Servus Jungs, wie fährt sich der MX-5 eigentlich im Winter?
Und wie schon in manchen Posts meinerseits erwähnt, wohne ich nahe den bayerischen & österreichischen Bergen, Schweiz, Italien und Slowenien sind auch nicht weit weg. Ich fahre den MX-5 (erst G160 RF, jetzt G132 ST) ganzjährig und AUCH IN DEN BERGEN und mußte bisher auch noch nie wegen des MX-5 oder Wetters aufgeben/umdrehen 
Voraussetzung sind mindestens gute Winterreifen, feinmotorisches Gefühl in der Bedienung der Pedalerie und des Lenkrades sowie entsprechendes fahrliches Können (Heckantriebs- & Wintererfahrung sind natürlich von Vorteil).
Und ganz wichtig:
Nicht gleich in die Hosen machen, wenn das Heck mal überholen möchte o.ä., mit ein bisschen Übung kriegt man das in den Griff .. und dann macht es sogar auch "ein klein wenig Spaß" 
Auf großen Flächen, wie z.B. freien Parkplätzen o.ä. kann man das Verhalten des jeweiligen Wagens bei Vollbremsung, in Kurven und Co ganz leicht 'erfahren' und sich darauf einstellen. Und Fahrtrainings gibt es ja auch noch.
Im Fall des Wintereinsatzes wäre, ich betone WÄRE, natürlich ein entsprechender Unterboden- & Hohlraumschutz von Vorteil, hierzu gibt es schon mehr als genug Meinungen, Tipps & was weiß ich noch Alles im Forum, das ich hier nicht weitergehend darauf eingehen werde 
Viel Spaß im 'offenen' Winter 