(So hab ich es mal in Erinnerung.)
Genau, mit Modellwechsel 2020 (wie z.B. meiner)
(So hab ich es mal in Erinnerung.)
Genau, mit Modellwechsel 2020 (wie z.B. meiner)
Servus Jungs, wie fährt sich der MX-5 eigentlich im Winter?
Und wie schon in manchen Posts meinerseits erwähnt, wohne ich nahe den bayerischen & österreichischen Bergen, Schweiz, Italien und Slowenien sind auch nicht weit weg. Ich fahre den MX-5 (erst G160 RF, jetzt G132 ST) ganzjährig und AUCH IN DEN BERGEN und mußte bisher auch noch nie wegen des MX-5 oder Wetters aufgeben/umdrehen
Voraussetzung sind mindestens gute Winterreifen, feinmotorisches Gefühl in der Bedienung der Pedalerie und des Lenkrades sowie entsprechendes fahrliches Können (Heckantriebs- & Wintererfahrung sind natürlich von Vorteil).
Und ganz wichtig:
Nicht gleich in die Hosen machen, wenn das Heck mal überholen möchte o.ä., mit ein bisschen Übung kriegt man das in den Griff .. und dann macht es sogar auch "ein klein wenig Spaß"
Auf großen Flächen, wie z.B. freien Parkplätzen o.ä. kann man das Verhalten des jeweiligen Wagens bei Vollbremsung, in Kurven und Co ganz leicht 'erfahren' und sich darauf einstellen. Und Fahrtrainings gibt es ja auch noch.
Im Fall des Wintereinsatzes wäre, ich betone WÄRE, natürlich ein entsprechender Unterboden- & Hohlraumschutz von Vorteil, hierzu gibt es schon mehr als genug Meinungen, Tipps & was weiß ich noch Alles im Forum, das ich hier nicht weitergehend darauf eingehen werde
Viel Spaß im 'offenen' Winter
Kleiner Tipp:
Mein Post bezog sich auf den BMW des Zitats von Miatadriver, und der hat meines Wissens ein Blechdach.
Macht nix, lesen ja auch andere mit und es gibt auch genug Cabriofahrer, die ihr Dach (fast) nie öffnen ... vielleicht hilfts ja
Aber nicht wenn er stinkt.
Kleiner Tipp:
Bei Deinem Auto kann man das Dach öffnen
Und Zitronenfalter falten Zitronen
Und wer glaubt, das Zitronenfalter Zitronen falten, glaubt auch das auch Gruppenleiter Gruppen leiten etc.
BTT:
Ich fahr gerne gemütlich hinterher ... und bleibe auch gerne dran, natürlich mit Rücksicht, Anstand und Umsicht (meistens jedenfalls)
ICH bin der einzige, der normal fâhrt.
Oder:
Alle denken nur an sich ... nur ICH denke an mich
Uiiiih, schon wieder
Hier mal ein Foto meiner Hände. Ganz normal, an mir kann es jedenfalls nicht liegen.
Was nimmst Du
Merz Spezial-Dragees oder eher was von Lupo
Der 1.5er reicht bei uns in der Eifel. Viele Autos mit reichlich PS kommen auch nicht schneller durch die Kurven.
Beim Motorrad ist es das gleiche Spiel.😉
In Bayern, Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien auch ... also mir ... und einigen anderen auch
Zuviel Camaro.
Ich wußte doch, das mich DAS an was erinnert
Bin noch noch nicht, wenigstens hat er keine Riesen-Nierchen