Beiträge von chrisstoeckl

Hallo an Alle,

da ich ja von Mazda an Händler verwiesen wurde und das ja dann auch nichts brachte, habe ich vor gut einer Stunde an den Hr. Schuster via YoutTube-Channel eine Mail geschrieben.

Und soeben schon eine Rückmeldung bekommen. Zwar ist die Info nicht erfreulich, aber immerhin mal eine fachmännische, konkrete Auskunft.

Find ich sehr stark von ihm 👍

Ich find die Auto-Schaltung wirklich gewöhnungsbedürftig..

Mich irritiert, dass die Stellung des Drehhebels gleich bleibt und ich nur am Drehhebel selbst grad nicht sehe, ob ein oder aus.

Wo ich die schwache Batterie hatte war es auch lästig, dass ich die Zündung nicht ohne Licht einschalten konnte.

Aber am meisten vermiss ich nun den Handbremsgruß 😥

Alternativ: Auf ebener Fläche das Auto mit laufendem Motor verlassen (Werkstatthandbuch sagt: "Gegen Wegrollen sichern!" ;) ) und gucken, wie's aussieht. Dann im Fahrzeug die Handbremse ziehen, wieder um das Auto laufen und vergleichen. Bitte nicht im fließenden Verkehr, sondern auf abgesperrter Teststrecke oder so machen :P

Hallo, der Versuch war enttäuschend 😔

Habs genau so gemacht, aba da hat sich nichts geändert....

IMG_20250822_165900_edit_259205119581280.jpg

(Vorher - Nachher)

(Da es gleich ausschaut spare ich das zweite Bild, da ja eh ident)

moin,

ich glaube er meint nicht die 12V-Dose im Beifahrerfussraum oben, sondern ob der CD-Spieler-Stecker unter dem Mittelfach hinter/zwischen den Sitzen noch da ist (gelber Stecker) um dann von diesem Stecker den Strom für eine neue 12V-Dose abzugreifen. Also um neue Kabelverlegung durchs Fahrzeug zu sparen.

Genau! 👍

Liegt es am Mazda Connect

Ich vermute mal, dass es am Connect liegt, da ja mehrere mit unterschiedlichen Handys davon berichten. Klingt für mich klassisch nach "Ich fahr erst hoch und bin noch nicht bereit für volle Bandbreite".

Im Gegensatz zum MZD vom Vorgänger ist nämlich der Sound erstaunlich schnell da beim ND3 nach dem starten.

Vermutlich kommt er dann mit dem buffern nicht nach.

Denke(oder hoffe) aber da wirds wohl ein Update mal geben.