Beiträge von Detlef

Die Gründe habe ich bereits genannt. Ich finde es falsch ein solch sinnvolles System mittels einer Vorrichtung zu deaktivieren.
    Das ist meine Meinung und die darf ich wohl noch äußern!

Na klar, aber Meinung wäre "ich finde es nicht gut und würde es nicht machen"

Du hast aber geschrieben, dass es falsch ist das i-stop zu deaktivieren.
    Es ist jedoch weder falsch noch gesetzeswiedrig, da es durch den Fahrer jederzeit i-stop offiziell legal per Knopfdruck abgestellt werden kann. Und der Dongle dient als Komfort gegen das anscheinend lästige drücken der Taste. Mehr nicht. ;)

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn auf irgend eine vorgestellte Veränderung am Fahrzeug immer erst der Zeigefinger hoch geht.

Aber egal, wird sich nicht ändern und gehört wahrscheinlich dazu :huh:

Das es falsch ist das istop zu deaktivieren.

Nicht nur das es eine sinnvolle Methode ist den Motor nei nichtgebrauchen abzustellen, sondern das istop System ist auch ein Bestandteil deiner Schadstoffeinstufung.

Zwei Gute Gründe so einen Unfug mit einem derartigen Dongle zu unterlassen!

Ist doch nur für Mazdas Flottenverbrauch ;)

Die Schadstoffeinstufung (Abgastest) bleibt gleich. Man kann es doch manuell eh abschalten.

Wieso ist jetzt ein "Dongle" Unfug. Was für gute Gründe dagegen?

Manchmal verstehe ich hier im Forum diese "das darfst Du aber nicht" Mentalität nicht.

Irgend wann wird gar nichts mehr über Änderungen, Ideen, Eigenentwicklungen geschrieben. ;)

Mal eine Frage zu dashcams

Im Parkmodus verbleiben die cams logischer Weise im Auto. Kann es sein, dass die Dinger begehrt sind und am nächsten Tag die Tür offen ist und die cam entwendet wurde. Ist doch wie eine Einladung, wenn sie sichtbar ist.

Oder wird der Dieb gefilmt? Dann muss aber an eine Cloud übertragen werden.

Interessant sind die Dinger schon....

Dazu müßte der Motor aber auf 102 Oktan ausgelegt sein. Unser ist nur bis 98 Oktan serienmäßig ausgelegt. Ein paar Ferraris können mit bis zu 100 Oktan umgehen und der Nissan GTR ist meines Wissens der einzige Serienwagen der 102 Oktan in Leistung umsetzen kann.

Beim MX5 ohne Eingriff in die Motorsteuerung bringt 100 oder 102 Oktan keine Leistungsvorteile oder Leistungsausgleich in besonderen Situationen.

Bei 95 Okt. sind die Rohre innen bis zu den Außenkannten schwarz.
    Habe seit 2000 km neuen ESD dran, tanke inzwischen nur Aral 102 Okt. und die Rohre sind innen wie neu ;)

Ist keine Einbildung sondern harter Fakt. :)

Da kann man sich auch ausrechnen, wie die komplette Auslaßseite, bei den Ventilen angefangen, je nach Sprit aussieht. :whistling:

Es gibt aber auch Meinungen, dass das Aral 102 Okt. außer ein Loch im Portemonnaie nichts bringt. Auf Leistung bezogen, weiß ich es nicht, ob es besser als 98 Okt. ist. Was die Säuberungswirkung angeht, ist es aus mener Sicht Top.

Vielleicht gibt es ja noch andere Spritsorten mit diesem für mich positiven Effekt. :)8|