Reifendruck-Kontrollsystem RDKS aktiv/direkt (ab MJ18)

  • Danke erstmal! Meine Vermutung: Nein, denn sie waren ja vorher auf dem 2015er ND und der hatte ja ein anderes System. Von daher beruhigt mich das dann doch, Im Frühjahr gibts dann die Sommergummis mit schwarzen OZ Ultraleggera, da werden die Sensoren dann wohl drin sein, ist die Neubereifung. Und dann nächsten Winter neue Gummis dann mit den Sensoren.

  • Das mit der Betriebserlaubnis es in der Tat nicht unwichtig. Haben deine Reifen das nicht könnte theoretisch eine Polizeikontrolle eher schlecht ausgehen

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • ... Von daher beruhigt mich das dann doch ...
    ... Und dann nächsten Winter neue Gummis dann mit den Sensoren ...

    Denk dran ... Du fährst jetzt OHNE die Sensoren auch OHNE Betriebserlaubnis!


    Vom Trachtenverein erwischt werden zu werden, wird noch das kleinste Problem sein, die merken es mit viel Glück gar nicht:/
    --> mit mind. 1,5m Abstand ins Cockpit zu schauen ist gar nicht mal so einfach ;)


    Aber wenn was passiert, reiben sich die Versicherungen (und ggf. gegnerische Anwälte) so was von die Hände :huh:

    Egal ob kpl. schuldig, ein bisschen oder gar nicht ... Dein Wagen ist so für den Straßenverkehr nicht zugelassen .. oder wie immer man das nennen mag.
    Du bleibst also ggf. mindestens auf Deinem Eigenschaden hocken, gerade im Frontbereich mit unserer serienmäßigen Sylvesterknallerei wird das nicht billig.


    Aber ich gestehe .... bis zum Einbau der Sensoren bin ich auch etwas über eine Woche so rum gefahren :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Sind bei mir in den Sommerrädern, oder MaxEmil ?

    Bisher absolut problemfrei. Werden auch bei mehrfachem Wechsel in kurzer Zeit ohne Meckern erkannt.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Da es zu dem kürzlich entstandenen Unterthema hier passt...


    Ich werde mir ja nun auch neue 17-Zoll-Sommerrreifen/Felgen bestellen.

    Ohne mich durch den ganzen Thread zu wühlen, eine Zusatzfrage wegen neuer Zweitausrüster-RDKS-Sensoren:


    Welches sind die "günstigsten" RDKS-Sensoren, die man anhand von guten Langzeiterfahrung hier im Forum für den MX-5 (Bj. 2019) kaufen kann?

    MX 5 RF G 132 Sports-Line in Matrixgrau

  • Sind bei mir in den Sommerrädern, oder MaxEmil ?

    Bisher absolut problemfrei. Werden auch bei mehrfachem Wechsel in kurzer Zeit ohne Meckern erkannt.

    Ja richtig, haben auf Anhieb ohne irgend welche Anlernarbeiten an zwei verschiedenen NDs funktioniert!


    Ganz im Gegensatz zu den originalen Mazda Sensoren in meinen OZ Felgen die seit dem letzten Wechsel nicht mehr erkannt werden ?

  • Vielleicht besser hier weiterdiskutieren - das ist meines Erachtens nach der letzte Versuch, genau Deine Frage zu beantworten.

    Dennoch die Kurzantwort: Bessere Ergebnisse als mit denen von Ernst habe ich im Forum bisher noch nicht gehört. Das wären dann 188,76€ für alle 4 Räder und müssen nicht erneut angelernt werden.

    Kannst ja noch einmal im oben verlinkten Thread zu Feedback aufrufen. Vielleicht kann den Preis ja jemand unterbieten. Zur Auswertung brauchst Du dann natürlich nur positives Feedback zum Konkurrenzsensor ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP