Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ich habe im Internet gesucht, aber die meisten Ergebnisse scheinen sich auf den US-Markt zu beziehen, daher frage ich hier die Experten: Gibt es wirklich keine Einstellung, mit der sich die Türen des Autos automatisch verriegeln, sobald man losfährt (z. B. ab 30 km/h)?

ich hatte in dem Mazda3 forum mal was darüber gelesen und wollte das eigentlich auch machen, aber hab es dann vergessen und nur den Wischwassersensor aktiviert.

Vielleicht findest du ja was.. sehr versierte Leute in dem mazda3 forum unterwegs.

Der Thread in meinem Beitrag ist nicht der den ich meine, den habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden.

https://www.mazda3revolution.com/threads/success-swap-base-model-cluster-with-sp25-gt-cluster-in-mazda-3-2014.185050/page-6?post_id=2600281&nested_view=1#post-2600281

• Hallo zusammen.

Nächsten Monat geht es zur 10 jährigen Wartung, knappe 70000km Laufleistung.

Auf was sollte hingewiesen/gemacht werden?

Gruß

IMG_0060.pngIMG_0061.png

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Das Problem tritt aber nur bei Feuchtigkeit auf, auf meinen zahlreichen Rüttelstrecken gibt's keine Ausfälle.

Airbagsensorik ist wahnsinnig empfindlich bei Übergangswiderständen und vor Allem Bewegung.

Der Klebestreifen um den Stecker war zur Stabilisierung der Kabel, damit diese nicht vibrieren und der Steckkontakt im Stecker damit auch einigermaßen fixiert ist.

Ich empfehle den Klebestreifen wieder anzubringen und mit DeoxIT Kontaktreiniger die Steckverbindung zu reinigen. Das Zeug wirkt dann auch gleich Korossionshemmend.

So langsam , kommt dein ND auch in den Jahren, würden den Tip von Sebastian S. folgen.

Glaube , der kennt sich bisschen aus. ;)

Sebastian S. , ist das dein Wunderzeug ?

D5S-6-DeoxIT.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Gutes Gelingen! Einbauküche im Mx5 nenn ich mal ne ordentliche Mission!

Also, ganz kurz, meine Mazda Werkstatt hat Radsensoren von BHSense mit der o.g. Artikelnr verbaut. Das sind OEM Sensoren, die schon auf Mazda programmiert sind und angeblich verwendet Mazda sogar die gleichen als Originalteil!

Bei Universalsensoren, meinte der Ersatzteilkollege, sei es Glücksache, ob man die erfolgreich auf Mazda programmiert bekäme...

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Also, ganz kurz, meine Mazda Werkstatt hat Radsensoren von BHSense mit der o.g. Artikelnr verbaut. Das sind OEM Sensoren, die schon auf Mazda programmiert sind und angeblich verwendet Mazda sogar die gleichen als Originalteil!

Bei Universalsensoren, meinte der Ersatzteilkollege, sei es Glücksache, ob man die erfolgreich auf Mazda programmiert bekäme...

Hab nun die Werkstatt gefragt, ob sie solch ein Gerät von BHSens zur Verfügung haben (DT41, DT47,....) um es nochmal zu prüfen.

Laut Anleitung werden nämlich zuerst die einzelnen Sensoren erfasst, der Radposition zugeordnet und dann via OBD ins Fahrzeug geschrieben.

Bin gespannt 😂🙈

• Die IDs können nichtmal mit MDARS manuell reingeschrieben werden.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake