Beiträge von berND

    Auch die Alltagsnutzung darf nicht vergessen werden.

    Stimme ich voll zu... allerdings mit der Einschränkung des persönlichen ...

    - Wie möchte ich das Auto nutzen?

    - Fahre ich eher "Normal mit gelegentlichem Spaß" oder Richtung "Da geht noch was!"

    - Wo liegt mein Spassfaktor?

    .... und.v.m.


    Ich wohne bei München, viel 'flache' Strassen gibts hier nicht. Fast alle Tagestouren gehen Richtung Alpen und Österreich... die Urlaube fast ausschließlich ins Gebirge bis nach Italien und Slowien/Kroatien.


    Mein Downgrade vom G160 auf den G132 habe ich auch nach 2 Jahren und gut 33tkm noch nicht bereut.


    Natürlich gibt es immer wieder mal Situationen, in denen der G184 besser wäre. .. aber wie oft?

    --> Nicht oft genug dass ICH ihn zwingend haben muss!


    Fehlt mir Spaß gegenüber dem G160?

    --> Nein, im Gegenteil, wenn ich 30 Sekunden (o.m. ;)) später ankomme, hatte ich auch 30 Sekunden (o.m. ;)) länger/mehr Spaß :thumbsup:


    Mein Fahrprofil?

    Gerne nur 'rum cruisen', aber sehr gerne auch Gas geben, um die Kurven heizen und am liebsten Bergstrecken/Serpentinen/Pässe ... und die Blümchen werden in den Pausen gepflückt (wenn neben Pinkeln, Futtern, Quatschen und Fotos schießen noch Zeit ist) :D


    Fazit:

    Es gibt keine Formel für Bauchgefühl, Leidenschaften, Wohlfühlgefühl, Spaßfaktor und Anforderungen ....

    Es gibt Tipps, Meinungen, Erfahrungen 'anderer' und die sollte man auf jeden Fall mit einbeziehen, aber auch da wieder die Kurve kriegen, zuviel davon kann auch der schon vorhandenen 'Unsicherheit' schaden oder auch den Fragenkatalog unnötigerweise erweitern :(

    ABER:

    Entscheiden muss man immer selbst ;)


    P.S. Jeder MX-5 macht Spaß und fräst das berühmte Grinsen ins Gesicht, egal welcher Motor, welches Baujahr, welche Bauform, welche Ausstattung oder was man dann noch alles 'optimiert'

    Oh da täuscht du dich. 🤷‍♂️
    ...
    Mann und Frau nehmen immer das mit was reingeht. Nicht was man braucht.

    Stimme ich wie immer voll zu ... :thumbsup:

    Wir sind auch immer mind. 2 Wochen unterwegs ... mit ein bisschen Phantasie, etwas 'Tetris-Geschick' und vor allem dem Grundsatz "Reduce to the Max!"


    Der wichtigste Tipp m.E. ist aber ... Umso kleiner und flexibler die Taschen bzw. Behältnisse sind, desto mehr passt rein.
    Starre Koffer und Bags erzeugen einfach zu viel ungenutzten Raum, vielleicht nicht unbedingt im Innern ... aber definitv drum herum ;)


    Wenn der Kofferraum nach dem Packen aussieht "wie eine vollgestopfte Mülltonne" ... hat man alles richtig gemacht :thumbsup:
    (sofern man nicht doch aus Versehen den Müll erwischt hat <X )

    Nicht überall arbeiten kompetente Menschen (leider) ^^

    Das stimmt ... ist aber nicht das einzigste Problem ... manche sind auch einfach nur faul, selbst aktiv zu werden und/oder zu recherchieren.
    Und wieder andere wissen ... wie man auf einfache Art und Weise mehr Geld verdienen kann ... in größeren Werkstätten oft Gehalts-, Prämien- oder sogar Karrierefördernd ||


    Wie sagt man so schön "30 Jahre Berufserfahrung müssen nicht zwingend was aussagen ... man kann auch 30 Jahre lang Sch..ße gebaut haben."

    Ging mir selbst auf einem ansonsten leeren Parkplatzabschnitt auch schon so ... das Gras war etwas höher wie Motorhaube & Kofferraum und das Dach duckte sich aus meiner Perspektive hinter einem an sich nicht großen Busch weg.


    Im ersten Moment rutscht da einem das Herz sonst wohin =O