Beiträge von chrisstoeckl

Hab grad ne längere Tour hinter mir mit Bergstrassen. Rund 500km. Muss festhalten, dass das Getriebe keinerlei Auffälligkeiten zeigt (abseits Geräusch) beim Schalten selbst. Kein hakeln.

Ich versuche es locker zu sehen.. Hatte zuvor eine andere Marke und dann waren Defekte auch gleichzeitig "Liegenbleiber", also komplett OutOfOrder...

Vermutlich fahre ich jetzt mit einem Getriebe herum was einen Defekt hat, aber ich glaube(bzw. hoffe) nicht, dass es sich mit einem Knall verabschieden wird.

Natürlich werde ich ein wenig wehmütig wenn ich an den ND1 denke der nach 120T km und unter widrigsten/schonungslosen Bedingungen (auch nicht artgerechter Natur) nicht einen einzigen Defekt hatte.

Aber das Auto macht weiterhin Spaß und fährt. Das ist schon ein entscheidender Vorteil gegenüber meiner anderen Erfahrungen.

Aber natürlich hoffe ich, dass es sich dann auch mit dem Getriebetausch erledigt hat. Wobei ich ja noch immer nicht in der Werkstatt vorstellig war.... 😬 Das mache ich wenn ich von der Wochenendtour aus Osttirol retour komme.

Da kommt sinngemäß zurück, Du möchtest Dich an Deinen freundlichen wenden.

Du hattest recht 👍