Beiträge von Detlef
-
-
54,06 mm, um genau zu sein

Läuft je nach Hersteller auch unter den Maßen 54 (nicht so oft) oder 54,1 (sehr oft, überwiegend)
-
Ist es schlimm ohne Zentrierringe?
Die werden doch von den 4 Schrauben zentriert?P.S. die wurden mir gerade vom TÜV abgenommen (hat mich 90€ gekostet).
Wie das Wort schon sagt "zentrieren". Nur mit Zentrierring ist sicher gestellt, dass sich während der Fahrt nichts verzieht und das Rad rund läuft. Allein durch die 4 Schrauben sind die Felgen zwar fest, aber nun mal nicht wirklich zentriert.
-
Habe mir meine Felgen gerade mal angeschaut.
Sie sind nicht schwarz, sondern dunkelstes anthrazit. Sieht sogar ein bisschen nach metallic aus.
Ich glaube es gibt gar keine rein schwarzen. Meine sind von meinem EL und sehen wie beschrieben aus. -
Ihr habt Probleme!
Es ist mir persönlich total egal, wie viel mein Auto verbraucht... wenn er leer ist, mach ich ihn einfach wieder voll

Mir ist der Verbrauch auch völlig egal. Ich tanke immer für 20€.
Hat den Vorteil, dass man auf Spritverbrauch, Preis-Änderungen/-Schwankungen/-Unterschiede nicht achten braucht.
-
Ich habe auch noch welche im Topzustand mit Winterreifen.
Natürlich in schwarz mit Kappen vom meinem 2016 EL.
Bei Abholung könnte man ins Geschäft kommen. Preis definitiv keine mondpreisigen 800 €
aber auch nicht zu verramschen 
Bei Interesse PN
Abholung zwischen BS und WOB

-
Ja, aber das war nicht bei der Anni.
Stimmt, bei der Anni war es schon bei 24°

Was hat die Außenfarbefarbe (orangene Anni) mit der Ansauglufttemperatur zu tun?
Wenn @Karai Judith mir jetzt sagt, dass durch das Grün die leistungsmindernde Temperatur erst bei 50° liegt, dann glaube ich das mit der Farbe.

Und jetzt kommt mir nicht wegen der 24 Pferde Unterschied

Ich will Beweise. Temperaturaufzeichnungen der letzten 3 Jahre unter Berücksichtigung der jeweiligen Luftfeuchtigkeiten

-
Soviel ich weiß, kommt es ab 28° (oder ähnlich) Ansaugtemperatur zu Leistungseinbußen. Dazu hat irgend wann mal SPS aufgeklärt.
-
Einzeldrossel kommt im Winter, zu 100%....
Gruß jan
Für welche Motoren?
Nur G184? -
Sorry, ja ich meine zwischen Ventildeckel und Ansaugschlauch.
Habe oben verbessert.