Herzlich willkommen Spencer
Erzieh Dir Dein harkpabst 'chen gut, damit er Dich schön hegt, pflegt und artgerecht hält .... darfst ihn dann auch gerne mal ab und zu mitbringen
Herzlich willkommen Spencer
Erzieh Dir Dein harkpabst 'chen gut, damit er Dich schön hegt, pflegt und artgerecht hält .... darfst ihn dann auch gerne mal ab und zu mitbringen
Neuer wäre der Stand:
Hi, habe wie andere auch bisher nur gelegentlich mit- und das mit Schrecken gelesen.
Gott sei Dank ist Euch nichts passiert und Beileid um den MX-5, war echt ein tolles Projekt.
Da bleibt mir nur, Dir ein gesundes, gutes, schönes und insbesonders bei der Fahrzeugwahl möglichst erfolgreiches Jahr zu wünschen
Würde mich natürlich freuen, wenn es ein MX-5 wird und wir hier auch wieder an Deinem neuen Projekt teilhaben dürfen.
Auch von mir ein ruhiges & schönes Weihnachtsfest an alle
Das war nur der Regionalleiter Kärnten... den Echten hat es hier erwischt >>> EILMELDUNG
aber der Malmedie
Ich dachte, der heißt "Qualmedie"
Wenn ich keine Cam habe (egal welche) ... Pech gehabt
Wenn ich eine habe ... und es wird nicht anerkannt .. Pech gehabt.
Im Endeffekt also wurscht
Wenn es aber anerkannt wird, oder wenigstens Zweifel sät ... dann freut mich das
Und die "Kamera läuft" bei mir auch nur auf besonderen Ausfahrten ... Ansonsten ist sie entweder nicht da, oder läuft im Fotomodus und per Fernsteuerung mache ich Schnappschüsse
Von daher trifft auch ... "dass eine permanente, anlasslose Aufzeichnung zur Wahrnehmung der Beweissicherungsinteressen nicht erforderlich sei und daher gegen den Datenschutz verstoße." ... bei mir nicht zu.
Auch sehe ich die neuen Datenschutzbestimmungen für diesen Fall (u.a.) noch im teils ungeklärten Licht, da sie auf europäischer Grundlage bestehen, eigentlich für alle europäischen Länder gelten, aber nicht überall identisch umgesetzt werden.
In manchen Ländern darf man (muss im Zweifel einen Unfallgegner aber darüber informieren) .... In anderen wird man "fast gesteinigt".
Aber egal, nicht alles ist Recht, was Recht ist
War schon immer so, wird auch immer so bleiben
.... Nicht betroffen sind weiterhin Kameraaufzeichnungen für rein "touristische Zwecke".
Genau deswegen habe ich keine Dashcam ... sondern eine Action-Cam, deren Aufzeichnung ich verwenden könnte.
Rein theoretisch, wenn nicht sogar auch rechtlich, bin ich außerhalb meines Wohn-/Arbeitsortes ja Tourist
Nach wie vor ... Do angemeldet, Confirm-Mail erhalten, in Vornamen meinen Nicknamen eingetragen .... alles grün und im Formular bestätigt ....
... bis heute nix
(auch nicht in Spam)
Bei mir kam bisher auch nichts an
Auch nicht im Spamordner
Übrigens, weil wir gerade nicht im Thema sind/waren:
Wer eine ältere Solaranlage auf dem Dach betreibt, hat ggf. auch einen Wechselrichter, der NICHT auf Notstrom- oder Ersatzstromversorgung umschalten kann (=Blackout-Versorgung).
Im Falle eines Stromausfalles ist die eigene Energie also gar NICHT nutzbar, da kpl. abgeschaltet statt umgeschaltet wird.
Die Abtrennung vom öffentlichen Stromnetz ist ja vorgeschrieben, weil das System nicht weiß, warum der Strom "weg" ist ... Könnte ja auch nur eine Wartungs-/Reparaturabschaltung sein ... und die Einspeisung von Solarstrom somit für die Mitarbeiter lebensgefährlich wäre.
Nur mal so als Hinweis, ein Nachbar wußte das auch nicht (oder hats erfolgreich verdrängt) und hat jetzt kostspielig nachgerüstet.
Vorher wußte ich das auch nicht, weil bisher "nix Solar am Dach".
Btt:
Derzeit für mich kein ND-Nachfolger geplant ... so wie er ist, passt es, ggf. ein bisschen was dran-, drum-, drunter-, eingebaut.