.

Danke Uwe! Den Teil hab ich scheinbar ignoriert, da bei mir das Zeichen mit dem A schon erscheint ohne dass der Hebel nach vorne gedrückt ist. Dachte ich habe eine andere Version...

Werde mich da die nächsten dunklen Nächte mal damit spielen 😎

Jetzt bin ich langsam verwirrt 😂🙈

Dachte wenn ich den Hebel nach vorne gebe dann ist Matrix quasi aus und die manuelle Fernlichtschaltung aktiviert mit Blenden der anderen Verkehrsteilnehmer ..

Würde es ja sonst mal ausprobieren, aber wie ich finde ein gefährliches Testen für die anderen Verkehrsteilnehmer....

Eine Frage habe ich noch:

(Erinnert mich grad an Teddy Teclebrhan)

Wenn ich den Fernlichtschalter nach vorne bewege und quasi dauerhaftes Fernlicht an habe - blendet er dann den Gegenverkehr aus oder blende ich die dann? 🤔