Beiträge von berND

ohne Rückfahrkamera könnte man rückwärts im wesentlichen nur nach Gehör fahren

Naja, im wesentlichen hat man ja auch die Rückspiegel, die sehr hilfreich sein können ... aber der Rest ist dann Glück.

Hatte ja in anderen Threads auch schon mal erwähnt, dass meine Sensoren hinten im RF wie auch im RoadSTer (*1) schon den einen oder anderen Radfahrer und Fussgänger verschont haben.
    Der MX-5 ist in egal in welcher Form geradezu prädestiniert für diese Helferlein ;)

(*1) ST = Abk. für RoadSTer

Zitat

RF steht als Abkürzung für: Befreiung von der Rundfunk- und Fernsehgebührenpflicht...

Hat das ein RF-Fahrer schon mal versucht :/ :D

Immerhin hat ja eine Begleitperson auch Platz.

Du musst so fahren dass garantiert niemand hinterDir ist. Dann brauchst Du auch keinen Schulterblick :)

D.h.

10 km/h Innerorts

15-20 km/h Ausserhalb

oder wie :/

(Da bleibt garantiert keiner freiwillig hinter Dir :D )

ich habe nur Sorge, dass kein Cabrio-Gefühl aufkommt

Kommt darauf, wie man dieses Gefühl für sich definiert ;)

Durch die Finnen hast Du bei offenem RF-Dach bei (halb-)geschlossenen Fenstern definitiv mehr Windverwirbelungen und generell mehr Windgeräusche um Dich herum, die Rundumsicht leidet ebenfalls :huh:
    Die Sonne brennt bei beiden um die Mittagszeit von oben auf die Fontanelle, gegen abend, wenn Du von Ihr wegfährst, beim Roadster etwas mehr auf den Hinterkopf :D

Ich habe mich aufgrund des 'Mehr-Offen-Gefühles' beim zweiten gegen den RF entschieden, obwohl der RF überhaupt erst den MX-5 für mich in den Fokus rückte.

Fahr den RF in Ruhe, bestenfalls am selben Tag auf der selben Strecke auch einen Roadster ... und dann entscheide aus dem Bauch heraus :thumbsup:

Skoddy war einen Ticken schneller