RDKS TPMS anleren an Fahrzeug

• WENN, dann Ruf mal bei ATH an. Herr Hinsberger ist sehr hilfsbereit. Klage Ihm Dein Leid mit deinen aktuellen Sensoren und frag, ob er seine schonmal an einem ND3 erfolgreich verbaut hat.

Er wird Dir eine ehrliche Auskunft geben, dann kannst Du, je nach Antwo

Danke für den Tipp. Habe dazu eine Rückmeldung bekommen bzgl. Kompatibilität ND3:

Zitat

... wir garantieren, dass unsere Ventile eine absolut unproblematisches Produkt sind - bei höchstem Absatz in den vergangenen Jahren.

Wir garantieren nach Ihren Schilderungen jedoch nicht, dass besagtes Set an Ihrem Fahrzeug sauber arbeitet. Bei gleich zwei vergeblichen Sets scheint da was im Argen. Die Protokolle sind primitiv...

Ich warte mal bis ich von Mazda eine verwertbare OE Nummer inkl. OE Hersteller bekomme 🙄 Das Licht am Ende des Tunnels ist grad wieder weniger hell geworden 😂

• Äpfel <> Birnen

Satz Sensoren bei Mazda kaufen und einbauen lassen = 500 Eu

Neues Getriebe jenseits der Gartantie = 5000 Eu (Minimum)

Aber, da hast du recht, vielleicht entwickelt sich hier ein Exerte zum scheinbar nicht trivialen Thema Reifensensoren, der den Forenmitgliedern noch viel Hilfestellung geben kann. Ich erinnere mich ans SLK Forum (erste Baureihe), da gabs einen Experten für das Variodach. Die Dinger sind im Alter tricky und es gibt diverse Stellen, welche die Funktion unterbinden können. Der hat sogar schon Kurse bei sich angeboten, wo andere SLK Fahrer unter seiner Anleitung das Dach (die Hydraulik etc.) warten und reparieren konnten. Wenn jetzt einer ein Problem meldet, ist er immer zur Stelle und hilft telefonisch oder man kann ihn besuchen.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Habe mich nun ala Testkanickl zur Verfügung gestellt und die RDE225V26 über den Händler bestellt.

Laut BH Sens sind diese bei der Vergleichsnummer angeführt.

Allerdings sind auch die ECS1420 bei ihm angeführt und die ECS1432 funktionieren ja bei mir nachweislich nicht.

Aber ich bin mal zurückhaltend positiv und bin schon gespannt.

🤩