Aber Partner*1, Freunde, Nachbarn o.ä., die sich mutig vor Dir auf die Strasse stellen, hast Du schon, oder
😣 Nur einen Nachbaren aber mit dem herrscht aktuell angespannte Stimmung. Glaube nicht, dass er mir da vertrauen würde 😂
Aber Partner*1, Freunde, Nachbarn o.ä., die sich mutig vor Dir auf die Strasse stellen, hast Du schon, oder
😣 Nur einen Nachbaren aber mit dem herrscht aktuell angespannte Stimmung. Glaube nicht, dass er mir da vertrauen würde 😂
Schaufenster o.ä.
Eh... Aber im Stillstand klappt das ja glaub ich nicht. Müsste ja in Bewegung sein. Und da find ich irgendwie nichts bei uns wo ich drauf zu fahren kann und ichs spiegeln sehe... 😂
Und Profis nutzen die Handbremse natürlich während der Fahrt, um mit blinkendem TFL zurückzugrüßen, wenn sie von einem NA per Augenaufschlag gegrüßt wurden. 😉
Geht das beim ND3 auch noch? Beim ND1 hab ich das immer gemacht, aber mir kommt vor beim ND3 klappt das nicht mehr 🤔
Bräuchte jemanden für nen Test 😬
Hab grad ne längere Tour hinter mir mit Bergstrassen. Rund 500km. Muss festhalten, dass das Getriebe keinerlei Auffälligkeiten zeigt (abseits Geräusch) beim Schalten selbst. Kein hakeln.
Nützt es was?
Nüsse
Macht sich irgendjemand einen Kopp darüber, ob einem Morgen der Himmel auf den Kopf fällt?
Wenn du wüsstest über was ich mir alles Gedanken mach 🙈
Ich versuche es locker zu sehen.. Hatte zuvor eine andere Marke und dann waren Defekte auch gleichzeitig "Liegenbleiber", also komplett OutOfOrder...
Vermutlich fahre ich jetzt mit einem Getriebe herum was einen Defekt hat, aber ich glaube(bzw. hoffe) nicht, dass es sich mit einem Knall verabschieden wird.
Natürlich werde ich ein wenig wehmütig wenn ich an den ND1 denke der nach 120T km und unter widrigsten/schonungslosen Bedingungen (auch nicht artgerechter Natur) nicht einen einzigen Defekt hatte.
Aber das Auto macht weiterhin Spaß und fährt. Das ist schon ein entscheidender Vorteil gegenüber meiner anderen Erfahrungen.
Aber natürlich hoffe ich, dass es sich dann auch mit dem Getriebetausch erledigt hat. Wobei ich ja noch immer nicht in der Werkstatt vorstellig war.... 😬 Das mache ich wenn ich von der Wochenendtour aus Osttirol retour komme.
Da kommt sinngemäß zurück, Du möchtest Dich an Deinen freundlichen wenden.
ZitatAlles anzeigenVielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dass trotz des aktuellen Kartenupdates weiterhin keine Verkehrsdaten wie Staus oder Straßensperrungen angezeigt werden, ist natürlich ärgerlich – besonders, wenn Sie diese Funktionen aus Ihrem vorherigen Fahrzeug bereits gewohnt waren.
Die Ursachen für das beschriebene Verhalten können sehr unterschiedlich sein – von fehlender oder nicht aktiver Datenverbindung (z. B. über DAB, TMC oder eine Internetverbindung via Smartphone), bis hin zu fahrzeugspezifischen Einstellungen oder sogar länderspezifischen Einschränkungen in der Datenbereitstellung.
Da es sich hierbei um ein etwas komplexeres Thema handelt, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an einen autorisierten Mazda-Händler oder -Servicepartner in Ihrer Nähe zu wenden.
Den nächstgelegenen Vertragspartner finden Sie auf unserer Homepage unter: Händlersuche | Mazda Austria
Vor Ort kann gezielt geprüft werden, ob z. B. alle Systemdienste korrekt aktiviert sind, eine stabile Verbindung besteht oder ob eventuell ein technisches Problem vorliegt.
Wir hoffen, dass sich das Thema so schnell und unkompliziert lösen lässt!
Du hattest recht 👍
Hast du beim Australier ASH8 mal direkt nachgefragt? Wenn man ihm Foto von der aktuellen Version schickt ist er sehr flott mit Rückmeldung (+-Zeitverschiebung)
Dabei wurde ein Tropfen Getriebeöl unten am Getriebe festgestellt.
Ich drück dir die Daumen, dass der Tropfen nur von einem vorbeifahrendem Jaguar stammt