Nein, und momentan ist er eingehüllt im Winterschlaf.
Beiträge von Detlef
-
-
ca. 10% weniger Ansauglufttemparatur. Statt vorher 30% sind es jetzt ca. 27° bei gleicher Außentemperatur von ca. 22°.
Das ist meine Beobachtung, ohne wissentschaftlich die Windgeschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit und alles, was der Ein oder Andere noch meint, zu berücksichtigen.
-
Exclusive Felgen 2016 ohne Macken incl. 7mm Winterbereifung ohne Radsensoren.
Nur Abholung Nähe Braunschweig.
500,--€ -
Ja, könnte sein.
Ich weiß es nicht wirklich. Sah für mich nur so aus.
Muss ich doch mal unters Auto kriechen.
Das interessiert mich jetzt.
-
Stimmt, macht keinen Sinn bei Kunststoff, aber der ND hat tatsächlich einen Blechtank
.Sicher?
Hier mal 2 Bilder, die mir sagen, dass er aus Kunststoff ist.
-
Sieht aus wie eine Schutzfolie
-
Da ich selber die Alleggerita habe und auch gewogen habe, lagen alle 4 Felgen zwischen 6,3 und 6,4kg. (7x17). Ergo sage ich max. 6,5 kg.
Es gibt aktuell keine leichtere Felge von der "Stange" für diesen Preis
-
Hier sind schon Namen gefallen wie "OZ Alegerita" oder "Autec Wizard". Beide liegen bei unter 7kg und scheinen damit sehr leicht. Dabei kostet die OZ das Doppelte der Autec.
Kann jemand einen Grund nennen, warum man ggfls. das Doppelte für eine OZ ausgeben sollte, oder ist das eher rausgeworfenes Geld?Alleggerita in 7x17 hat max. 6,5 kg
Autec Wizard siehe Bild.
-
Es gab doch mal das Problem, dass die RF's sich entladen haben und den Berichten nach wurde immer mit dem Notschlüssel aufgeschlossen.
Wenn die Doppelverriegelung aktiviert ist, erst Schlüssell für 3 Sek. in Aufschließposition, dann zurück und dann aufschließen.
Sollte das Fahrzeug mit dem Notschlüssel bei abgeklemmter Batterie nicht aufgehen, wäre das ein Armutszeugnis von Mazda.

-
Check24 Reifen. Dort sind über 90% aller Reifen mit Gewicht angegeben. Ob die Gewichte immer stimmen, weiß ich jedoch nicht.