Liteblox Kfz-Batterie

  • Spitzenentladestrom von "nur" 200A reicht nicht zum starten.

    sag wer ?? das sind ca. 2,4 KW (3,2 PS) die dem Anlasser zur Verfügung stehen.

    Das soll für einen 4 Zylinder nicht reichen ? :D:D

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • sag wer ?? das sind ca. 2,4 KW (3,2 PS) die dem Anlasser zur Verfügung stehen.

    Das soll für einen 4 Zylinder nicht reichen ? :D:D

    Wenn die Batterie das bis zu 30 sek. (cca Messung bei -18°) durchhalten würde, wäre es die unterste Grenze.

    Die gewählte Batterie stellt die 200A aber nur für 1 sek. zur Verfügung und sicherlich nicht bei -18°.

    Das ist eine reine Versorgungsbatterie für Camping oder Boote. ;)

  • Bitte über die Dauerhaltbarkeit berichten.
    Ich bin da eher skeptisch.
    Ich verwende sowohl im Motorrad, als auch in meinem alten NB Hawker Odyssey Reinblei Baterien. In der Buell seit über 15 Jahren ohne Problem. Ist immer voll und sehr hohen Starterstrom.

  • Bitte über die Dauerhaltbarkeit berichten.
    Ich bin da eher skeptisch.
    Ich verwende sowohl im Motorrad, als auch in meinem alten NB Hawker Odyssey Reinblei Baterien. In der Buell seit über 15 Jahren ohne Problem. Ist immer voll und sehr hohen Starterstrom.

    Gestern, bei Bares für Rares, hatten sie eine funktionierende Tischuhr von 1680. Muss man die deshalb haben weil die solange läuft?

    Die Hawker, gerade im Ducati Forum, kamen auch nicht immer gut weg.

    Beide Batteriearten haben Vor und Nachteile. Das Gewicht und Startstrom der Lipo sind schon mal nicht schlecht.

    Der Preis auch nicht:(

  • Ja, werde beide wiegen (Original und Lifepo4)

    Die Megalife Lifepo4 soll angeblich 4 kg wiegen. Hier gibt es unterschiedliche Aussagen zwischen 3,8 und 4,5 kg.

    Die Originale soll 11,9 kg wiegen. Welche aber? Die vom Start/Stop Modell oder von dem ohne dieses. Und sind es wirkich 11,9 kg?

    Nach dem wiegen weiß ich mehr.

    Ich gehe mal davon aus, das die Lifepo4 nur ein Drittel der Bleibatterie wiegt.


    Muß man eine Lifepo4 unbedingt im MX5 haben? NEIN (wie so vieles im Leben, was man sich so gönnt) ;)

  • Die Hawker, gerade im Ducati Forum, kamen auch nicht immer gut weg.

    kommt drauf an, die Hawkers waren ursprünglich als Notstromversorgung für Server entwickelt, bis ein paar findige Gesellen, diese in ihre Flugzeuge eingebaut haben. Danach wurden die Motorradfahrer aufmerksam. Das muss so ca vor 20 Jahren gewesen sein. Als dann die Harleys und BMWs die Batterien totgeschüttelt hatten, wurden diese verbessert. Und Odissey genannt. Seit dem halten die durch.
    Seit es Lipos gibt, will sie jeder haben, und alles andere soll plötzlich schlecht sein.
    Jeder wie er will.