Beiträge von Inari
-
-
Der Kasus Knacktus beim Waschen in der Einfahrt vor der Garage ist ja der fehlende Ölabscheider...
Ich habe ganz ehrlich in über 30 Jahren Autowaschen noch nie auch nur den Ansatz von einem Ölfilm auf dem ablaufenden Waschwasser bei mir gesehen und da waren auch 18 Jahre alte Autos mit 380.000 km dabei.
Aber vieleicht waschen ja welche das Benzin/ Öl gleich mit, so wie Kiki bei DonnerflugGrüße,
Jürgen -
Bei Bedarf und nur per Hand.
Alles andere wie nach Bedarf kommt mir merkwürdig vor...
Ich tanke ja auch nur, wenn der Sprit im Tank zu neige geht und nicht weil 2 Wochen vorbei sindGrüße,
Jürgen -
Die "Finnen" und die fast senkrecht stehend Heckscheibe haben mich irgendwie an den Dino von Danny Wild in "Die Zwei" erinnert.
Von der Seite gesehen natürlich nicht, da man wegen dem Mittelmotor natürlich sehr weit vorne sitzt.
Grüße,
Jürgen -
Bei mir zwar ohne Geräusch, aber immer wenn ich losfahre denke ich die erste Zeit: Und das ist das Getriebe von dem alle schwärmen??
Wenn dann aber das Öl warm ist, geht es wirklich gut zu schalten.Grüße,
Jürgen -
Mein Fahrschullehrer sagte seinerzeit immer sinngemäß: Nässe ist, wenn man auf Grund des Wasserfilms die Beschaffenheit der Fahrbahnoberfläche nicht erkennen kann.
Das triffts denke ich ganz gut. Weil eine feuchte Straße ist ja noch keine "Nässe".Grüße,
Inari -
Tja, er braucht zwar weniger Sprit als der Vorgänger, aber mehr Strom.....
Grüße,
Inari -
Heute, nach 2 Wochen Standzeit in der unbeheizten Garage habe ich wieder ca. 5 Stunden nachgeladen. Folglich genehmigt sich die ganze Elektronikgaudi in 2 Wochen ohne äußeres Zutun etwa ein Viertel der Bateriekapazität......
(Rechnerei vgl. mein voriges post oben)
Wenn man davon ausgeht, das die Batterie für einen anständigen Start halb voll sein sollte, dann müsste man das Auto also ca. alle 4 Wochen mal nachladen.Grüße,
Inari -
Danke für das zweite Video!!
Super gefahren auf der schönsten Strecke ünerhaupt, und der Sound
Der erste Gang ist soooooo lang...., wahnsinnGrüße,
Inari -
Die m.E. einzig wichtige "Erkennung", die ich vermisse ist die Blitzererkennung.
Den Rest erkennt man wirklich selbst auch ganz gut ohne technischer HilfeGrüße,
Inari