Beiträge von Detlef

Habe gerade gelesen dass Versatuner jetzt den G184 bedienen kann.

Aus dem geschriebenen zwischen Versatuner und Fab9 geht hervor, dass die Serien-Software des G184 nicht so konservativ ist, wie die des G160. Das heißt, dass nach oben nicht mehr viel Luft sein soll. Entsprechend gering soll die Ausbeute bei einem Serienfahrzeug sein. Für umgerüstete (Hardware) Fahrzeuge kann natürlich ab sofort das passende Programm mit Versatune aufgespielt werden (E85, Kompressor, etc.).

Jan#SPS wird sicherlich im Laufe der Zeit auch über den Stand "Versatunen G-184" berichten.

Batterie ist eingebaut :)

Da die Megalife MV-19 in der Länge um ca. 40mm kürzer ist als die Megalife MV-24 (oder die Originale), habe ich auf dem "Wannenboden" entsprechend einen "Stopper" gesetzt, damit die Batterie sicher im Kasten ist. Alles andere Plug & Play ;)

Die Original Batterie (Panasonic) habe ich gewogen. Es ist die Batterie für Fahrzeuge ohne Start/Stop und wiegt 11,6 kg.

Somit hat die Lipo in meinem Fall 7,5 kg eingespart. Wiegt also ungefähr nur ein drittel der Originalen. :thumbup:

Moin Detlef

Sieht gut aus das Teil und dann noch dermaßen leicht, perfekt.

Eine Frage in Bezug auf die Fotos im eingebauten Zustand. Warum hast Du zusätzlich den Minus-Anschluss isoliert?

Da kann doch ruhig die Haube oder egal was von der Karosse gegen kommen, ist doch eh alles Masse, oder?

Hallo Jens, das waren nur Fotos aus dem Netz. Wer da was isoliert hat, keine Ahnung. Meine baue ich erst nächste Woche irgendwann ein. Eilt nicht. Danach kommen Fotos ohne extra Isolierung;)

Gruß

Detlef

Das weiß ich nicht, ob jeweilige Zulassungen auch für den Brembosattel gelten.

Müßte man beim Fiat Abarth recharchieren ob da alles gleich ist (ABE o.ä.) zum Normalmodell.

Da die Anni der einzige MX5 mit Brembo ist, mit einer Auflage von nur X Fahrzeugen, könnte ich mir bei schon länger im Handel befindliche Scheiben nur einen Nachtrag vorstellen.

Aber das müßt ihr "Annifahrer" abklären. ;)

achso, ich fänd es aber trotzdem schön, wenn wir hier eine Sammlung von Aftermarket-Bremsscheiben und -Belägen sammeln, die auf die Brembos passen.

Ein paar Teile haben wir ja schon aufgelistet :thumbup::thumbup:

Alle Scheiben für den MX5 mit 280mm passen auf alle G160 und G184, egal ob mit oder ohne Brembo. Welche jetzt besonders gut ist? Keine Ahnung. Aber da gibt es Stoptech, Tarox, EBC und natürlich auch Brembo, Zimmermann (die normalen), ATE u.v.m. Auf Zulassung sollte man jedoch achten.

Bei den Bremsbelägen für die Brembo sieht es anders aus, die sind für die Anlage speziell.

Eine Auflistung von normalen Bremsscheiben gibt es z.B. bei Autoteile24 und wie sie alle heißen.

Interessant wäre wahrscheinlich eine Auflistung mit zugelassenen Sportbremsscheiben (mit Preis).;)

Muss die LiPo codiert werden?

Nein, ganz normales plug & play ohne jeglichen Krimskram

Es gibt sogar extra ein Scheckkartenausweis mit der Batterienummer. Warscheinlich um nachzuweisen, dass sie rechtmäßig erworben wurde. Wie bei Rolex, Breitling, Omega...etc. LOL

Die Batterie sieht so gut aus (muss eine Batterie eigentlich nicht), dass ich sie auch in eine Vitrine stellen könnte, statt unsichtbar unter die Motorhaube.