Beiträge von berND

Ich telefoniere oft über VPN und Fritz!Fon wenn ich unterwegs bin, da gab es bisher keine Abbrüche.
    Ttippe von daher auf eine WhatsApp-Geschichte, über Mobile Daten und VOIP gehts ja scheinbar mit anderen Anwendungen/Wegen/Servern.
    Kann aber zu WhatsApp selbst nix zu sagen ... hab ich nicht, wie manch anderes auch nicht.

Ist vielleicht nicht perfekt, aber für mich ok. Es stört nicht und vor allem funktioniert es :)

Genau, das ist der Punkt :thumbsup:

Ich hab auch mehrere Kabel mehr oder weniger unauffällig permanent verlegt, eins für die Sony-Cam hinter dem MZD, eins für die WLan-FB dazu über dem Heizungsregler und eins fürs Handy.

Für viele nicht perfekt, für mich aber okay und trotzdem alles bedienbar.

Bei mir ist es seit ein paar Tagen auch drauf (S10+), muss mich auch erst dran gewöhnen.
    Maps funzt genauso gut/schlecht wie vorher, den doppelten Bildschirm finde ich ...
    - gut, weil ich jetzt immer sehen kann, was gerade läuft (mit knapp 60 läßt das Erinnerungsvermögen langsam nach 8| )
    - schlecht, weil jetzt noch weniger Karte darauf zu sehen ist ;(

Diesen Doppelscreen rechts hatte ich auch schon bei der Zielsuche, fand ich eigentlich auch ganz Klasse, da die Karte dadurch nicht verdeckt wurde
    Mal abwarten, ob ich mich daran gewöhne, oder doch wieder immer gleich auf den großen Bildschirm umschalte (zumindest bei neuen, unbekannten Routen/Strecken o.ä.) :/

Musik läuft bei mir eigentlich immer vom Handy (MP3s, da ich auch als Fussgänger oder ÖPNV-Nutzer verbindungsfrei 'gute' Musik hören möchte) oder Rock Antenne auf DAB, das funzt auch alles wie gewohnt, da es mit Google nix am Hut hat :thumbsup:

Ansonsten habe ich von AA noch nie was gebraucht oder genutzt :saint:

Petrolhead

Die Jungs hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, hatte aber in meinem Umfeld nur einen gefunden, hat da aber angeblich mal schlechte Erfahrung mit seinem Golf gemacht ... naja zum Verunsichern hats gelangt ?(

Werde ich dann evtl. mal vorbeischauen, wenn ich wieder Sommerschlappies und die Unterbodenstreben etc. drin habe ;)

Und ja, Tierhold hat einen guten Namen, habe früher eine Zeit zwischen Landsberg & Königsbrunn gewohnt, war da aber durch 'Meister mit Autohaus in der Familie' an Nissan gebunden :saint:
    Jetzt ist er zwar für uns auch nicht zu weit weg, aber leider genau entgegengesetzt zu unserem privaten und beruflichen Wirken, sodaß es zuviele Umwege und Zeitverluste wären.
    Mal auf die Schnelle vorbeibringen und einfach weiter in die Arbeit fahren o.ä. geht da nicht.
    Aber er steht in der Liste trotzdem oben, wenn es Sinn oder Notwendigkeit ergeben sollte :thumbsup:

Mein Schwager (& EX-Meister) kennt die sogar ;)

nogo808

Also über den Einen Großen in und um München braucht man nicht diskutieren ... man kann mit ihm leben ... muss man aber nicht :saint:

Wir haben unsere beiden (MX-5 & CX-30) inzwischen für die Inspektionen beim Sedlmeier in Neuaubing, dort habe ich auch schon die Frontscheibe des MX-5 ersetzen lassen, die Thematik mit den Scheibenrahmen war dort bekannt und auch schon öfters praktiziert worden .. Nettes Team, bisher auch keinen Anlass zur Kritik gefunden, wir werden dort auch weiterhin für diese Sachen bleiben ;)
    Der CX-30 wird nächstes fällig, evtl. wechseln wir dann da ganz hin, der MX-5 ist gekauft, da bin ich sowieso ungebunden was die fMH-Auswahl angeht.

Neben "Mazda Autohaus Till" tritt er auch frei unter "Auto-Till" auf, hat für die Autopflege auch einen eigene Halle/Werkstatt nebenan und spielt damit auch eine weit hin bekannte Rolle bei Autopflege und Rostschutz :thumbsup:

Alle anderen fMh's in und um München kenne ich nicht ?(

Zum Thema Fahrwerkseinstellung kann ich Dir hier leider in und um München auch nix sagen, da ich meine im Urlaub in Österreich bei einem fMH machen lies und dort ggf. auch kontrollieren lasse, der zum einen die entsprechende Anlage hat und zum anderen der 'entsprechende' Meister mir bekannt ist und nicht nur den einen MX-5 kennt ;)

Würde mich aber für einen kompetenten Fahrwerks-Ansprechpartner hier im Umfeld auch interessieren 8)