Beiträge von Der K

Daumen hoch für die akkurate Planung 👍🏻

Nach dem Zeitplan werden wir (Helena und ich) nicht die ganze Tour mitfahren können und uns zur Kaffeepause ausklinken, da wir vor Wochen Karten für ein Musikevent gekauft haben und noch den Heimweg plus Hinweg zum „Rock am Stall“ in Eberdingen-Nussdorf einplanen müssen…

PS: Ich war heute im Driving Center Baden zum Training. Vielleicht bekomme ich da auch mal ein Fahrtraining + geführtes Streckenfahren (alles schön dynamisch) für MXer organisiert…

Hallo zusammen.

Wurde gestern von Tobi beim MX5 treffen in Augsburg auf die Tour aufmerksam gemacht.

Ich würde zusammen mit Beifahrerin mitkommen.

Ist für uns das erste mal, dass wir sowas mitmachen würden…

2 Personen (Helena & Kenny=Ich) / 1 Fahrzeug / nur Samstags mitfahren / Kennzeichen LB

Hallo Jan#SPS
    Wie sieht es mit der Eintragung aus, wenn bereits eine komplette AGA mit Krümmer und Metall-Kat verbaut ist?
    Als Zusatz noch Nockenwellen...

Gibt es dieser Konfiguration auch ne Abschätzung, welche Leistung generiert werden kann?

Die angebotene Leistung und das Drehmoment zum Original-Zustand liegen ja schon bei +70PS/+80Nm!!!

Sind bis zu +100PS/+110Nm denkbar?

Ich bin, seit ich meinen vom Händler abholen konnte, scharf auf einen Kompressor!!!
    Wohl erst für vielleicht nächstes Jahr, außer es regnet spontan Kleingeld... ;)

Sind 10kg wirklich so viel Geld wert ? Ich mein man kann auch super leichte Felgen und sehr gute Reifen oder ein KW v3 kaufen und hat fürs gleiche Geld mehr von.

mal zusammengerechnet kosteten meine Felgen ca.1000€
    Das V3 schlug mit 1650€ ne Kerbe, aber auch nur wegen 350€ cashback!
    Der einbaut mit einstellen auf radlast nochmal 450€

Bin ich schon bei 3100€
    Wenn es nur um €/Gewicht geht ist das keine Lösung.

Zum Gewicht:
    Ich selber wiege ca. 67kg, da is mit optimieren nicht mehr viel :whistling:

Felgen und V3 ist auch schon verbaut..

Als gutes Kauf-Argument kann bei mir auch die Option herhalten, im Urlaub mit der Passwortfunktion die Batterie zu ‚sperren‘, damit einem nicht der Wagen gemopst wird.
    Bei meiner Frau zieht das :D

Bezüglich des Gewichtes der Batterie muss ich mich korrigieren!

Die größte wiegt (nur) ca. 2,6kg.

Das ist schon eine ziemliche Ersparnis!!!
    Vielleicht gönne ich mir die ja dann doch in einiger Zeit!

Hallo zusammen
    Ich hab mir selbst mal die passende Batterie herausgesucht.
    Ca.1500€ für eine 23kg - Batterie...
    Da mein RF (und andere nd‘s) mit Bremsenergie-Rückgewinnung durch die Gegend cruisen, benötigt man leider das XL Modell von LiteBlox.
    Schade!

Ich hab bei meiner neutralen Messung darum gebeten, dass man im 4. und im 5. Gang misst. Dann hat man schon mal zwei Messungen und kann Wimmer (4. Gang) mit Standardmessungen (5. Gang) untereinander vergleichen.

als Laie mal doof gefragt:
    Wenn ich irgendwo richtig gelesen habe, sollte die Messung auf den Prüfstand bei eine Übersetzung von möglichst 1,00 gefahren werden.
    Da unser nd im 4.Gang 1,59, im 5.Gang 1,29 und im 6.Gang 1,00 hat, müsste dann nicht im 6. gemessen werden