Beiträge von chrisstoeckl
-
-
Silvretta-Hochalpenstraße bis 2030 gesperrtDie Silvretta-Hochalpenstraße zwischen Tirol und Vorarlberg bleibt bis 2030 gesperrt. Grund sind umfangreiche Arbeiten. Mit der Umsetzung eines Gesamtkonzepts…tirol.orf.at -
Nach dem gescheiterten Winterversuch mit den Autec Clubracings schau ich jetzt direkt nach nem Sommersatz.
Hab OZ Ultraleggera und Alleggerita jeweils in 7x17 ins Auge gefasst.
Alleggerita ist beim Komplettradsatz gut 150 Euro in Summe teurer.
Schwanke....
Alleggerita ist leichter.
Ultraleggera vermutlich Ersatz auf lange Zeit gesichert - Bei Alleggerita kann ichs nicht einschätzen...
Glaubt ihr Ist die Ultraleggera im Vergleich zur Alleggerita auch weniger anfällig für Schäden? Denke die Gewichtseinsparung macht die Alleggerita vermutlich ein wenig sensibler?
LG C
-
🤔 Ja aber so leichte Heckschwenks kann man mit den BPS und MPS schon auch im Trockenen oder? Ist da der Unterschied wirklich so krass?
-
Da es ja mit meinen Autec Clubracings nicht geklappt hat suche ich einen neuen Gummihalter..
Wäre für G184 Homura mit Brembos.
Idealerweise mit originalen Sensoren.
Pneus würde ich im Fall selber aufziehen (lassen).
-
-
Wie genial wäre es wenn man Reifen wie Schuhe mal eben anprobieren gehen könnte, ob sie einem "passen".
-
Tja die Wahl fällt wohl definitiv auf einen guten Reifen 😂🫣
Ist halt wie immer eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben. Und privat möchte ich nicht unbedingt der schnellste am Pass sein, sondern der mit am meisten Spaß beim fahren....
Alao geht die Entscheidungsfindung weiter 😬 Sehe mich schon den S001 in dem Sommer runter fahren 🫣
-

Nönö! Ich bin den MPS(4) jahrelang am G160 gefahren und der ist einfach ein top Reifen. Das Forum kann sich da ja auch nicht so irren.
Mir kommt der Test von AMS auch irgendwie eigenartig vor. Aber kann nicht genau sagen warum.
Also mit den ganzen Kandidaten hier aus dem Forum macht man mal sicher nichts falsch!
ABER, eventuell trifft man halt seinen persönlichen Fahrgeschmack nicht zur Gänze.
LG C
-
Warum ein Reifen ohne Maximalgrip besser sein kann: Sommerreifen-Test im Format 205/45 R17Leicht, direkt, kompromisslos: Kompakte Roadster wie der Mazda MX-5 verlangen nach Reifen mit Charakter. In unserem Test treten sieben Sommerreifen der…www.auto-motor-und-sport.deHabe mich sehr über den Test gefreut, allerdings bin ich nun weiter unschlüssig wer am besten zu mir passt 😂🙈