Beiträge von Detlef

    Da kann man jede Marke verbauen und einstellen was man will. Der Knall beim Türenschließen bleibt bei allen Vollmaterialteilen erhalten, da beim zumachen nun mal das Vollmaterial ohne jegliche Dämpfung an den Anschlag der Türaufnahme knallt. :S

    Warum sind die in der Herstellung sicherlich preisgünstigeren Vollmaterialteile gegenüber der OEM nicht serienmäßig? Muss doch einen Grund haben. ;)


    Und nein. Ich habe keine 2 linken Hände. ;)

    Ich hole mal den Thread wieder hoch.

    Ich hatte auch mal für 2-3 Tage die sogenannten door bushings verbaut. Ich muß zugeben, dass durch die kleinen Teilchen alles ein bisschen fester wirkte. Die Türen haben jedenfalls keinerlei Geräusche mehr von sich gegeben. Soweit so gut. Jedoch beim Türschließen ist die ganze Nachbarschaft ans Fenster gerannt, um zu schauen, ob ein Unfall passiert ist. ;)

    Das ging gar nicht, einfach viel zu laut. Das war letztendlich der Grund, weshalb ich sie umgehend wieder ausgebaut habe.


    Da ich aber von den Dingern überzeugt bin und mir nur die Lautstärke beim schließen extrem mißfällt, habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin sogar fündig geworden.

    Eine Firma "GRE" ? bietet diesbezüglich besondere Door Bushings an.


    Miata Performance Türbuchse – MiataRestorationParts


    Problem, man kann sie nicht bestellen. Keine Ahnung, warum nicht. Kennt jemand irgendeinen Weg an die Dinger zu kommen?


    Vielleicht ist das ja auch ein Projekt für Wolfgang FotoLerche :/

    Ich bin schon immer VAG Affin, ohne die Realität zu anderen zu verlieren. Und besondere Brillen habe ich auch nicht auf.

    Wenn ich VAG sportlich möchte, habe ich die Auswahl je nach Geldbeutel von Cupra, Audi R8, Porsche, Lambo, Bugatti. ;)

    Bei Brot und Butter der Allrounder Golf. :thumbup:

    Ein 50s für einen Preis, außerhalb eines Kompaktfahrzeuges nur um zu Prollen (wofür soll er sonst gut sein) widerspricht meinem Fahrzeugverständnis grundlegend.

    Ich finde, es gibt für jeden Zweck das richtige Auto, da muss es nicht ein "dar kann das alles auch" Mittelklasse-Proll-Modell sein.

    Ich spreche hier aber auch Fahrzeuge von anderen Herstellern an, die selbige Möchtegernfahrzeuge im Angebot haben.

    Aber, das ist natürlich meine persönliche Meinung und jeder soll kaufen/fahren was er möchte.

    Und auch der 50s wird sich natürlich verkaufen. ;)

    Aus EWG 78/549:

    Der "Felgenstern" ist mE. nicht Bestandteil des Reifens. Demnach wäre die gezeigte Prüfmethode des Sachverständigen in diesem Fall nicht korrekt.

    Na ja, glaube kaum, dass ein Felgenstern unendlich aus dem Radhaus raus stehen darf. ;)

    Wo ist dann die Grenze?

    Ich kenne es von den erfahrenen Prüfern so, dass wenn er von oben herunter schaut und nichts von Reifen oder Felgen zu sehen ist, ist alles ok. ;)

    Das betrifft mich dann aber in Deutschland nach wie vor nicht? Habe ja seit kurzem die gleichen Felgen drauf.

    Bei einem korrekten Prüfer, der nicht beide Augen zukneift, betrifft es dich auch in Deutschland bei einer Abnahme.

    Wenn Du nicht tiefergelegt hast und die Felgen haben ABE, kannst Du fahren. Kann dir ja keiner übel nehmen, dass Du nicht nachmisst.

    Aber nach §19.2 Abnahme Felgen/Fahrwerk könntest Du schlechte Karten haben.