Beiträge von berND

Als Ex-RF-Fahrer und jetziger Stoffdachbesitzer kann ich nur sagen:

Zu den Geräuschen:

Ja, der RF hat offen deutlich mehr Windgeräusche, da die beiden Finnen hinten demselbigen im Weg sind. Dadurch gibt es auch andere Verwirbelungen.
    Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst 'erfahren'

Wir sind jedoch über das jetzige Stoffdach glücklich und können uns problemlos während der Fahrt unterhalten und auch Musik hören.
    Ab höheren Geschwindigkeiten (bei uns ist das ab ca. 110-120km/h) wird es bei beiden dann schon 'unangenehmer'

Zur Dachhöhe:

Wir sind beide sogenannte Sitzriesen und haben keinerlei Probleme, aber die meisten Freunde und Verwandte mit Größen ab 185cm freuen sich ebenfalls über das Stoffdach, falls es denn mal geschlossen ist.
    Aber auch hier ist die Körpergeometrie zu beachten ... der eine passt, der andere nicht.
    Und Stoff-, Leder- oder Recarositze machen auch was aus.

Aber wie die Vorredner auch schon anmerkten: Jeder empfindet bzw. passt anders ... also testen, testen, testen ;)

Nur leider macht es den Anschein, als ob Mazda in Sachen Elektrifizierung ziemlich geschlafen hat

Tja, allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal für Mazda ;)

Da gibt es noch ganz andere und vor Allem 'Größere', die jetzt panisch hinterher hinken.

Nichts desto Trotz sollten wir uns alle freuen, daß Mazda schon in der Vergangenheit 'innovativ' und 'anders' aufgefallen ist und derzeit auch noch gewillt ist, den MX-5 bis zur Unmöglichkeit am Leben zu halten.

Wir alle haben keine Glaskugel und/oder Sterndl-Gwand, wer weiß schon, was kommt ... und vor allem, ob es gefällt :/

Glückwunsch zu dieser tollen Rennsemmel :thumbsup:

Bis Mittwoch morgen werde ich mal die Augen offen halten, ob ich irgendwo Re-is auf den bayerischen Strassen sehe, dann geht's auch erstmal nach Österreich, aber deutlich südlicher ;)

Falls Dir also was blaues winkendes entgegenkommt oder im Rückspiegel (wenn überhaupt möglich :D) auftaucht ... könnten wir sein 8)

Der MX-30 REX gibt es aber schon ein paar Monate.

Der ist schon lang da, das ihn noch keiner hat, keiner getestet hat ... :saint:
    Erst seit 06.23 in Produktion, lt meinem fMH soll er seinen 1. REV wohl in den nächsten paar Wochen erhalten ;)

Ist jetzt nix neues.

Darum gings auch gar nicht, sondern um das Konzept, das ggf. auch für den MX-5 herhalten könnte :/

Beim MX-30 REV kommt auch der Traumverbrauch von 1.0l nur zustande, wenn er täglich/nächtlich geladen wird :huh:

Wenn man mit ihm bei vollem Tank (50l) und Akku eine tankleerende Tour fährt, dann hat er für die restlichen ca. 580km verbrauchstechnisch wahrscheinlich eine 9 vor dem Komma stehen <X

Als leichterer und :( schnittigerer Sportler vielleicht eine 8 ... welcher MX-5 Fahrer will das wirklich :/