Beiträge von berND

Es gibt auch Archive für die ganzen offiziellen Prospekte des MX-5.

Vielleicht weiß die Links ja noch zufällig jemand :/

Der Link, den ich mal reingestellt habe, funzt nicht mehr, war ein Archiv bei unser aller Freund "Autohaus Schuster".

Mit den Infos wärst Du dann auf der sicheren Seite ;)

Was soll eigentlich immer das mit dem Wiederverkaufswert?

Frag ich mich auch immer wieder, ein MX-5 ist wahrlich keine Wertanlage und in der Regel kommt es eh anders, als man(n) vorher je denken konnte :rolleyes:
    Und der wahre MX-5-Liebhaber ............. :saint:

Kalkuliert ihr bei der Hochzeit auch gleich mit den Scheidungskosten?

A) Für die Einen ein klares JA ... sonst gäbe es keine Eheverträge ;)

B) Für die Anderen ein klares Jein
    --> B1) ... wenn der/die andere mehr Kohle hat, wohl eher den Scheidungserlös :D
    --> B2) ... wenn der/die andere weniger Kohle hat, siehe A) 8)
    --> B3) ... bei Gleichstand sollte man(*1) auch zu A) tendieren, denn "in der Regel kommt es eh anders, als man(*1) vorher je denken konnte :rolleyes:"

*1 = bitte hier unbedingt als Generalpronomen verstehen

Kult ist der Einser Golf GTI in Mars rot für mich! :)

Ist ähnlich wie mit Hollywood-Blockbustern, spätestens nach der 3. Fortsetzung ...

Svanniversary

Ich zolle Dir meinen vollen Respekt, ich hätte mich das hier nicht getraut zu sagen :D

Nichts desto Trotz würde ich (Stand heute!) niemals auf den MX-5 verzichten wollen, wenn mich nicht die Gesundheit×1 oder anderes unvermeidbares dazu zwingt.

Sorry, aber ein VW×2, egal welcher Typ, Generation, Ausstattung oder Kultstatus, gehört da definitiv nicht dazu

Bevor Fragen aufkommen:

×1 Die Ehefrau ist in dem Paket inbegriffen, gehts mir gut, gehts ihr auch gut und umgekehrt ;)

x2 Ich mag VW & Co einfach nicht, allein schon sie Masse :saint:

GAFCOT

Jetzt weiß ich woher der Begriff, butterweiches schalten , kommt. :thumbsup:

Und warum einen ein Getriebeschaden mächtig auf den Keks gehen kann.

Aber jetzt kommt ja dann die richtige Zeit und die kompetentesten Ansprechpartner:

Zwischen notwendiger Korrektur zum Verständnis (vieler) und Besserwisserei besteht sehr wohl ein Unterschied.

Toxisch ist, das in Frage zu stellen.

Bei mir macht die Automatik einen sehr guten Job, den ich manuell nicht besser hinbekomme. Daher lass ich in allen Situationen die Automatik einfach an.

Genau so gehts mir auch, und mein 2020er-Matrix hat wohl auch noch NIE jemanden geblendet, da keine wilden Gegenreaktionen erfolgten.

Im Gegensatz zum damaligen 2020er CX-30, da wurden wir sehr oft angeblinkt, vor allem in Kurven. Mehr LEDs, langsamere Reaktion :D