Ich finde das Wissen, wieviel km ich bei Anzeige 0 noch schaffe, deutlich wichtiger ... und das sind mind. 60 km.
Oder bietet jemand weniger
Ich finde das Wissen, wieviel km ich bei Anzeige 0 noch schaffe, deutlich wichtiger ... und das sind mind. 60 km.
Oder bietet jemand weniger
Für mich ist ein MPS5 immer noch der Allrounder, der jeden Einsatzzweck abdeckt.
Genau deswegen auch unsere Wahl für den Swift Sport, denn der ist unser Zweit-Spaß-Allrounder.
Und meine Frau ist überglücklich, in Kurven fährt der Wagen jetzt deutlich präziser und liegt auch generell deutlich besser.
Und wenn sie damit glücklich ist, habe ich alles richtig gemacht
Scaling, also Stückzahleffekte, Rüstzeiten für die Formen, etc. Der Reifen mit der höheren Stückzahl ist günstiger, weil der Materialpreis nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Genau deswegen haben wir für den Swift Sport jetzt 17"-Felgen gekauft, die 195er & 205er OHNE Änderungen/Eintragungen ab können.
Und gleich mal die 'billigeren' 205/40 PS5 drauf ... mein Weibchen ist begeistert
Die Reifen vom MX-5 stehen aber auch weiter unten ... schon mal von hinten geschaut, ob sie da auf gleicher Linie stehen
Ich denke, dich hat hier jeder verstanden.
Ich schon ... und DAS heißt was
Bei Kauf des MX5 wusste ich nicht, wie viel ich damit unterwegs bin.
Hätten WIR Dir sagen können ... aber UNS frägt man ja nicht
Banner Running Bull Autobatterie EFB 12V 55Ah 55515 ASIA im März 2023 für 107,91 € bei Batterie24.de gekauft. Funktioniert auch mit Start/Stop-System!
Hattest Du schon mal erwähnt, ist neben Originalen der Yuasa 7053 wohl auch die Einzigste, die ihn Frage kommen würde.
Allerdings bin ich mir auf Grund der vielen schlechten Langzeiterfahrungen mit Banner-Batterien im Allgemeinen, noch nicht wirklich sicher, ob ich mir das antun will.
Mit den knapp 5 Jahren meiner Originalen, liege ich ja gerade so im Rahmen einer Starterbatterie-Lebenszeit und die hätte wohl auch sicher noch länger gehalten, wenn mein Handgelenksbruch nicht zu einer Zwangsstandzeit von knapp zwei Monaten geführt hätte.
Da schrecken die allgemein publizierten Zeiten von knapp 2,5 Jahren bei Banner doch ein wenig ab
Hab jetzt mal ein bisschen geschaut und frag mich gerade, ob manche hier sicher sind, dass bei NDs mit Start/Stop die 3000er von Yuasa eingebaut sind
Sind nämlich wie auch die 5000er SMF-Batterien und die sind eigentlich nicht dafür ausgelegt, soweit ich das raus lesen/finden konnte.
Bleiben von Yuasa eigentlich nur die 7000er (EFB) & 9000er (AGM, Yuasa selbst schmeißt beim ND mit G132 nur die YBX7053 raus.
Die passt auch gut von den Maßen, ist aber scheinbar etwas höher.
Hat die schon jemand verbaut, gabs da Probleme
Die Banner passt auch gut, aber da gibt es zumindest für Banner allgemein wohl fast nur schlechte Langzeiterfahrungen, insbesondere nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Für diesen Typ 55515 habe ich leider nicht wirklich was gefunden. Denke mal, da lass ich die Finger weg.
Die nächsten Tage werde ich mal bei fMhs die Verfügbarkeit und Preis für die Originale erfragen.
Die ist am Ende.
Du bekommst Markenbatterien ab70 Euro.
Kauf dir einfach eine neue.
Ersteres sehe ich auch so.
Aber eine für Start/Stop ausgelegte EFB oder AGM Batterie habe ich noch keine ab 70€ gefunden
Batterie-Update mit Messung ( MrPink )
(direkt an Batterie gemessen)
Nach ca. 17 Std. in der Garage:
Auto AUS = 12,48 V (70-80%, also schon nahe an unterster 'Gut'-Grenze)
Motor starten = springt flockig an, niedrigster Wert 10,12 V
Motor AUS = 12,34 V
Zündung AN = 12,01 V (Licht, Hzg, Innenlicht AUS, MZD/Radio AN)
nach
1 Min = 11,4-11,6 V
kurzzeitig Licht auf "Auto" --> bricht auf 11,0 V zusammen, bei Licht AUS wieder 11,3V
3 Min = 11,0-11,3 V
5 Min = Motor starten = 1/2 Umdrehung, das wars = 10,6-10,9V
ca. 30 Min Ruhe:
Auto AUS = 12,51 V (also erholt, aber wieder nahe an unterster 'Gut'-Grenze)
Motor springt, wenn auch gequält, an = 11,8-12,0V