Beiträge von berND

    ... RF als Targa ist der Optik geschuldeter Behelf. Die mußten die Karre ja unbedingt so klein bauen. Folge: Das Hardtop ist nicht mehr komplett versenkbar ist wie beim NC.

    Nun, es ist ja hinlänglich bekannt, das man(n) sich über "die Größe" oftmals uneins ist :saint:

    Aber das der ND soviel kleiner, wie der NC ist, wage ich mal zu bezweifeln :/


    Und die Finnen sind mit Sicherheit bewußt der Coupe-Optik geschuldet und kein Behelf.


    Genau deswegen hatte ich den RF, aber dann bewußt auf das SoftTop gewechselt, den RF finde ich auch heute noch schön :love: :thumbsup:

    Sind die Schrauben für die untere Motorabdeckung alle fest? Da kommt Metall auf Metall, mit passendem Resonanzblech.

    38 Nm ;)

    Er hat überall geklopft, gerüttelt und geschüttelt (aber nicht gerührt, wir kucken gerade Bond - Man lebt nur zweimal 8)), alle ereichbaren Schrauben gecheckt.

    Sogar den Längsträger (heißt der so?), der wohl gelegentlich nach Getriebetausch nicht mehr ganz da sitzt, wo er sollte, aber nur wenige mm 😘

    Aber ich werds im Auge behalten :thumbsup:

    Zitiere mich selbst ja nur ungern, aber nachdem die eigentliche Frage vor lauter Hot Wheels und Felgengedöns untergegangen ist =O

    War heute kurz in der Werkstatt, leider war das Geräusch (wie vibrierendes Blech o.ä.) nicht wirklich da und von unten betrachtet, gehört und kontrolliert war alles am richtigen Platz, nichts locker, auch nichts am Auspuff, Streben oder Bleche. Man hört es (wenn überhaupt) auch nur, wenn die Tür offen offen ist bzw. man daneben kniet.

    Evtl. kann ich es ja mal mit der Cam aufnehmen, dann stell ich es auch rein.


    Mal weiter darauf hören, falls noch jemand Ideen hat, die sind weiterhin gern genommen  :D

    MX5-Diesel :/ :rolleyes:

    Habe heute zum ersten Mal gehört, das der Wagen im Leerlauf klingt wie ein Diesel. Beim Gasgehen beruhigt sich das Ganze wieder.

    Mal unter die Haube gehört und neben das Auto gekniet und Frauchen Gas geben lassen, das (Vibrations?)Geräusch kommt wohl aus dem Bereich des Mitteltunnels.


    Da ist bestimmt irgendwo eine Aufhängung oder Verschraubung von Krümmer/Kat & Co?
    Evtl. kämen auch die beiden ILM-Streben vorne bzw. Kreuzstrebe Mitte in Frage


    Gut das der Wagen erst vor zwei Wochen in der Inspektion war :cursing:


    Noch jemand Ideen?