Beiträge von Inari

Im Pro Audio Bereich hällt sich seit Jahrzehnten der Ausspruch:
    No Highs no Lows, it must bei Bose ;)
    Wobei ich eher auf durchsetzungskräftige Mitten stehe, die bekommt man auch noch mit relativ wenig Verstärkerleistung entsprechend laut hin.
    Aber dem Bose System im Mazda fehlt es an diesen Mitten irgendwie auch.
    Da schiebt ja das Seriensystem in meinem T6 mehr. Dieses hat aber in den oberen Mitten eine gar furchtbare "Nase" und keinen parametrischen EQ um da gegenzusteuern.
    Schade ist bei allen aktuellen serienmäßigen Audiosystemen im Auto: Jetzt verbaut man da Systeme mit mehreren Endstufenkanälen und einem Digitalcontroller, läßt aber den User nicht an den Controller heran, um ein akzeptables Klangbild einzustellen.
    Dabei könnte man da so schön mit einer Hand voll Vollparametrischen EQs das Schlimmste korrigieren...

Grüße,
    Jürgen

In zwei Tagen locker zu machen!
    Wenn wir mal so von 400km pro Tag mit der schönen Route ausgehen, dann dürften das etwa 7 Stunden pro Tag sein, was gut machbar ist.
    Ich habe mal gemeint im NC 12 Stunden am Stück fahren zu müssen, bin dann aber Abends nicht mehr ausgestiegen, sondern auf allen Vieren aus dem Auto gekrabbelt.... ;)
    Anschließend hat mich der gute Rotwein aber wieder aufgerichtet :)

Grüße,
    Jürgen

Wenn man die sparsamste Route als Zielführungskonzept wählt und zugleich Autobahnen sperrt berechnet das Navi im Mazda sehr schöne Cabriorouten!
    (Mautstrecken kann man ja auch noch zusätzlich sperren)
    Mit dieser Art von Routenführung eine Strecke die schon 700km auf dem kürzesten Weg ausmacht zu fahren, ist für einen Tag dann aber schon seeeeehr sportlich.... ;)

Grüße,
    Jürgen

Apropo Wasserflecken...
    Nach der Handwäsche spare ich mir das Abledern normalerweise (macht eh nur Kratzer rein, wenn man ein Staubkorn vergessen haben sollte) und gieße noch 3-4 Kannen Regenwasser drüber. Dann kommen keine Kalkflecken.
    Aber kein Wasser vom warmen Mairegen nehmen, nicht dass der kleine dann noch wächst.... ;)

Grüße,
    Jürgen

Auf's rote Auto eine mattschwarze Folie wegen der Steinschläge?
    Das kommt mir ein wenig wie Lammfellschonbezüge auf den Sitzen vor....
    Wenn man das Auto nach 20 Jahren komplett verrostet ohne Tüv verschrottet, kann man vorher die Lammfellbezüge von den Sitzen nehmen und die Sitze sehen wie neu aus!
    Aber jedem das seine! ;)

Das braune Leder gefällt mir hervorragend, so dass ich es unbedingt haben wollte.
    ....allerdings beim Matrixgrauen.
    Das Metallic Rot mit dem braunen Leder beißt sich m.E. schon. Aber wenn's einem nicht gefällt muß, man es ja auch nicht bestellen.
    Ich finde es daher o.k. dass Mazda auch diese etwas "schräge" Farbkombi liefert, wenn es gewünscht wird.
    Bei Mercedes gab es in den 70ern/ 80ern auch nicht bestellbare Farbkombinationen. Warum soll es aber nicht lieferbar sein, wenn es dem einen oder anderen doch gefällt.
    Ob man einen geringeren Wiederverkaufswert für eine "gewöhnungsbedürftige" Farbkombination in Kauf nimmt, muß doch jeder selber für sich entscheiden.

Grüße,
    Jürgen

Verschleiß an der Handbremse gibt es ja nur, wenn man während der Fahrt bamit bremst. Im Stand verschleißt ja da nix.
    Ganz im Gegenteil: Wenn Du die Handbremse niemals betätigst, geht das Seil fest und wenn Du sie dann doch mal brauchst, zieht sie nicht oder du reißt gleich das Seil ab...
    Nur im Winter, wenn es sehr kalt ist würde ich die Handbremse nicht benutzen, da diese auch festgefrieren kann.

Grüße,
    Jürgen

Dann habe ich wohl noch nie nächtens außerhalb geschlossener Ortschaften an der Straße geparkt. (was sollte ich da auch?)
    Entweder in der Ortschaft, oder nicht an der Straße.
    Außerhalb der Ortschaft an der Straße hätte ich ja nachts Angst, daß mir da irgendeiner ins Auto fährt; da parke ich doch lieber im nächsten Feldweg.

Grüße,
    Jürgen