Bin ich der einzige, dem das langsam ein wenig auf den Zeiger geht?
JEIN
"Langsam" und "wenig"?
Könnte sein, dass Du der einzige bist.
Ich bin bei "schnell" und "viel".
GENAU SO
Bin ich der einzige, dem das langsam ein wenig auf den Zeiger geht?
JEIN
"Langsam" und "wenig"?
Könnte sein, dass Du der einzige bist.
Ich bin bei "schnell" und "viel".
GENAU SO
... poltert ...
Genau das will man am Fahrwerk nicht haben.
Warum dann ausgerechnet in einem Fahrwerksthread
Dem Kennzeichen nach (noch?) Fremdeigentum oder evtl. Firmenwagen.
Geht mir mit meinen Patschhändchen auch so, hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Serien-Lenkrädern
Im Gegenzug passen/dürfen die auch da, wo andere halt Pech haben
Anmerkung des Autors:
Für anderer Leute Kopfkino zeichnet er nicht verantwortlich
Meine Sonnenbrille (die ich eigentlich nie nutze) liegt immer im kleinen Fach der Mittelarmlehne, die meiner Frau steckt in einem Brillenbeutelchen in einem Plastik-Getränkebecher, der wiederum in linken Getränkehalter der Mittelkonsole steht.
Noch nie Probleme gehabt, weder vor ihrer Augen-OP, hier noch Gläser mit Sehstärken, noch danach, vom billigsten Strand-Kiosk-Modell bis zur Überteuerten Designer-/Modelabelbrille mit oder ohne Glas.
Mich dünkt, da stimmte was mit der Brille nicht und der griechische Gott zeigte nicht umsonst Kulanz und Reue
In so einem Polo sind wir mal mit ein paar Freunden zu viert von Berlin an die Ostsee gefahren. Damals konnte man mit so einem Auto noch einen Familienurlaub machen
Genau SO mit zwei Kindern inkl. einem Kinderwagen und kpl. Zubehör für 2-wöchigem Urlaub in Ferienwohnung mit Selbstversorgung ... von München nach Kiel
Ne, der Wagen stand jetzt aktuell ca. 8 Wochen.
Normalerweise schließe ich bei einem so langen Zeitraum (im Winter) mein CTEK an, aber dieses Mal habe ich es nicht gemacht und jetzt geht es nicht mehr.
Ich habe Angst das die Batterie defekt ist, aber bevor ich jetzt eine Neue kaufe, würde ich gerne erst die aktuelle Batterie "resetten".
Lade sie einfach über das CTEK neu und schau, was dann die Tage passiert.
Meine ist ja auch etwas mehr als 8 Wochen gestanden, ging erst problemlos und dann immer öfter in die Knie, auch nach Langstrecken.
Konnte wohl nicht mehr "voll" geladen werden.
Blieb letztendlich nur eine Neue
Kleiner Zwischenstand zur "Yuasa YBX7053":
Nun seit knapp 4 Monaten, nach gut 8.000km, viel Kälte und extreme Hitze (bei bis zu 40° im Schatten österreichische Pässe rauf & runter) OHNE Probleme.
Ob sie Vor- oder Nachteile gegenüber der "Banner 55515 ASIA" hat, weiß ich nicht, da bisher nur Original und die 7053 im wagen war.
aber da die 7053 jetzt ja auch Griff uns sogar ein Statusfenster hat, denke ich, ist der Abstand geschrumpft.
In welcher Richtung auch immer
Blöd nur, dass ich einen G132 (2020) kenne, dessen Getriebe wg. 'Singens' getauscht wurde.
Haben wir beim "hinterherfahren" nach Ampelstopps etc, gehört, nicht der Fahrer.
Könnte man diese Umfrage dann nicht auch auf andere häufiger betroffene Bauteile erweitern? Ich denke da zum Beispiel an:
Ich habe (K)EINEN Dachschaden?
Erweitern auf keinen Fall, da ...
... ein Dachschaden keinen direkten Zusammenhang zum Getriebeschaden hat
... für etwaige Dachschäden schon so einiges an Threads, Meinungen & Beweisen im Forum eingestellt wurde
... sodass m.E. dafür eine eigene Auswertung zwingend erforderlich sein müßte